[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ihn auch behalten. Ob man nun einen 45nm Quad ala Q9xx0 @ 3,6-3,8GHz betreibt, oder einen Q6600 @ 4GHz. Es kommt ungefähr aufs gleiche raus. Gut, die 45nm sind sparsamer, aber :wayne: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich habe 3stck Q9450 und einer war dabei der 8x455 geschafft hat alle anderen waren bei 440mhz schluss und bei mir ist 300-350€ die grenze fü ein cpu und mein Q6600 habe ich für 130€ +versand und sogar noch die oeginal rechnung dabei

die 45nm Quads sind ein bissl schneller mit den grösseren cache aber ich denke das macht vieleicht 150mhz aus ,bei mein Q9300@3600mhz waren immer die selben werten wie ein Q6600@3600 aber der Q9300 hat ja auch ein kleinen cache ,verbrauch ist mir egal habe genug strom hier
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte vorhin mal Prime large angeschmissen,aber da stieg nach ~2h einer der Kerne aus :( .Ich muss mal schaun obs den Temps lag(waren zu der Zeit bei ~63°).Ich kühle zwar mit Wasser,aber nix großes(is nur ne HPPS,nen Aquatube und nen Dual Radi mit zwei auf 7V gedrosselten Xigmatek Lüftern)hauptsächlich auf eine geringe Geräuschkulisse ausgelegt.Mal schaun ich was ich da mache.
 
wie... ist der Kern jetzt defekt? :confused:
Oder wie konntest Du es an einem bestimmten Core festmachen?
 
Kern ist natürlich nicht defekt :shot: .Wenn ich vier Fenster Prime laufen habe und in einem bringt Prime nen Fehler dann ist doch wohl dieser Kern "ausgestiegen" :bigok: .
 
Wenn ich auf die OC-liste klicke, kommt ich auf so ne behinderte seite namens xise.de aber finde nix von OC. Will die Liste sehen bitte um hilfe!
 
war ja klar... hab den BodeSven geknackt und die Liste ist weg... :hmm:

was macht die Meersau Sven?

its Chillertime :bigok:
 
Liste weg :(
Meersau fit :d
Chiller - Wassertemp um 19:00 Uhr 19,8 Grad
Wassertemp nach Zocken und Prime um 1:35 25,7 Grad
Chiller springt an bei 27 Grad - Fass sei Dank :d
 
was haste denn für Fass?

Hab mir bei AT 4 schnellkupplungen geholt... 3 davon undicht :bigok:

Editchen... mein Freund *tränchenausdemaugewisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedämmt?

bin am überlegen was aus PVC (Abwasser) Rohr zu basteln..

Fährst Du eínen Kreislauf oder zwei?
 
einen - habe im Moment nur die CPU im Kreislauf. Karten sind noch @ Luft

Armaflex ist keins drum, nur um die Zuleitungen. Fass steht in einer kalten Waschküche - und daneben die Tür führt nach draußen. :d

Hoffentlich schneit es bald. :d
 
würde mich auch freuen wenn wir wieder ne liste hätten.
notfalls fängt man halt nochmal von vorne an.

grüße
 
eben. das ep45 extreme geht doch mit 45nm quads auch >500fsb. jooney hatte soviel ich weiss schon 520 hinbekommen.
 
Mein Q9550 geht am Montag zurück


Das ist ja ein Mangel, dass die Temp. Sensoren von Core 1 und 2 überhaupt nicht arbeiten und von Core 3 und 4 komisch....

Was meint ihr ?



Läuft im Moment 3,7 Ghz mit 1,275V, vielleicht bekomme ich ja dann nen besseren....
 
So ich glaub ich werde mir auch mal nen größeren Radi für weitere Versuche holen,da ich schon gern den aktuellen sehr geringen Geräuschpegel beibehalten möchte ;) .Bis dahin werde ich die Cpu wohl so laufen lassen :) .
 
ja das stimmt schon ,ich denke aber das das nicht am phenom liegt sondern an den boards aber leider kommt es auf das selbe raus
 
Musst drauf klicken-aber mit der linken Maustaste :bigok:

dann siehts so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht gut ab das Teil. Gibt er sich nicht mit weniger Vcore zufrieden? Aber deine NB Voltage? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh