[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin mädels :xmas:
hier mal was für die liste !
zum warm anziehen... ! das dfi muss sich nicht vor dem classiefied verstecken
was den bclk angeht.
dann übt mal bissel um den bclk hin zu bekommen..... :banana:
4,52ghz geht auch ohne turbo :cool:



Xeon W3520 | 4514Mhz | 1.408v | 20x | 226Mhz | DDR-III-903Mhz | off | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray |xrobberx



Stehst drin!

Nicht von schlechten Eltern!
Deine CPU auf einem Classified und das DFI hat das Nachsehen...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix
es ist das netzteil.-....
das ist nun klar
ab 225 x 21 mit 1,5v geht der rechner einfach aus...
das problem ist das mein netzteil auch nur ein 4 pin zusatzstromstecker hat.
das ende des nt´s
montag bestell ich mich etnweder das corair hx 1000 oder das enermax rev. 1250+

ich glaube das icxh mit dem dfi auch noch mehr schaffe.... wahrscheinlich gegen bclk 230

und nun ja mein xeon ist schon eine wucht..... der muss mich lieb haben sonst würde der nicht so extrem gut gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin mädels :xmas:
hier mal was für die liste !
zum warm anziehen... ! das dfi muss sich nicht vor dem classiefied verstecken
was den bclk angeht.
dann übt mal bissel um den bclk hin zu bekommen..... :banana:
4,52ghz geht auch ohne turbo :cool:



Xeon W3520 | 4514Mhz | 1.408v | 20x | 226Mhz | DDR-III-903Mhz | off | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray |xrobberx



Hammer ;)
Hab soeben ein DFI vom Frosch abgegriffen :)
 
@ xrobberx

fettes gz
go 4 turbo :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube immernoch, dass die PCU des EVGA deiner CPu noch mehr entlocken könnte als das DFI...
 
Oh man wie seit ihr unterwegs wenn ich prime mache ich alles andere was ich sonst auch so mit mache noch nebenbei!
Das muss er abkönnen sonnst ist er auch nicht stabiel
Eure primbilder sind echt klasse prime lass ich laufen aber nix anderes kiste könnte ja abschmieren :lol:

Genau der muss Prime und 3dmark06 nebenbei schaffen oder Prime,Surfen, DVD schauen sonst ist das nie "rockstable":fresse:
 
mit turbo geht nicht
das nt geht einfach aus bei 1,5v
mit 1,47v bekomme ich large stabil hin ohne stress
aber bei small macht er 3 durchgänge 8 k dann ist bsod...
und mit mehr vcore geht der rechner einfach komplett aus.
bauch nen nt mit 30A auf den 12 schienen und 8 pin zusatzstrom...
und das wird montag bestellt

jepp brutus
das board geht schon prächtig....
das ist wohl auch noch mehr drin so wie es aussieht...
vor allem wenn das neue bios jetzt bald kommt. das soll ja nochmal 5-10 bclk mehr können
klasse brutus das du nen dfi angegriffen hast.... dann mal los.... einbauen und quälen...
setzt aber sofort nen lüfter auf die pwm´s .... die werden ohne extrem heiss ( 100 grad und mehr ) bei dem hohen bclk.



@druss
möglich ist das natürlich dass mit dem evga noch mehr geht, gesehen habe ich davon allerdings noch nichts hier...
meinst du die PCU oder PSU
PCU kenne ich nämlich nicht.
psu ist klar : power supply unit.
aber das ist das netzteil oder was meinst du ?


@ all

danke für die gratulationen !
sehr sehr nett....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx

jop habe das mitm nt wohl gelesen im laberthread
aber echt nice was du aus board und cpu holst

wie schauts mit den boardspannungen aus - noch human oder
 
@druss
meinst du die PCU oder PSU
PCU kenne ich nämlich nicht.
psu ist klar : power supply unit.
aber das ist das netzteil oder was meinst du ?

PSU = Netzteil ,wie du schon geschrieben hast.
PCU = Power Control Unit, vom Mainboard

Diese ist beim Classified bislang einmalig und benötigt bei voller Ausreizung eben die zwei 8-PIN-EPS-Stecker, weswegen ich das HX1000 gekauft habe.
Und eben diese wird bei gleicher CPU noch das Quäntchen mehr bringen.

Wollte dich auch nur ein bischen necken; kann natürlich verstehen, dass du mit dem DFI bei den Ergebnissen sehr zufrieden bist!
Aber warte mal ab, was ich noch mit der nächsten CPU aus dem EVGA hole...;)
btw: der RNeon verkauft doch mangels Kompatibilität sein Revolution mit 850W, das sollte dir doch auch reichen, oder?

Gruß :wink:
 
geht alles noch


ioh 1,21
vtt 1,42 idle


@druss
alles klar
das kürzel PCU kannte ich nicht..... nun ist´s eingerastet.


nö das rev. 850 kauf ich nicht....
auf dem dfi läuft aber sicher das rev.1250+ und das hx1000

das weiß ich vom dfi guru... darum mache ich da keine experimente


neck mich mal ruhig weiter .... lach dann -> :shot:
lach
 
Zuletzt bearbeitet:
geht alles noch


ioh 1,21
vtt 1,42 idle


@druss
alles klar
das kürzel PCU kannte ich nicht..... nun ist´s eingerastet.


nö das rev. 850 kauf ich nicht....
auf dem dfi läuft aber sicher das rev.1250+ und das hx1000

das weiß ich vom dfi guru... darum mache ich da keine experimente


neck mich mal ruhig weiter .... lach dann -> :shot:
lach

das 1250 läuft! Der Guru hat's auch.......;)
 
@labrador

ich meine doch den guru den du meinst... lol

und das corsair läuft auch ..... das hx1000

der hat von mir übrigens vorgestern erstmal meine abs profile per mail berkommen
vielleicht sollte ich ihm das mit dem bclk 226 auch schicken ... grins

das blöde am meinem 3 jahre alten 750w be quiet ist auch , es hat nur 4 pin zusatzstromversorgung....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin mädels :xmas:
hier mal was für die liste !
zum warm anziehen... ! das dfi muss sich nicht vor dem classiefied verstecken
was den bclk angeht.
dann übt mal bissel um den bclk hin zu bekommen..... :banana:
4,52ghz geht auch ohne turbo :cool:



Xeon W3520 | 4514Mhz | 1.408v | 20x | 226Mhz | DDR-III-903Mhz | off | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray |xrobberx



Wow,absolut geiles Ergebnis...Glückwunsch...
 
Dies ist nicht der Laberthread...
 
Mal etwas weniger spektakuläres - versuche nun seit ein paar Tagen meinen Xeon auf 3,2GHz und BCL von 160 MHz mit möglichst wenig Vcore stabil zu bekommen. In der Tabelle scheinen das einige ja auch schon mit 3,4 GHz unter 1V hinbekommen zu haben, ich stagniere momentan knapp darüber...



Mit also 1,05V lief er recht stabil - dachte ich zumindest, ca. 1 Stunde später gabs dann doch ein BS :(

Board ist ein UD5 - gekühlt wird mit Luft (Brocken), denke daß die Temperaturen dafür recht ordentlich sind (alles mit geschlossenem, gedämmten Gehäuse). Uncore ist bei 3200 MHz (also 2x RAM)

Vorschläge, Tipps das ganze stabil zu bekommen, oder im Idealfall mit noch weniger Voltage?
 
Mal etwas weniger spektakuläres - versuche nun seit ein paar Tagen meinen Xeon auf 3,2GHz und BCL von 160 MHz mit möglichst wenig Vcore stabil zu bekommen. In der Tabelle scheinen das einige ja auch schon mit 3,4 GHz unter 1V hinbekommen zu haben, ich stagniere momentan knapp darüber...



Mit also 1,05V lief er recht stabil - dachte ich zumindest, ca. 1 Stunde später gabs dann doch ein BS :(

Board ist ein UD5 - gekühlt wird mit Luft (Brocken), denke daß die Temperaturen dafür recht ordentlich sind (alles mit geschlossenem, gedämmten Gehäuse). Uncore ist bei 3200 MHz (also 2x RAM)

Vorschläge, Tipps das ganze stabil zu bekommen, oder im Idealfall mit noch weniger Voltage?

schau dir mal deinen screen an? Siehst du das Problem! Der 10 RAM Multi.

mehr im Laberthread! poste dort nochmal......
 
Bei mir hilfts beim Erreichen des Bclk um 222, wenn PCIe-Frequenz um die 102-104MHz ist. Meist gehen die mit hohem Bclk bis 110MHz hoch und uppen IOH/ICH und I/O Voltage...
 
@xrobberx: ..du willst nicht zufälligerweise deinen hammer XEON 3520 verkaufen ?? :cool:

die werte sind nicht von schlechten eltern !! ;)
 
Oh ich misch mich da mal kurz ein...er hatte sogar schon ein sehr respectables Angebot bekommen und das abgelehnt, ich glaube nicht das man da mom eine Chance hat..

Gruß
 
Das Asus Rampage II Extreme ist ein Top OC Board mit einer guten CPU schaft man auch 226 BCLK.


Superpi 32M mit 21 x 226 BCLK 4741
 
Weiss nicht recht, ob das jetzt in den Laberthread soll oder hier rein. Da ich nicht labern will, sondern gerne Fakten dazu hätte, also versuchsweise hier:
Vielleicht fällt ja jemandem was zu meinem "Problem" ein :fresse:

System:
DFI JR X58
i7-920 (s. unter Gamer68 in der OC-Liste)
GTX260-216, Bios-Flash auf @729/1458/1242
OCZ DDR3-1600 CL7
Enermax Modu+ 625W (bisher ohne jegliche Probleme)
Vista 64-bit
komplett WaKü inkl. Mosfets + NB, alle Temps immer unter 72-73°

Wollte eigentlich "nur nebenbei" statt der momentanen 24/7-Einstellung die möglichst stromarmen Settings für 21x191 (4 GHz) ausloten. Dass die CPU das schaffen sollte, kann als sicher angenommen werden (Vorbesitzer Gamer68 hat die bis 4,3 GHz oder so getrieben). Braucht auf dem DFI JR etwas mehr Strom, aber :wayne:

Die bisherigen 21x186 (3,9 GHz) sind mit wunderbaren Spannungen und Temperaturen (mehrfach getestet!) sowohl prime- als auch 3DMark06-stabil (wobei letzteres eigentlich ja wenig aussagt). Die GTX ist furmark- und ATI-Tool (0.27.X)-stabil (ebenfalls mehrfach getestet), Temperaturen Weltklasse. Der Ram ist memtest-getestet und hat keine Fehler. Sollte also die DDR3-1600 locker bringen, mit entschärften Timings sicher mehr.

Also habe ich mich mal ans Primen gemacht und nach elendlangem Rumgeteste ebenfalls wunderprächtige primestabile Settings für 21x191gefunden (sicher 3 Komplettdurchläufe ohne Probleme). Für das Ego also mal 3DMark06 (Vers. 1.10, Patch installiert) angeschmissen. BS im ersten Test :confused:

Hiernach habe ich nochmal ALLE (und ich meine ALLE!) möglichen Variationen im Bios probiert. Abwechselnd alle einzelnen Spannungen mal 3-4 Schritte erhöht und wieder zurück zum Ursprung. Alle Spannungen pauschal um 1 Schritt erhöht.. Nur VCore + Ram drastisch erhöht. VCore+Ram+VTT+IOH drastisch erhöht. Ram-Timings manuell aus SPD ins Bios übertragen. Ram-Timings drastisch entschärft, Grafikkarte per Software runtergetaktet usw. usf., glaube nicht, dass viele Varianten ungetestet geblieben sind.

Immer wieder BS im ersten oder spätestens im zweiten 3dMark06-Test, teilweise Bootfehler, übliches Programm also.

Nochmal die 21x186 getestet: 3dMark06 läuft ohne Probleme durch. Furmark: läuft :wall:

*Schnauze voll, jetzt hau ich Dich* - Multi auf 20x gefixt, Vcore drei Stufen hoch (ist dann 1,28 V Last oder so gewesen), VTT ca. 1,3 V, BClk 201. 3dMark läuft durch ... :banana: Wiederholt, läuft wieder durch ... :banana: :stupid:
Na gut, dann lassen wir halt den 21x sausen, auch egal. Prime angeschmissen, nach 15 Sek. ALLE Worker Threads stopped bei 1024k :heul:
VCore hoch, VTT hoch, 3dMArk06: läuft durch. Prime an, nach 15 Sek. Feierabend.
:fresse:

Kann mir das bitte, bitte jemand erklären???

€dith: Läuft gerade wieder auf 21x186. 3dMark 2x ohne Probs, Prime bis Ende 8k ohne Probs (habe dann mal abgebrochen, da sinnfrei) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@scamps

bist schon richtig hier
Poste doch mal deine Werte für 21*191; hast du denn auch mal 19*211 ausprobiert?
WIE hoch hast du denn die CPU VTT getrieben?
Also mal alle Einstellungen für die 21*191, die in Prime durchliefen, aber bei 3DM06 BS ergaben.

Gruß
 
Super Ergebnis Sven. Das muss der Classified erstmal toppen. Primestable.

Glückwunsch.
 
So Männers dann werde ich mal eine neue Marke setzen und die 4700 MHz Prime95 Schallmauer durchbrechen. Ich fahre jetzt erst mal für ein paar Tage an die Ostsee ins Sporthotel, das habe ich mir verdient. Da habt ihr ja genug Zeit mich zu überbieten. Wir sehen uns dann bei 4800 MHz wieder.:d

Xeon W3520 | 4700Mhz | 1.536v | 21x | 224 Mhz | DDR-III-895Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Mayk-Freak

 
So Männers dann werde ich mal eine neue Marke setzen und die 4700 MHz Prime95 Schallmauer durchbrechen. Ich fahre jetzt erst mal für ein paar Tage an die Ostsee ins Sporthotel, das habe ich mir verdient. Da habt ihr ja genug Zeit mich zu überbieten. Wir sehen uns dann bei 4800 MHz wieder.:d

Xeon W3520 | 4700Mhz | 1.536v | 21x | 224 Mhz | DDR-III-895Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Mayk-Freak


Stehst drin!

Herzlichen Glückwunsch! Neue No1!

Gruß
 
So Männers dann werde ich mal eine neue Marke setzen und die 4700 MHz Prime95 Schallmauer durchbrechen. Ich fahre jetzt erst mal für ein paar Tage an die Ostsee ins Sporthotel, das habe ich mir verdient. Da habt ihr ja genug Zeit mich zu überbieten. Wir sehen uns dann bei 4800 MHz wieder.:d

Xeon W3520 | 4700Mhz | 1.536v | 21x | 224 Mhz | DDR-III-895Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Mayk-Freak


:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::

Haaaaaaaaaaaaaammmmeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr

Hi Mayk,ich bin sprachlos...sensationell...Bravo...
 
Zurück ausm Laberthread^^
nimm mal den 8er rammulti
dann vtt runter und vdimm ´runter
dann geht auch weniger vcore



Danke für den Tip - experimentiere grade mit dem 8er Multi.
Leider hat insbeondere eine niederere VTT hat bis jetzt nicht gefruchtet - sobald VCore unter 1,05V ist bekomme ich Rundungsfehler bei Prime..
VDimm bin ich auf 1,58V runter - meinst Du wenn ich da noch weiter runter gehe, daß das Auswirkungen auf die VCore hat?
 
Zurück ausm Laberthread^^



Danke für den Tip - experimentiere grade mit dem 8er Multi.
Leider hat insbeondere eine niederere VTT hat bis jetzt nicht gefruchtet - sobald VCore unter 1,05V ist bekomme ich Rundungsfehler bei Prime..
VDimm bin ich auf 1,58V runter - meinst Du wenn ich da noch weiter runter gehe, daß das Auswirkungen auf die VCore hat?

Was für Werte fährst du denn jetzt vom RAM?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh