[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also noch ein Anlauf, was ist der Isochronus support, bzw. was bewirkt diese Config bezogen auf i7 Oc!?

Ah ich denke das wird allen helfen die sich diem Frage auch gestellt haben:

Eine isochrone Übertragung, auch als äquidistant bezeichnet, ist eine asynchrone Start-Stopp-Übertragung über eine synchrone Datenverbindung. Bei einer solchen Übertragung liegt immer eine ganze Zahl von Schritten zwischen zwei beliebigen Kennzeitpunkten. Jedem Bit wird ein bestimmtes Zeitquantum zugeordnet, in dem es bei der Übertragung präsent ist. Sender und Empfänger sind sich über die Länge des Quantums einig. Die Zeitrelation zwischen Sender und Empfänger wird über die Taktrate in Form von Marken auf dem Übertragungsweg sichergestellt. Die isochrone Übertragung hat eine hohe Flexibilität für burstartige Signale und unterstützt Echtzeitdienste mit den entsprechenden Anforderungen an Bandbreite und Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht drin!


Einen Verweis auf den Laberthread werde ich dann in den Startpost aufnehmen.

Ach ja: guten morgen... ;)

Hallo druss01;

ich finde DEINE Arbeit hier echt toll. DICKES LOB :bigok:.
Was der Laberthread soll kann ich nicht ganz nach vollziehen ??? War so gemütlich hier. Aber jetzt zum Thema. Die Anfrage bezog sich mehr auf die Spannungswerte.
Einen Eintrag wollte ich nicht , da ich schon drin stehe. Teste gerade die niedrigste Spannung bei 3,8 Ghz unter 1,3 Volt. Wenn ich so weit bin melde ich mich noch mal bei Dir.

Gruß, und ich bleib dir treu.
 
Ist eigentlich bekannt, das die angezeigte VCore im CPU-Z im Zusammenspiel mit dem R-II-E überhaupt nicht stimmt??

CPU-Z zeigt zu wenig an.
Warum wird nicht die VCore-Anzeige von Everest genommen?
 
Ist eigentlich bekannt, das die angezeigte VCore im CPU-Z im Zusammenspiel mit dem R-II-E überhaupt nicht stimmt??

CPU-Z zeigt zu wenig an.
Warum wird nicht die VCore-Anzeige von Everest genommen?

Weil das bei allen Boards ist Web :)
Nur beim REII kann mans richtig auslesen !
Bei allen Boards bei den man es nachmessen kann ist das im CPU Z gezeigte Niedriger wie der REALE Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, P6T Deluxe identische Anzeigen in Everest und CPUZ.

Und selbst wenn das so wäre kann man doch nicht den falschen Wert als Real anerkennen wiel das bei allen so ist ?

Grüße
 
Weil das bei allen Boards ist Web :)
Nur beim REII kann mans richtig auslesen !
Bei allen Boards bei den man es nachmessen kann ist das im CPU Z gezeigte Niedriger wie der REALE Wert

wie soll man dann die CPUs vergleichen können?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------


:hmm:

hast Du LLC aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll man dann die CPUs vergleichen können?

Uber den wert der in CPU z steht wie die ganze Zeit und wie es alle machen
Was das für ne frage?
Habe mit einer CPU bei 5 Boards die selben einstellungen und habe immer nach der CPU z anzeige getestet War bei allen Boards bei 1,216V Stabiel also ist die frage unberechtigt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Stimmt nicht, P6T Deluxe identische Anzeigen in Everest und CPUZ.

Und selbst wenn das so wäre kann man doch nicht den falschen Wert als Real anerkennen wiel das bei allen so ist ?

Grüße
Wer sagt das der Wert falsch ist?
Schreib doch an die CPUz macher und erzähl denen das mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur mal so gefragt ...wenn ihr LLC aktiviert habt bedeutet das das der v-drop bei euren boards aus ist?

Bei mir ist er aus, sollte er sein, kann aber auch lediglich sehr gering statt ganz weg sein. :)
 
heißt ja beim DFI anders deswegen frage ich !THX
 
CPU-Z kann die realen Werte gar nicht anzeigen, genau wie Everest. Die realen Werte sind nur am Board messbar. Es ist mehr oder weniger Zufall, wenn CPU-Z einen Treffer landet, da der zuständige Chip für die Voltageregister (bei mir ein Fintek F71882F) stets sehr weit von der PWM und vom "spannenden" Geschehen weg platziert sind!

Da hier das Beispiel ASUS R2E aufkam, das ja angeblich so genaue Softwarewerte liefert... ;)

asus_r2e_layoutevvh.jpg


Rechts der Winbond Super I/O Controller misst und speichert die Spannungen in seinen Registern und stellt sie der Software zum Auslesen bereit.
Wie in Dreiteufelsnamen soll ein Chip, der so weit weg in der linken unteren Ecke des Boards sitzt, die exakten Spannungen und Temperaturen liefern???
 
SAE mit nem Fernglas :)
Jap gebe dir recht alles so ne sache aber anhalspunkt ist cpuz
Gutn8 @ All
 
Joa, der Anhaltspunkt ist halt ne Sache, die alle gemeinsam haben sollten... blöd nur, dass die Boards sich gerade darin so arg unterscheiden. Man kann die Güte der CPU anhand von CPU-Z nicht wirklich festmachen...
 
Habe mal erste Ergebnisse vom neuen 920 D0
20 x 200 @ 1.20 Volt. GB Xtreme


Morgen kann ich die CPU hoffentlich auf dem BloodRage laufen lassen. Bin mal gespannt ob da noch was drin ist.
 
Jetzt hatte ich einen BS am ende von 10 K..habe sofort wiedermal die Vcore um 2 stellen erhöht. Aber ich glaube gar nicht das es daran liegt..den gestern lief der Rechner noch 2h durch, mit den selben Einstellungen. An was könnte das denn noch liegen??
 
Aha..der läuft gerade wieder, ich lasse den jetzt so ca. 6 h laufen..wenn er abschmiert soll er abschmieren..dann fahre ich meine 3.56 GHZ einstellungen mit 1.168 V so lief der immer stabil.

Nochmal ein kleines zwischenergebniss..jetzt hat er die 10 K überstanden mit 1.216V.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal erste Ergebnisse vom neuen 920 D0
20 x 200 @ 1.20 Volt. GB Xtreme


Morgen kann ich die CPU hoffentlich auf dem BloodRage laufen lassen. Bin mal gespannt ob da noch was drin ist.

Ist zwar jetzt nicht der Wahnsinns-Wert, aber die Temps!!! Wie kommst Du da hin?
MoRa?
 
@ dancop

wiener primt mit 20x 200 ohne turbo und nicht mit 191x21 wo die cpu immer weniger braucht....
der wert ist gut...
 
Schön und gut, aber ich brauche bei 21x200 weniger als Wiener! Klar ist sein Wert gut, aber eben nicht der Burner, oder?
 
Ich brauche bei meinem i7 - 920 - (alte Rev.)

0.064V mehr für den 20er Multi im Gegensatz zum 19 er Multi. Siehe Sig.

Also das macht (bei mir) einen gehörigen Unterschied.

Daraus folgere ich, dass es auch bei den neuen Rev. noch so ist, dass die ungeraden Multis weniger Volt brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh