[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Wassertemp liegt auch immer 5°C über der Raumtemp.
Mit dem Mora 2 Pro und 9 Nanoxia 1250 @ 400RPM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das kommt immer auf die wassertemps an
Bei mir liegen die beim primeln immer so 5Grad über Raum also kann ich mit nem Mora max 5 rausholen
Das wird bei mir erst interessant wenn ich über 4,2Ghz raus gehe und die Graka noch belaste dann würde er was Bringen
Alles ne frage des nutzens und und Rellation

ich darf wieder basteln morgen kommt das R2,meine wasertemp ist immer so 3-4° über die raumtemp
 
SAE

Das die Vcore stell mal 2klicks hoch

Hmm. Seltsam ist, dass ich mit den Settings vorher 2h Prime small FFT geprobt habe und das perfekt lief. Danach hat es dann noch fast 2h im Custom durchgehalten und ist bei large FFT (sehr wahrscheinlich 640k) ausgestiegen. Ich bezweifle, dass das die Vcore ist, aber ich behalte es im Auge.
 
Ein klein wenig OT---bringt ein MoRa echt nochmal was an Temperatur, im Gegensatz zu den Triple-Radi? Mit gleicher Pumpe? Eheim Station II 12V???

ich habe jetzt mit dem mora+triple ca. 25° wassertemp (lüfter ca.700rpm 3 am triple und 3 am mora). habe gerade ca. 1,5std. gezockt da ging das wasser von 24,5° auf 25,4° :). vorher nur mit triple, ca. 30 idle, ca. 33 zocken.
 
Hmm. Seltsam ist, dass ich mit den Settings vorher 2h Prime small FFT geprobt habe und das perfekt lief. Danach hat es dann noch fast 2h im Custom durchgehalten und ist bei large FFT (sehr wahrscheinlich 640k) ausgestiegen. Ich bezweifle, dass das die Vcore ist, aber ich behalte es im Auge.

war bei mir aber auch so,dersmall lief durch und beim 1024k nach 5min der blaue ,ich habe 2h gebraucht bis ich dahinter gekommen bin das der Vcore es war ,damit habe ich absolut nicht gerechnet
 
Hmm. Seltsam ist, dass ich mit den Settings vorher 2h Prime small FFT geprobt habe und das perfekt lief. Danach hat es dann noch fast 2h im Custom durchgehalten und ist bei large FFT (sehr wahrscheinlich 640k) ausgestiegen. Ich bezweifle, dass das die Vcore ist, aber ich behalte es im Auge.

Ja die wege des i7 sind unergründlich :)
ne glaub mir ist die Vcore

Ich habe meine 24/7 einstellung bei 4ghz
Prime läuft noch mit 1,216v
Da ich vorsichtig bin Teste ich wie volgt
Prime cost, min 2 stunden, LinX Ram 99% ausgelastet min 50 loops dann Prime Blend 2stunden abschluss jeden Samstag nacht 6 Stunden dauer Daddeln :) und zum schluss hat sich herausgestellt das ich für meine 24/7 einstellung nicht 1,216v sondern 1,24xVcore benötige :)
 
Hmm. Seltsam ist, dass ich mit den Settings vorher 2h Prime small FFT geprobt habe und das perfekt lief. Danach hat es dann noch fast 2h im Custom durchgehalten und ist bei large FFT (sehr wahrscheinlich 640k) ausgestiegen. Ich bezweifle, dass das die Vcore ist, aber ich behalte es im Auge.


wo hast du die VTT sitzen? Heb die mal noch nen Tick an! und die NB auch. Dann läuft er durch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues von der i7 D0 front

Kann mal einer von euch hier drüberschauen bzgl. wasserkühlung:
http://img5.imageshack.us/img5/4751/aufzeichnenkne.jpg

ob da noch was wesentliches fehlt oder ähnliches/wär ich echt dankbar /kenn mich da so gut wie gar nicht aus THX a lot
Am Besten wäre es, wenn du im Waküforum einen Kaufberatungsthread eröffnest. Hier wird das wahrscheinlich zu unübersichtlich, da ja eigentlich über den i7 diskutiert wird.
Edit: Ein paar Sekunden zu langsam. :motz:
Edit2: Ich geb dir dort auch ein paar Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten wäre es, wenn du im Waküforum einen Kaufberatungsthread eröffnest. Hier wird das wahrscheinlich zu unübersichtlich, da ja eigentlich über den i7 diskutiert wird.
Edit: Ein paar Sekunden zu langsam. :motz:

Und vorher noch die Suchfunktion nutzen; es gab nämlich schon wenigstens vier Threads dazu, die sich ausgiebigst damit beschäftigt haben... ;)
 
ja genau,
aber hier sind die leute die ne wakü haben und den i7 damit befeuern aber trotzdem danke für die "nicht" hilfe!(werd dann mal abwandern is wakü-forum)

@Druss01 ---2 Meter Schlauch sind ein bischen wenig... recht hast du
@BlackICe--- ne die fehlt noch die Backplate--gut zu wissen!
THX dafür
an alle die mir den hinweis gegeben haben wegen OT --kommt ja bald der "laberThread" laut druss01--und unübersichtlich ist es hier eh schon wegen OT wie urlaub Mainboard kauf usw.....seit mal nicht so kleinlich!

jajaja habs ja schon verstanden JUNGS
 
Es ist aber eh sinnvoller sich im Wakü Forum bearten zu lassen, da dort viel mehr Leute abhängen die sich damit auskennen. ;)
 
Es ist aber eh sinnvoller sich im Wakü Forum bearten zu lassen, da dort viel mehr Leute abhängen die sich damit auskennen. ;)

NAja, die meisten sind eh gezwungen, eine WaKü zu nehmen, wenn man den i7 OCen wil, so dass auch viele in diesem Thread eine WaKü besitzen...
NIchtsdestotrotz gehört es eben nicht hierhin.
 
Also sinnvoller weiß ich nicht /kenne hier im i7 thread max 4 leute die ne LuKÜ haben :Bullit ,labrador,chris... und meiner eins, der rest hat ne wakü.Und dafür das es OT ist haltet ihr euch schon wieder echt lange dran auf lol:-)wir warten doch eh auf die Jungs die sich nen i7 d0 bestellt haben --unm endlich zu wissen ob die auch so gut gehen wie die XEON !
@Matze/o2 --dafür haste aber ne menge wakü in deiner kiste laut sys
aber damit soll es auch gut sein jetzt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

@Druss01
Und vorher noch die Suchfunktion nutzen; es gab nämlich schon wenigstens vier Threads dazu, die sich ausgiebigst damit beschäftigt haben...

haste mal auf das datum geschaut die sind längst nicht mehr "up to date" 1jahr und älter sry musste ich mal loswerden (nicht bös gemeint)
 
Eine Wakü haben und andere beraten können ist aber nicht das gleiche.
Damit möchte ich hier niemandem unterstellen das er sich nicht auskennt. ;)

Nun aber genug OT. :d

PS: Ja, ich hab ne Wakü und kenne mich auch gut damit aus, aber jetzt ist es genug OT. ;)
 
Bei meinem zweiten R2E gehe ich auch von einem Hardware-Defekt aus, ich hab meine CPU, die vorher 24/7 mit 4,2GHz lief, nicht mehr über 3,8GHz stabil bekommen.
Schien erst am RAM zu liegen, aber dann musste ich doch das MB verdächtigen und nach Recherche sieht es so aus, dass bei ASUS in jüngster Zeit öfter die Speicherbänke defekt zu sein scheinen.
Es kann also an allem möglichen liegen.
Und das mit den erwähnten OCZ zog sich ja auch quer durch die Bank.

Gruß

Genau wie bei mir mit dem RIIE, man sagte mir das die Speicherbänke einen Defect haben..und der Laden hat aus kulanz das Board zum zweiten mal eingeschickt..und dafür dann das Gigabyte bestellt.
 
@Druss01

haste mal auf das datum geschaut die sind längst nicht mehr "up to date" 1jahr und älter sry musste ich mal loswerden (nicht bös gemeint)

Den i7 gibt es seit einem halben Jahr - wie sollen die Beiträge rund um eine WaKü speziell für den i7 dann älter als 1 Jahr sein? :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Also sinnvoller weiß ich nicht /kenne hier im i7 thread max 4 leute die ne LuKÜ haben :Bullit ,labrador,chris... und meiner eins, der rest hat ne wakü.Und dafür das es OT ist haltet ihr euch schon wieder echt lange dran auf lol:-)wir warten doch eh auf die Jungs die sich nen i7 d0 bestellt haben --unm endlich zu wissen ob die auch so gut gehen wie die XEON !
@Matze/o2 --dafür haste aber ne menge wakü in deiner kiste laut sys
aber damit soll es auch gut sein jetzt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

@Druss01

haste mal auf das datum geschaut die sind längst nicht mehr "up to date" 1jahr und älter sry musste ich mal loswerden (nicht bös gemeint)

Wenn ich im WaKü Forum die Suchfunktion benutze, dann bekomme ich z.B. diese Threads, die für dich interessant sein dürften:

KLICK
KLICK2
KLICK3

Kannst ja auch mal selbst suchen...der älteste Beitrag bei 3 stammt übrigens vom 08.12.2008 ;)
 
Morgen kommt mein I7 920 und hoffentlich das BloodRage. Vielleicht kann ich dann was posten :)
 
Nochmal meine Frage, ich habe vor den i7 noch ein bisschen zu ocen..ich will 3.7 GHZ inc Turbo einstellen also 3.6 GHZ im Bios eingestellt ergibt über 3.7 mit Turbo..jetzt läuft der 6h Prime Custom stabil, die Spiele laufen absolut flüssig, meint ihr ich soll das mal riskieren oder lieber sein lassen? Zur zeit habe ich noch den Noctua NH U12P.
 
Nochmal meine Frage, ich habe vor den i7 noch ein bisschen zu ocen..ich will 3.7 GHZ inc Turbo einstellen also 3.6 GHZ im Bios eingestellt ergibt über 3.7 mit Turbo..jetzt läuft der 6h Prime Custom stabil, die Spiele laufen absolut flüssig, meint ihr ich soll das mal riskieren oder lieber sein lassen? Zur zeit habe ich noch den Noctua NH U12P.

Naja, was sollen wir dir sagen; wir sind in einem OC-Thread!
Also probieren kostet ja nichts...
Wenn es nicht geht, dann gehst du eben zurück auf die Settings für 3,6GHz!
 
Ok vielen dank für die schnelle Antwort...aber ich lasse das lieber..nachher bekomme ich dann Bluescreens, ich habe zuviel Angst..ich lass es so wie es ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh