[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das hat sich grad mit meinem Posting überschnitten!

Und siehe hier:

(nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)

Tja jetzt definier mal Fachgespräch... da soll mal ein Laie wissen wo er posten soll! :d

@Marvin82 das hat geholfen, big thx. Jetzt rennt er grad @4,00 GHz :d
 
Jap.
kein Problem wie gesagt kannst gern bei fragen bei uns im i7 Laberthread vorbei schauen
Mfg
 
Hey,

ich hab mal ne Frage zu den verschiedenen Spannungen, z.B.: ICH, IOH, DRAM,
PLL und QPI beim REII. Ich hangel mich gerade von ganz unten langsam nach oben. Im Moment habe ich 21*187 bei 1,24 Volt stabil. Die genannten Spannungen stehen alle auf dem kleinsten Wert. Ab welchen BCLK muß ich denn die Spannungswerte erhöhen? :stupid:

- i7-920 | 3927Mhz | 1.240v | 21x | 187Mhz | DDR-III-748Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3836A874 | Boxed | rabbit5294

Steht drin!


Einen Verweis auf den Laberthread werde ich dann in den Startpost aufnehmen.

Ach ja: guten morgen... ;)
 
Jap, leider...man weiß irgendwie nicht, wo man sich aufhalten soll!
 
ich bin auch nur am springen
ist aber irgend wie auch nicht schlecht. so verdiene ich mein geld mit rumspringen ;)
 
Du verdienst dein Geld mit rumspringen?
Ich will auch! Verrätst du mir dein Geheimnis? :) :fresse:
 
@gamer

Hallo Heiko,bei mir klappts mit dem UD5 bis 222BCLK...keine Ahnung warum es bei dir nicht ging...

...mal sehen ob ich es auch stabil bekomme...

 
Komme nicht über 217... bisher. Bei 218 sofort instabil. Hast Du irgendwas eingestellt, was relevant ist?
 
@ lis

ich vermute dass deine cpu zwar viel saft braucht aber nicht sperrt..
die scheint einen guten mem-controler zu haben...
 
@ lis
die rechenkerne eher weniger
wenn der mem-cotroler gut ist dann haste keinen stress bei hohem bclk..
 
Es ist echt erstaunlich...ich habe nichts besonderes gemacht...

ich denke auch das du eine cpu hast die richtig gut geht mit hohen bclk,aber bis 21x210 habe ich auch nur die QPI auf 1.3V angehoben und sofort lief es ,aber um 21x213 stabil zubekommen musst ich die qpi auf 1,44V anheben,yoshi hat mir seine einstellung geschickt wo er mit 21x218 prime stabil war ,keine chance da bootet er nichtmals mit 21x215,was auch bringen soll ist den pcie takt auf 103mhz anzuheben ,meinboard bootet damit überhaupt nicht,auch mit standard takt nicht,das warbeim c0 aber schon so ,ich weiss nicht was ich nicht ausprobiert habe
ich bin der meinung das es bei mir am board liegt,weil wenn ich eine einstellung gefunden habe die bist zum 8k test kam und dann der blaue,ein bissl vcore anheben habe ich gedacht und er läuft,aber dann fingen die probleme an kam nicht mehr ins bios oder das bios hat sich aufgehangen,oder hat mit den einstellungen nichtmals mehr gebootet die ich aber vorher bis zum 8k test kam.yoshi hat mir geschrieben das die ioh auf 1,24v angehoben werden muss,aber höher als 1,14V kann ich nicht geben sonst kein boot,vieleicht ist das das problem


bis 21x210 ist alles realisierbar mit ganz niedrigen boardspannungen
 
deswegen ja 210mhz 1.3V
213 1,44V
aber ich bin ja schon länger am kämpfen mir ein neues board zukaufen ,ich denke das es jetzt der richtige zeitpunkt dafür ist.das ud5 ist eingetütet und fertig zum verschicken,alles ist gekommen heute nur das board nicht,obwohl mir csv geschrieben hat gestern ,das es versand fertig ist und dhl übergeben wird. ich hoffe das es morgen kommt
 
VTT, QPI??? VTT ist die Uncorespannung, QPI ist für mich die QPI PLL und IOH die NB-Spannung. Für hohen Bclk sollte man doch eigentlich nur die QPI PLL und evtl. Die IOH anheben müssen. Der Uncore hat mit dem Bclk wenig zu tun, aber wenn dort ne Spannungserhöhung hilft, frag ich mich ganz besorgt - warum?

@Gamer

Genau das small FFT-Prob habe ich dann auch. Hohe IOH macht das Ganze dann instabil, QPI PLL bis 1.3V half nicht (jetzt bei 1.25V)... werde das aber nochmal austesten. VTT ist bei 1.25V gemessen, 1.275V eingestellt. Da mein Uncore noch nicht soooo hoch ist, dachte ich, das reicht hin. Werde das dann auch nochmal anheben tun tun tun. :d
 
i7 D0

@robberx
Ich bekomme morgen eine fuhre i7 D0 :banana:
Kannst du mir deine Adresse per pn Schicken wegen des w3540 tests?
 
Beim RIIE...

...beim GB habe ich die 1024K mit 1,375 durch...

Könntest Du bitte bitte die restlichen Spannungen mal online stellen?
Ich denke, das bräuchten hier so einige!
Und die 1024K hast Du mit was durch mit nem 222er Bclk???
 
@REJ
Nee :)
bekomme erstmal 6
2 sind schon verkauft und 3 liegen noch in der Bucht.
Eine teste ich morgen abend wenn die
Regierung mich lässt und werde dann kurz berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh