[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte mal eben das probiert aber nur reingebootet, und nach 5min blue screen

jetzt teste ich mit 3,3 ghz. Und noch was wenn es dann stable ist, dann versuch ich den ram von 1800 noch auf 2000 zu bekommen, da muss ich dann aber nichtmehr primen oder wie teste ich den RAM am besten
Hinzugefügter Post:
aber nur surfen sonst nix keine mucke oder so hören

jo mach ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein hammer Q6600 aus der bucht ersteigert für 135€ ersteigert er macht zwar nur 3800mhz als max aber bleibt nach 3h prime unter 50° ich versuche gerade 8x460 als 24h einstellung hin zubekommen ,screens kommen dann

was hast du für eine VID; ich habe 1,325 deshalb komme ich denk ich auch nicht so hoch

wie lang lasst ich prime eigtl laufen

VID :1.3125
ich primel gerade mit 8x463 Vcore 1.42V aber der geht bestimmt noch tiefer ,die temps 48-48-46-47
für 3800mhz 9x423 brauch er Vcore 1.456V

Zuletzt bearbeitet:
meiner ist jetzt schon bei 8x412 nach ner halben stunde bei 58-58-54-54

du beantwortest dir die frage doch selber! :shot: ... wenn prime abschmiert stimmen die spannung nicht! ;)

ja, einbauen u testen u so schnell wie möglich ergebnisse posten! sonst :shot:

:lol: :fresse: ;)

Ist ja schon drin :xmas:

Temps sind lustig:

Ändern sich unter Last auch nicht, Core 1 steht schon immer auf 50 Grad, genauso wie Core 2 bei 39 Grad

meiner ist jetzt schon bei 8x412 nach ner halben stunde bei 58-58-54-54

das ist schon schön warm aber nicht besorgniss erregend ,aber ich kühle ja mit Wakü .
bevor ich den cpu eingebaut habe ,habe ich die IHS kontrolliert und ich habe in den letzten 2jahre noch nie eine so gerade gesehen, eigentlich perfekt

man jetzt hab ich schon wieder nen freeze gehabt mit 412x8 =3,3 GHZ

Vcore 1,4 unter prime dann auf 1,36
CPU FSB 1,45
Memory 1,925
SPP 1,45
MVP 1,650

ich habe kein Vdroop ,habe auf mein board den pencil mod gemacht ,ich habe leider keine ahnung von den nvidia brettern ,aber bei mir habe ich die VTT 1.39V aber das hilft dir nicht weiter

Ist ja schon drin :xmas:

Temps sind lustig:

Ändern sich unter Last auch nicht, Core 1 steht schon immer auf 50 Grad, genauso wie Core 2 bei 39 Grad

ich hatte zwar nicht so ganz lustige temps mit mein Q9300 gehabt aber ich hatte unter last immer die selben temps egal ob mit 2.5ghz oder mit 3.5ghz
Hinzugefügter Post:
der dropp unter last ist ja normal oder

jo ,meine boards hatten auch immer so ein droop

Zuletzt bearbeitet:
also es gibt einmal den VDrop, das ist die Abweichung von eingestellter und anliegender VCore und dann noch VDroop mit 2 o, das ist die Differenz zwischen Idle und Load VCore. Je nach Board gibt es für (bzw. gegen) diese Schwankungen Mods, in der Regel werden die Abweichungen minimiert wenn nicht sogar ganz beseitigt.

Ich hab meine CPU ja mitlerweile geköpft. daher kann ich IHS ausschließen. core 3 und 4 sind bei mir auch nicht vollkommen richtig kallibriert. hab ca 5-7K differenz zu core 1+2. Verhalten sich aber sonst normal. aber bei der CPU weiss man ja garnicht mehr, wie heiss das ding wird.

Die Sensoren scheinen gar nicht zu reagieren....

Ich wüßte schon mal gerne, ob der Kühler richtig sitzt und wie heiß das Ding ist

Na super.....

Zurückschicken will ich sie auch nicht gleich, erstmal gucken ob sie sich gut Ocen lässt.....

Einzig der Fühler von Core 4 funktioniert, da geht die Temp unter Last nach oben von 19 auf 26 Grad....

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage kann es sein das man seine CPU mit nem 8ter multi nicht so hoch bekommt als mit nem 9er multi, da ja bei nem 8ter der FSB zwingend höher ist, und machne boards hohe FSB's nicht mitmachen

ja klar könnte das sein ,ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ,aber ich meine der sven bode hätte das mal geschrieben hier das die Q6600 durch den 8 multi instabil werden können und bei meinen alten war das auch so

ja klar könnte das sein ,ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ,aber ich meine der sven bode hätte das mal geschrieben hier das die Q6600 durch den 8 multi instabil werden können und bei meinen alten war das auch so

also jetzt ist er mit 400x8 schon eine stunde stable, mal schaun das blöde ist nur das man mit nem 9ner multi keine so runden werte hinbekommt

Hab jetzt den Kühler noch mal überprüft, sitzt perfekt, werde nun mal nen OC Versuch starten.

jo das stimmt,aber es kann ja auch sein das du deine FSB wall schon sehr früh hast und nicht der multi probs macht oder dein board zickt mit dem Quad rum

@wenn prime jetzt durchläuft dann habe ich meine board spannungen und GTL;PLL gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Welche Pll udn GTL einstellungen hast du engestellt?
Hinzugefügter Post:
Bringt das viel beim OC?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich meist ,hier meine einstellungen
CPU PLL:1.54V
NB GTL:x0.67
CPU GTL:x0.63
NB: 1.49V
VTT: 1.46V
SB: 1.100V
SB1.5V:1.6V

3,6 Ghz mit 1,25V scheinen auf jeden Fall zu laufen, bei 3,7Ghz steigt mir bei Prime immer ein Kern aus, wird wohl noch ne GTL Fummelarbeit :fresse:

paar Sekunden, mal Kern 1, mal Kern 3....

Will nicht gleich mit mehr VCore "deckeln", aber werde nachher mal bisschen mehr geben um zu testen

Bin grad am 06er 3DMark Benchen und bin erstaunt dass ne 3,6 Ghz Quad Core ne 4870 X2 limitiert, und zwar ziemlich :fresse:

wenn gleich am anfang austeigt dann ist es meistens die NB oder VTT entweder GTL oder spannung,zumahl ich bei mir festgestellt habe ist das wenn die VTT abstürzt bei mir immer ein Bluescreen kommt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh