[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haste die 2 verkauften und die 3 bei der bucht gar nicht getestet?wenn ja gib mal nen paar infos zu den d0-lern raus bitte /weiss nicht ob ich mir nen Xeon oder i7 d= holen soll!
THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rej
Nee die 2 waren vorbestellt und werden erst morgen vormittag geliefert ;)

@Sea
Ich auch :)
 
@Lis...
Du heckst sicherlich böses aus, oder?
222Bclk mit nem UD5...Du Schlingel!
 
Könntest Du bitte bitte die restlichen Spannungen mal online stellen?
Ich denke, das bräuchten hier so einige!
Und die 1024K hast Du mit was durch mit nem 222er Bclk???

Warum sollte er das machen?
Damit die möchte Ocer abschreiben und sich dann Brüsten wie toll sie doch sind und wie gut sie geoced haben :) neeeeeeee soll jeder selber Testen das macht doch viel mehr spaß oder :)
 
@Sven
Danke hab ich bekommen , geht morgen auf die Reise.
Da bin ich mal gespannt!
Wenn du da mehr rausholst dann brauch ich ein neues Board.

@Lis
Bei dir rennt ja alles :)
 
Ich gebe Dir vollkommen Recht, aber der Spaß hört auf, wenn man nun schon seit ner Woche das Testet, was der Lis immer mal eben so schafft!
Ich will doch nur die Gewissheit, dass mein Board, CPU oder Speicher eben nicht so gut sind und es daran hapert ;)
 
Davon abgesehen läuft sowiso jedes sys anders und mit anderen einstellungen
das kann man sowiso nur grob sagen
 
Jaaa....ist schon klar, nur das Komische ist doch, dass ich/wir(Gamer) für 210x21 absolut wenig Nebenspannungen brauchen und ab 215 nichts mehr geht?!
 
Das wirst du nur mit wechsel der jeweiligen componente rausbekommen
 
Also Speicher habe ich schon durch!
Hatte die grünen Mushis schon drin, aber die waren nichts besser als meine OCZ's...
 
man ich habe am we ne menge vor....
weil meinen xeon auf 222x21 bekommen stabil... dann muss ich noch
stefan´s 3540 qäulen... das wird nen spass ... freu mich schon


@ dancop
nach ner woche gibst du schon auf ? lol
was glaubst du wie mir der kopf geraucht hat um 5mhz bclk höher zu kommen mit meinem dfi.... die 5 mhz bclk (215 auf 220) haben mich fast ne woche gekostet...
das macht es doch erst aus... aus eigenen kräften das schaffen... ohne vorkauen lassen... ich freu mich dann immer wie nen kind..ich meine, wenn ich s alleine geschafft habe....

ne voreingestellte kombo laufen lassen ist doch langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der Multi...was da möglich ist, haben wir ja am Wochenede bei den Benchbrothers gesehen!
Die haben mit irgendeinem Trick die 229Bclk fahren können! Fragt mich nicht wie. Die haben locker ne Stunde daran rumgespielt über die Bclk von 222 zu kommen und dann mit einem "simplen" Trick, so einer der Brüder, hat es dann problemlos geklappt! Weiß einer was dieses Isochronous Support ist? Hat das schonmal jemand auf disabled gestellt?
 
Jungs, es gibt jetzt einen i7-Laberthread, also hier bitte streng am OCing orientieren!
 
ich auch Sven :)
Muss heute noch mein neues NT einbauen (corsair 650W)und habe den HK 3 zu fest genallt denke das ich das Gewinde von der Backplate kaput gemacht habe.
2 Schrauben klicken beim andrehen und ziehen nicht mehr richtig an.
Morgen den i7 D0 testen ( Meine Freundin wird durchdrehen)
die neuen Domis laufen 1920 cl 7 8 7 - 24 :)

Du wirst den 3540 schon rocken......
Edit:
@ Druss
sorry
ab jetzt..... im Laberthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa....ist schon klar, nur das Komische ist doch, dass ich/wir(Gamer) für 210x21 absolut wenig Nebenspannungen brauchen und ab 215 nichts mehr geht?!

ich vermute das es bei mir an der ioh gelegen hat über 1,14V gabs kein boot mehr,aber irgendwann brauch die richtig spannung,das sie die nicht genommen hatte war halt bei 21x213 schluss mit lustig
alle anderen spannungen habe ich durchprobiert mit mehr und weniger,aber keine veränderung,ich hatte auch getestet gehabt ,bin bei einer einstellung geblieben
1.bis zum 8k test also so 20 min gelaufen
2.reboot gemacht,ohne was zuverändern,nicht mehr gebootet
3.bin dann irgendwann doch in bios gekommen,bios freez
4.cmos reset gemacht,alles wieder eingestellt wie vorher,hat wieder gebootet,prime lief ca 20min und dann fing alles von vorne an,dieses szenarie hat sich immer wieder wiederholt ab 214,egal mit welchen einstellungen
 
@Gamer,ist glaub ich bei den meisten GB brettern das sie sich sehr schwer tuen ab Bclk 215???

Na morgen kannst ja mal berichten wie das alles mit dem asus brett aussieht ;)
 
Das kommt mir bekannt vor.
Gestern habe ich mich an die 215Mhz BCLK gemacht. Mit 17*215 kam nichtmal ein Bios-Post zustande. 19*215 klappte dann komischerweise und das mit den gleichen Einstellungen. Ich habe den 3DMark06 durchlaufen lassen, anschließend Prime gestartet. Beim 8. Test 1024K ist ein Worker ausgestiegen. Ich wollte dann ins Bios, um die VDimm zu erhöhen (hatte nur 1,640V eingestellt) und vielleicht noch etwas an der QPI/Vtt zu drehen (stand auf edit:1.275V). Doch nachdem Windows beendet war, ging der PC aus, um gleich anschließend mit einem 133 BCLK neu zu starten.

Kann es sein, dass das Bios bestimmte Konstellationen einfach sperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das vom EVGA... mit dem alten BIOS konnte ich nicht booten mit über 215... mit dem neuen gings aber ganz easy.^^
 
@Gamer,ist glaub ich bei den meisten GB brettern das sie sich sehr schwer tuen ab Bclk 215???

Na morgen kannst ja mal berichten wie das alles mit dem asus brett aussieht ;)
glaube ich auch,nur bei den C0 ist es nicht aufgefallen,hätte mir gerne das dfi geholt ,aber die farben,naja ich hoffe das das R2morgen kommt,hatte heute csv angerufen und sie sagte mir das es heute rausgeht

@Blackpainter
ja das kenne ich ,das ist wohl ein gigabyte syndrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Wunder bin ich aber mal gespannt. Was wirklich Wunder bewirken könnte, wäre ein kleinerer QPI Multi - wer weiß...
 
Die farben sind wirklich strange:fresse:
Läuft aber wirklich super und die tage soll noch ein wunder bios für den Xeon kommen ;)

naja das ist immer so eine sache mit dem wunder,ich denke schon das bei 21x220 bis 222 in sachen prime schluss ist.bin zufrieden wenn ich 21x215 mit dem R2 prime stable bekomm
 
@Gamer:
Warum hast du eig. deinen guten 920er weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh