[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für halb OT

@Gamer,


wie ist denn der Yellowstone so? Ich schwank noch zwischen Heatkiller und dem.

ich habe beide eingebaut gehabt und der yellowstone war so 2° besser unter load und 3° besser als der cuplex xt di ,alsö gleichgut das ergebniss kann ja auch ein bissl verfälscht sein weil vieleicht die wlp besser dosiert war
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure antworten, dann werd ich wohl den Xeon nehmen, dass ich erst am 15. mai bestelle macht doch nix, wegen den Batches oder ?

Und sagt mal wofür steht eigentlich das UP in Intel Xeon UP W3520 ?

Gruß Ronin
 
Hardy, also deiner Meinung nach sollte ich den Xeon besser heute noch oder morgen bestellen, krieg ich dann einen besseren mit hoher Wahrscheinlichkeit oder ist das sowieso Glücksspiel ?
 
Hardy, also deiner Meinung nach sollte ich den Xeon besser heute noch oder morgen bestellen, krieg ich dann einen besseren mit hoher Wahrscheinlichkeit oder ist das sowieso Glücksspiel ?


Klar ist das ganze ein Glücksspiel, aber die momentan im Umlauf befindlichen Batches scheinen halt gut zu gehen, ich würde jetzt einen mit der Batch:

3845A935

oder

3844A704

Am besten schreibst du gleich JZ an und bestellt diese Batch, der nette JZ ist da sehr gerne hilsbereit wenn man nett fragt!

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php


LG Hardy
 
@ Druss01


so hier auch noch einer für die Liste

XEON 3520 | 4510Mhz | 1.384v | 21x | 215Mhz | DDR-III-644Mhz | on | ASUS RAMPAGE 2 Extreme | WaKü | 3844A704 | Boxed | --- | kaspar33333

 
@ Druss01


so hier auch noch einer für die Liste

XEON 3520 | 4510Mhz | 1.384v | 21x | 215Mhz | DDR-III-644Mhz | on | ASUS RAMPAGE 2 Extreme | WaKü | 3844A704 | Boxed | --- | kaspar33333


Super Ergebnis, Gratulliere!

Hoffe meine WaKü Komponenten für den Ausbau kommen nächste Woche, dann kann ich auch ein paar Resultate liefern.
 
@ Druss01


so hier auch noch einer für die Liste

XEON 3520 | 4510Mhz | 1.384v | 21x | 215Mhz | DDR-III-644Mhz | on | ASUS RAMPAGE 2 Extreme | WaKü | 3844A704 | Boxed | --- | kaspar33333


Sorry,

hier mal ein Quote aus meinem Post #897:

Achtung:

ab sofort muss bei den Screens CPU-Z mit der Registerkarte "Mainboard" gepostet werden; die verwendete BIOS-Version ist damit ebenfalls drin.

Ab heute, 23:59 Uhr werde ich keine anderen Screens mehr berücksichtigen.

Steht im Startpost nun auch drin!

Gruß

Druss

Also zwingend mit Reiter "Mainboard" bei CPU-Z.
 
An alle Rampage-User, habt Ihr mal die PCIe-Freq angehoben? Damit sollten dann Bclk von mehr als 230 möglich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...habe das beim Extreme getestet...keine Chance!
 
Haste mal das Bios vom 21.04. gefunden?

nein Raju hat gesagt das es noch nicht public ist :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

BCLK 221 geht auch jetzt ;)

 
An alle Rampage-User, habt Ihr mal die PCIe-Freq angehoben? Damit sollten dann Bclk von mehr als 230 möglich sein!

jepp,meier macht problemlos über 220 ,nur ich bekomm den cpu nicht mehr gekühlt,der wird so dermassen heiss ab 4450mhz das ist ein sprung von 15°
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp,meier macht problemlos über 220 ,nur ich bekomm den cpu nicht mehr gekühlt,der wird so dermassen heiss ab 4450mhz das ist ein sprung von 15°

darum teste ich mit 19er multi. es ist sehr warm bei mir in der wohnung und noch dazu braucht die CPU pervers viel VCore für die 21x220 und aufwärts sodas die temps über 80° kommen und die kiste nicht mehr stabil bleibt.
 
Keine Chance über 220BCLK auch mit höherer PCIe-Freq...

Hier eine Liste für das RIIE aus dem Xtreme Forum:

BIOS
PCIE Frequency 108
QPI/Vtt 1.42V
VCore 1.325V
IOH 1.2V
ICH 1.15V

To raise BCLK, PCIE Frequency becomes important.

Max BCLK 228/PCIE Frequency 103
Max BCLK 230/PCIE Frequency 105
Max BCLK 233/PCIE Frequency 108
 
BCLK 222



Die CPU scheint BCLK mäß0ig doch mehr drauf zu haben ;)
 
Hier mal meine aktuellen 24/7er Settings, aber nicht für die Liste:



19*212MHz bei 1,305V. Drunter komme ich mit meiner CPU anscheinend nicht.
 
oh man was habe ich für eine cpu,sowas habe ich noch nie gehabt,ich habe mal ein bissl getestet. alles mit turbo modus

4.1ghz coretemp 48-52°
4.2ghz coretemp 51-55°
4.3ghz coretemp 56-60°
4.4ghz coretemp 62-67°
jetzt kommt es
4450mhz coretemp 80-85°
wie ist das zu erklären das diese 50mhz knappe 20° ausmachen und wenn die temp weit über 85° hinaus geht kommt auch der blaue deswegen komme ich nicht weiter mit dem cpu.leider
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man was habe ich für eine cpu,sowas habe ich noch nie gehabt,ich habe mal ein bissl getestet. alles mit turbo modus

4.1ghz coretemp 48-52°
4.2ghz coretemp 51-55°
4.3ghz coretemp 56-60°
4.4ghz coretemp 62-67°
jetzt kommt es
4450mhz coretemp 80-85°
wie ist das zu erklären das diese 50mhz knappe 20° ausmachen und wenn die temp weit über 85° hinaus geht kommt auch der blaue deswegen komme ich nicht weiter mit dem cpu.leider

Willkommen im Club :bigok:

Entweder ist es unser Board oder das BIOS. Hast Du LLC an?
Habe nämlich mal mit dem Multimeter die VCore bei 4500MHz gemessen. Geht bis auf 1.5V rauf. CPUZ behauptet aber es seien nur 1.42...
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, ich habe mal nach den Batches 3845A935 oder 3844A704 nachgefragt! Welcher ist zu bevorzugen wenn sie beide haben? .-)
 
Willkommen im Club :bigok:

Entweder ist es unser Board oder das BIOS. Hast Du LLC an?
Habe nämlich mal mit dem Multimeter die VCore bei 4500MHz gemessen. Geht bis auf 1.5V rauf. CPUZ behauptet aber es seien nur 1.42...

ich habe beides probiert und es ist mir bekannt das cpuz weniger anzeigt,aber mit dem UD5 bin ich nichtmals soweit gekommen ,das board rockt wirklich
 
Klar ist das ganze ein Glücksspiel, aber die momentan im Umlauf befindlichen Batches scheinen halt gut zu gehen, ich würde jetzt einen mit der Batch:

3845A935

oder

3844A704

Am besten schreibst du gleich JZ an und bestellt diese Batch, der nette JZ ist da sehr gerne hilsbereit wenn man nett fragt!

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php




LG Hardy

Hi,

Danke dir :)

Werde ihn mal anschreiben ;)

Gruß Raberduck
 
ich würde auch sagen der run ist um 20.15 uhr getstartet worden und du hast den post um 20.30uhr reingesetzt ,ich finde da sollte man die augen nochmal zudrücken
 
Da lief der Run schon :wall: und dann gehe ich leider bei so hohen run´s nicht mehr ins netzt. Kannst den nicht noch reinsetzten und bei den nächsten ist es sicherlich dabei ;)

ich würde auch sagen der run ist um 20.15 uhr getstartet worden und du hast den post um 20.30uhr reingesetzt ,ich finde da sollte man die augen nochmal zudrücken

Aus diesem Grund hab ich die Grenze ja auch bei 24 Uhr gesetzt, so dass die laufenden Ergebnisse noch gepostet werden konnten ;)

@kaspar: => ;)
 
Oh man wie seit ihr unterwegs wenn ich prime mache ich alles andere was ich sonst auch so mit mache noch nebenbei!
Das muss er abkönnen sonnst ist er auch nicht stabiel
Eure primbilder sind echt klasse prime lass ich laufen aber nix anderes kiste könnte ja abschmieren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin mädels :xmas:
hier mal was für die liste !
zum warm anziehen... ! das dfi muss sich nicht vor dem classiefied verstecken
was den bclk angeht.
dann übt mal bissel um den bclk hin zu bekommen..... :banana:
4,52ghz geht auch ohne turbo :cool:



Xeon W3520 | 4514Mhz | 1.408v | 20x | 226Mhz | DDR-III-903Mhz | off | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray |xrobberx


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh