[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Binn jetzt mit 224 BCLk@4700 Mhz auch unter 8 min beim Superpi 32M gekommen. QPI Link @4028,5MHz.


 
Ich denke auch es steckt noch Potenzial im Classfiied,
allerdings vermute ich auch wie Brutus das so schnell hier keiner das Board
mit 230 BCLK Bencht...

Immerhin weis ich nun auch mein W3520 ist noch nicht am Ende,
wenn ich die Temps noch in den Griff bekomme geht da bestimmt noch
etwas, vorausgesetzt ich finde ein Board was mit macht.


Immerhin habe ich mich für die Liste etwas verbessert...


Update gleiche CPU auf anderem Board


- Xeon W3520 | 4610Mhz | 1.488v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura




- Xeon W3520 | 4422Mhz | 1.408v | 20x | 221Mhz | DDR-III-884Mhz | off | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura




@Labrador
Nö war kein DFI ;)

vieleicht währe ich dann mit Sven gleich gezogen ;)

Sag mal an, welches Everest du nimmst, um die NB-Temp des Classified auszulesen? Ich hege nämlich ehrlich gesagt Zweifel, dass es sich hier um ein Classified handelt, weil die NB-Temp aktuell unter Windows nicht ausgelesen werden kann?!
Falls ich dich zu Unrecht verdächtige, sieh es mir nach.
 

Dann Hau jetzt mal richtig rein, du hast Hardware vom allerfeinsten,
ausser der Ram was nicht heissen soll er ist schlecht,
wie bist du zufrieden mit dem Monsta?


@Druss01

kann ich nicht bestätigen werde ich aber nachschauen welche version,
bin imm am Notebook da ich mein UD5 erst wieder einbauen muss,
müsste aber die Neuste sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal an, welches Everest du nimmst, um die NB-Temp des Classified auszulesen? Ich hege nämlich ehrlich gesagt Zweifel, dass es sich hier um ein Classified handelt, weil die NB-Temp aktuell unter Windows nicht ausgelesen werden kann?!
Falls ich dich zu Unrecht verdächtige, sieh es mir nach.

:) jap Board sieht man ja nicht im everest da blöderweise verdeckt und cpuz mit board auch nicht offen mhhh könnte man sich scho was denken :)
 
Dann Hau jetzt mal richtig rein, du hast Hardware vom allerfeinsten,
ausser der Ram was nicht heissen soll er ist schlecht,
wie bist du zufrieden mit dem Monsta?


@Druss01

kann ich nicht bestätigen werde ich aber nachschauen welche version,
bin imm am Notebook da ich mein UD5 erst wieder einbauen muss,
müsste aber die Neuste sein...

Mega zufrieden mit dem Monsta. Einfach nur geil der Radi. Habe nur 1° delta zur raumtemp unter Last. Dafür mega lautstärke im moment. Aber es geht ja nur um das clocken darum passt das schon

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

um mal klarheit zu schaffen das was da bei everest bei Northbridge Temp steht ist die CPU Temp könnt ihr nachsehen die das Classified haben. Ist bei mir auch so also passt das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
:) jap Board sieht man ja nicht im everest da blöderweise verdeckt und cpuz mit board auch nicht offen mhhh könnte man sich scho was denken :)

@Druss01

kann ich nicht bestätigen werde ich aber nachschauen welche version,
bin imm am Notebook da ich mein UD5 erst wieder einbauen muss,
müsste aber die Neuste sein...

Wenn ich es nachvollziehen kann, trag ich das Ergebnis ein, ansonsten bitte ich einen Screen mit CPU-Z mit Reiter "Mainboard" aus, auch wenn du, Yoshi, mich jetzt vielleicht erschlagen willst.
Hast die CPU oder das Classified wahrscheinlich wieder ausgebaut.
Allerdings ist - nicht nur in diesem Forum - nach meinem Wissensstand kein Progri in der Lage, die NB-Temp unter Windows auszulesen, deswegen hege ich atm noch Zweifel.

Ich bitte diesbezüglich um Verständnis. :(
 
@ Druss

schau mal hier




PS:

was ich nicht verstehe ist wo alle im XS oder EVGA FOrum mit den fetten ergebnissen diese Bios Version vom 21.04 her haben. ?
 
@ Druss

schau mal hier




PS:

was ich nicht verstehe ist wo alle im XS oder EVGA FOrum mit den fetten ergebnissen diese Bios Version vom 21.04 her haben. ?

Danke dir,
ich lade grad mal die Everest Version runter und probiere es.
 
wenn du es wünscht lass ich mir das Board nochmal kommen
und bau es nochmal ein um dir nen screen zu schiessen...
 
wenn du es wünscht lass ich mir das Board nochmal kommen
und bau es nochmal ein um dir nen screen zu schiessen...

Nicht nötig, hab es grad probiert; du stehst schon drin! ;)

Sorry wegen meines Argwohns nochmal, nichts für ungut...:hail:
 
Ist schon ok,
soll alles seine richtiigkeit haben!
War erlichgesagt auch zu doof von mir in CPUZ
nicht Mainboard zu zeigen, habe ich bis jetzt aber immer
so gemacht.
werde mir angewöhnen Mainboard auch zu zeigen..
 
@yoshi

Kannst Du mir deine Kühlkomponenten verraten? Muss meine WaKü ausbauen.

Ich kann mit 4600MHz @1.46VCore ins Windows booten und den Super-Pi durchlaufen lassen aber sobald ich Prime anwerfe geht die CPU auf 100C und päng, BS...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@crashmax,

wieviel Radis hast Du denn im Kreislauf, und ist der Kreislauf allein für die CPU oder hängen da noch andere Komponenten drin?

Ich bin von einem auf DREI Triple Radis hoch, nur die CPU im Kreislauf, hat 5-7° auf den Cores und 0.04V weniger VCore gebracht. ;)
 
@crashmax,

wieviel Radis hast Du denn im Kreislauf, und ist der Kreislauf allein für die CPU oder hängen da noch andere Komponenten drin?

Ich bin von einem auf DREI Triple Radis hoch, nur die CPU im Kreislauf, hat 5-7° auf den Cores und 0.04V weniger VCore gebracht. ;)

Bitte nicht lachen!! :fresse:

Habe zwar nur den CPU im Kreislauf aber auch nur einen Reserator XT. Der reicht offensichtlich nicht mehr aus.
Ich frage mich ausserdem ob der CPU-Cooler EK-Supreme noch aussreichend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rneon

dein everrest screen beim classified ?
pwm 73 grad ? ohne last ? nur beim everst screen ?
boooooooooooooar
was haben die pwm´s denn unter last ?
120 grad ?
lol


allles zurück das ist vrm !

pwm wird also nicht ausgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ausreichend, den hab ich auch. Natürlich gibts bessere, aber ich hab bei 4GHz und 1.364V bei meinem C0 nur 71° auf dem wärmsten und 60° auf dem kältesten Kern bei Prime, ich denk mal das ist nicht so übel.
 
@rneon

dein everrest screen beim classified ?
pwm 73 grad ? ohne last ? nur beim everst screen ?
boooooooooooooar
was haben die pwm´s denn unter last ?
120 grad ?
lol


allles zurück das ist vrm !

pwm wird also nicht ausgelesen

ne das war schon richitg und es war unter last
 
@rneon

dein everrest screen beim classified ?
pwm 73 grad ? ohne last ? nur beim everst screen ?
boooooooooooooar
was haben die pwm´s denn unter last ?
120 grad ?
lol


allles zurück das ist vrm !

pwm wird also nicht ausgelesen

Meine haben jetzt beim primeln ~65°C :)
 
hast du eigentlich die PWM´s auf 1333khz?
Eine Stufe drunter
und auf wieviel hast du die VTT PWM?
6xxkHz
was primest du gerade?
Eben waren es 19*217, jetzt 19*212 für die 4GHz, weil die 19*211 ja keine 4GHz auswerfen.

;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Achtung:

ab sofort muss bei den Screens CPU-Z mit der Registerkarte "Mainboard" gepostet werden; die verwendete BIOS-Version ist damit ebenfalls drin.

Ab heute, 23:59 Uhr werde ich keine anderen Screens mehr berücksichtigen.

Steht im Startpost nun auch drin!

Gruß

Druss
 
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage die ich mir wahrscheinlich auch selber beantworten kann, aber ich bin mir da nich komplett sicher, also nun meine Frage, gibt es irgendeinen unterschied zwischen dem Intel Xeon UP W3520 und dem i7 920 imd D0 Stepping, auch im bezug auf OC gesehen, nein oder ?

Ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht zu blöd an, aber ich bin mir gerne sicher.

Gruß und noch einen schönen Abend, Ronin
 
Also mit dem 920 D0 gibt es noch nicht so viele Erfahrungen. (Zumindest hab ich noch keine wirkliche Vorstellung wie die gehen)
Allerdings wird er kaum den Xeon übertreffen. (Meine Meinung)
Das wird sich aber noch zeigen und mein 920 D0 dürfte am Montag da sein.

Nach derzeitigem Stand ist die Wahrscheinlichkeit eine gute CPU zu erwischen, bei den Xeons, hoch!
 
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage die ich mir wahrscheinlich auch selber beantworten kann, aber ich bin mir da nich komplett sicher, also nun meine Frage, gibt es irgendeinen unterschied zwischen dem Intel Xeon UP W3520 und dem i7 920 imd D0 Stepping, auch im bezug auf OC gesehen, nein oder ?

Ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht zu blöd an, aber ich bin mir gerne sicher.

Gruß und noch einen schönen Abend, Ronin

Beim Xeon kannst du aufgrund der Selektion recht sicher sein, dass sich dieser besser OCen lässt als der 920D0.
Allerdings wird auch erwartet, dass die aktuellen und mithin wahrscheinlich schon vergriffenen Batches besser laufen sollen als die kommenden (Vermutung). Also wenn einen Xeon nehmen (meine Meinung).

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh