[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genauso siehts aus
der nb kühler ist separat zu entfernen
kannst nen x48 kühler nehmen...
Brauche dann nur noch längere schrauben oder?/ist das zu sehr OT was ich hier wissen will?der mainboard thread ist ja hier echt nur noch tot!:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche dann nur noch längere schrauben oder?/ist das zu sehr OT was ich hier wissen will?der mainboard thread ist ja hier echt nur noch tot!:-)

Bis der LAberthread kommt, geht das hier noch, aber dann geht es bitte in solchen dort weiter ;)

Gruß
 
@xrobberx--hast du da nen 40mm installiert oder noch größer an den PWMs?
 
Ein klein wenig OT---bringt ein MoRa echt nochmal was an Temperatur, im Gegensatz zu den Triple-Radi? Mit gleicher Pumpe? Eheim Station II 12V???
 
Bis der LAberthread kommt, geht das hier noch, aber dann geht es bitte in solchen dort weiter
..weiss ja das das hier nicht unbedingt das thema ist aber gelaber ist es auch nicht/gehört ja schon zum OC dazu/grad zum i7 oder irre ich mich da?oder sind hier reine MHZ zahlen gerfagt und nichts weiter :-)
 
soweit ich es in erinnerung habe sind´s m3 schrauben aber die müssen länger als normal sein... ohne gewähr das ganze...


und ich sae nur zustimmen ! nicht nur die richtigen spannungen sind wichtig sondern genauso wichtig sind die richtigen spannungverhältnisse... ich musste auch bald ne woche kämpfen um das brett auf 220 zu bekommen.... ist ne scheiss frimelarbeit gewesen
 
..weiss ja das das hier nicht unbedingt das thema ist aber gelaber ist es auch nicht/gehört ja schon zum OC dazu/grad zum i7 oder irre ich mich da?oder sind hier reine MHZ zahlen gerfagt und nichts weiter :-)

Der Übersicht halber sollte es sich dann hier nur noch um die engsten Einstellungen im BIOS drehen, Temps etc.
Sachen wie die Kühlung der NB oder welches Mainboard grad angesagt ist, gehören dann nicht mehr hierhin, sondern in den Laberthread.
Ansonsten könnte man in diesen Thread dann auch noch das subsumieren, was eigentlich in die Mainboard-Sammelthreads gehört.
Ich sag dann aber nochmal an, wenn der Laberthread startet.

Gruß
 
Thx @druss01

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

@xrobberx
hier schaus die selbst an... habe ihm im moment nur eingeklemmt... muss noch sehen wie ich den bestestige das es auch nett aussieht..

hier der link zu abload...
danke für den link -jetzt kann ich es mir auch voestellen!:-)sieht nach nem 80er aus oder/könnste mal putzen lol grins/ja der sollte dafür ausreichen um die pwm´s zu kühlen!
die northbridge wird ja echt nicht heiß beim DFI !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

überlege gerade mir das "AQUADUCT 720 xt" zu kaufen--kann bis zu 1200watt an abwärme aufnehmen oder doch lieber selbst eine zusammenbauen?
 
@dancop

schmeiss die eheim station 12v weg . die hat null leistung.... .. und den mora kannst kannst du mit einem triple nicht vergleichen... das ist wie ein unterschied wie tag und nacht.


@rej
lol stimmt.... könnte den mal sauber machen..... muss ich eh.... mein einer triple radi im case ist schon voller dreck... muss dringend mal den staubsauger nehmen

selber bauen die wakü........
mora2 mit blende, laing ddc ultra AGB , und paar schläuche..
dann haste ne monsterkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
selber bauen die wakü........
mora2 mit blende, laing ddc ultra AGB , und paar schläuche..
dann haste ne monsterkühlung

..selbst ist der mann___ist dann auch sogar, glaub ich, etwas billiger/
wenn man jetzt noch genu platz dafür hätte/ den mora dann an den schreibtisch montiernen pumpe müsste auch extern verbaut werden usw
 
Ich würde sie gerne weg schmeißen, aber vorerst muss ich mit dem Ding vorlieb nehmen, und zwar die nächsten zwei Monate, dann kommt ne Laing ultra!
 
hoffentlich bekommst du den mora damit befeuert...
das war meine erste pumpe.... trible radi dran, paar schläuche und cpu kühler... dann waren es noch 50 liter die da durchgingen....
ich glaube die eheim hat nur 1,5m förderhöhe oder so ähnlich

stimmt nicht... 1,3m sogar nur bei der eheim
die laing hat 4,7m förderhöhe
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn durchfluss und temp sensor sollte man den kaufen für die Laing ultra pumpe/wenn will man das ganze ja uch überwachen wenns geht ohne aquero
 
hoffentlich bekommst du den mora damit befeuert...
das war meine erste pumpe.... trible radi dran, paar schläuche und cpu kühler... dann waren es noch 50 liter die da durchgingen....
ich glaube die eheim hat nur 1,5m förderhöhe oder so ähnlich

stimmt nicht... 1,3m sogar nur bei der eheim
die laing hat 4,7m förderhöhe

Ich sag nur:
 
Jungs, mal ne Frage: Da hier immer wieder alle gefragt werden, welches Bios wird mit dem jeweiligem Bord verwendet und auch teilweise welches BS.
Ich wäre ja dafür in die Formatierung noch jeweils hinter dem Bordnamen das Bios und vor dem Usernamen das BS mitzuposten, mit dem die jeweiligen OC-Werte erreicht werden...

Was meint ihr? Speziell Druss?

PS: Und den Speicher vielleicht auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder so @ druss.....


@rej

durchflussenseor digmesa .....
regelung die poweradjust..... habe ich beides.... meine pumpe läuft gedrosselt auf 100 liter und es hängen 2 trible radis dran und ein single radi...
die pumpe hat brachiale leistung... die muss man echt noch drosseln sonst hat die zuviel leistung... muss man nicht aber 100 liter sind ideal bei den düsenkühlern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur brauchst du zum DFM noch ein Gerät zum Auslesen.
Es gibt zwar glaub ich einen Konverter um das Signal über einen Lüfteranschluss auf dem Motherboard einzuspeisen, aber davon halte ich weniger...
 
Was meint ihr? Speziell Druss?

BIOS ginge in Ordnung, aber es würde bei ansonsten gleicher Hardware keine mehreren Einträge in der Liste geben, sondern nur einen.

Das mit dem OS erachte ich für überflüssig, weil allgemein eine Tendenz oder gar eine Regel wie z.B. "weniger VCore mit XP" sich abzeichnen sollte oder bekannt sein sollte.

Ich würde auch eine Liste mit den augenscheinlich besten BIOSen für jedes Brett einbauen; wäre je lediglich die Anzahl der Bretter...

Gruß
 
@matze...
nö brauchst du nicht...
zur poweradjust, die am usb dranhängt, gibts ne software.
die zeigt alles und alles läßt sich easy einstellen sogar entlüftungsprogramme usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für ne Aussage? Hatte ich noch nie...

bsod_primecustom_21x21nnun.jpg


Hab nun mal Skew Rate 100ps genommen - das ist ja gegen asynchrone Clocks. Aber ist mir völlig neu. Hatte zuletzt 14k drauf gesehen vorher und war dann wieder ein paar Minuten weg.... (14k muss aber schon durch gewesen sein IMHO... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hatte ich mit dem R2E, bei dem ich defekte Speicherbänke vermutete...
 
Ui... dann doch der RAM? Ich habe den grad bei 6-6-6-19 1T und 866MHz oder so. :d Mag daran liegen... ich probiers nochmal durch. Mein Board ist okay. Daran liegts nicht. :angel:

/edit. War dann evtl. der 640k-Test, wo er abkaggte.
 
diesen bluescreen mit 000000000101 hatte ich auch schon, ich betreibe meinen speicher aber mit normalen timing. habe ocz platinum und betreibe sie mit den standard 1600mhz und 7-7-7-24...

Ich hab mir gedacht dass die vcore vll zu wenig ist hab sie leicht erhöht und seitdem is der bluescreen weg.
 
Werde ich auch noch probieren, wenn Prime jetzt nicht mindestens 4h durchläuft.^^ Danke, war auch mein erster Gedanke mit der Vcore...
 
Ein klein wenig OT---bringt ein MoRa echt nochmal was an Temperatur, im Gegensatz zu den Triple-Radi? Mit gleicher Pumpe? Eheim Station II 12V???

ALS ICH GESTERN DIE 4,4ghz laufen hatte ,habe ich ungefähr 12-14° bessere temps gehabt als du auf dein screen,das ist bestimmt nicht nur der mora ,aber ich denke schon das er nochmal 5° drückt die temps
 
SAE

Das die Vcore stell mal 2klicks hoch
 
Nun gut, bei mir waren wiedermal 22 - 24°C Zimmertemp, aber kann schon sein Gamer!
 
ALS ICH GESTERN DIE 4,4ghz laufen hatte ,habe ich ungefähr 12-14° bessere temps gehabt als du auf dein screen,das ist bestimmt nicht nur der mora ,aber ich denke schon das er nochmal 5° drückt die temps

Naja das kommt immer auf die wassertemps an
Bei mir liegen die beim primeln immer so 5Grad über Raum also kann ich mit nem Mora max 5 rausholen
Das wird bei mir erst interessant wenn ich über 4,2Ghz raus gehe und die Graka noch belaste dann würde er was Bringen
Alles ne frage des nutzens und und Rellation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh