[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hatte ich einfach nen schwarzen Bildschirm bei Prime...

Auf der NB hatte ich 1,3V, FSB VTT auf 1,2V und PLL bei 1,5V, CPU 1.25V
Werde mal mit der VCore auf 1,3V gehen.


Ich denke es liegt am Board, denn vorher habe ich mal 450 Mhz FSb angetestet mit 7 Multi und da wurde auch der Bildschirm schwarz....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss fast so sein, dann reichen die 1,3V anscheinend nicht....
 
oder die GTLs
@ ich mag die Quads mit 45nm irgendwie nicht oder die mich nicht musste bis jetzt immer mit den kompromisse eingehen ,ich liebe die Quads mit 65nm
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist mir wichtig für eine 24h einstellung ,was nützen mir 4ghz muss aber den feuerlöscher neben den pc haben .max habe ich getestet 9x428mhz mehr macht er nicht aber max 55° mit ein Vcore 1.47V
in meinen augen ist das eine rakete wegen den temps ,man beachte ich habe jetzt 25° in mein zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab gestern auch nen q9550 bekommen und spiele grad bissel damit rum :) .Nun wollt ich mal fragen was denn bei den aktuellen Steppings nen gutes Ergebnis ist,da ich irgendwie keine Liste gefunden habe wo ich mal nachschauenhätte können :( ?
 
was sagt denn die Wassertemperatur? kommt ja drauf an, wie viel die wakü ackern muss. auf die werte, die die dioden ausspucken, geb ich nicht unbedingt soo viel. es bringt einem ja nix, wenn das ding "kühl" bleibt, jedoch unterm strich heizt ohne ende. Mein vorheriger G0 machte 4GHz mit 1.5V. dieser nun mit 1.4. Unterm strich haben beide das wasser gleichermaßen aufgeheizt. und dazu war der 1.5er nichtmal optimiert. - Sprich daukappe ab, gschliffe oä. Also was die dinger anzeigen und was sie wirklich heizen, das steht auf nem anderen blatt.
 
ja gut da gebe ich dir recht ,mein wasser ist 29,5° und zimmertemp 25° eigentlich geht es nicht besser.ich muss auch ganz klar sagen das mein alter Q9300@7.5x465 Vcore 1.24V die selben temps hatte aber um die selbe wasser temp zuhaben musste ich meine lüfter vom mora auf 12V laufen lassen und jetzt reichen 7V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mikki hoffe es geht dir gut! Welche Vid. liest Coretemp unter Last aus und welche Batch hast du?

Hi ich hab gestern auch nen q9550 bekommen und spiele grad bissel damit rum :) .Nun wollt ich mal fragen was denn bei den aktuellen Steppings nen gutes Ergebnis ist,da ich irgendwie keine Liste gefunden habe wo ich mal nachschauenhätte können :( ?
 
@Hardy: Danke der Nachfrage mir gehts gut :d .

Vid der Cpu ist 1,225.Hab grad mal paar Minuten den 20K test laufen lassen und finde wenn auch noch die anderen Tests laufen das Ergebnis schonmal gar nicht so schlecht für den Anfang.
 

Anhänge

  • q9550@3,7ghz,20K test.jpg
    q9550@3,7ghz,20K test.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 62
@Hardy: Danke der Nachfrage mir gehts gut :d .

Vid der Cpu ist 1,225.Hab grad mal paar Minuten den 20K test laufen lassen und finde wenn auch noch die anderen Tests laufen das Ergebnis schonmal gar nicht so schlecht für den Anfang.

Ja das sieht sehr gut aus! Kühlst du mit Luft oder WaKü, deine Temps sehen auf jeden Fall ganz gut aus und da geht bestimmt noch was...
 
Ja das liegt wohl daran das viele denken man könne fast jeden Core2 gut übertakten lol! Ich hatte gerade nen guten bei Ebay und die Leute wollten alle weniger wie Neupreis bezahlen, das ist einfach dreisst und spiegelt die Unwissenheit der meisten User.exe wieder, viele denken ja man könne jeden Quad zB. gleich gut übertakten:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh