[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, werte sind in ordnung, es geht aber besser. mit dem board ist 500FSB drin, nur zur info.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja neo, aber das liegt wahrscheinlich an meiner CPU denn die wird schon recht warm jetzt bin ich bei 1,39 Vcore und teste jetzt schon ca 90min und temps sind grad bei ca 65 grad, uns sooo extrem wird die CPU ja eigtl nicht ausgelastet beim gamen also Temps sind dann eher noch weniger. Und ausßerdem ich bin ned so einer der EXTREM OC betreibt sonst hätt ich schon ne wakü :d wen ich mir nen 45ger Quad zulege wird dann auch ein Noctua dazu kommen. Ich stell mir jetzt lieber mal die 3,2 gut ein.

aber trotzdem check ich das ned hatte bei meinem Armor nie so hohe Temps, hab auch grad im TJ07 thread was gepostet zu meiner Casebelüftung wennst magst kannst ja auch mal reinschaun :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das thema hatten wir schon, denke ich. mehr kann ich da nicht zu sagen. und selbst wenn die cpu schlecht ist, 440-450 sind immer drin.
 
Meine macht auch nicht mehr als 450FSB stabil hab letztens alles mögliche ausprobiert aber bin bloß bis 462 gekommen und damit komme ich auch bloß ab und zu ins BIOS, mal gehts mal nicht trotz gleicher Settings total strange naja bleibts halt wie es war.
 
also ich bleib bei meinen 3,2 mit ner vcore von 1,344. Da passen die TEMPS auch nie über 65 grad.

denn ich werde mir ende des jahres ne neuen 45ger quad zulegen und hoffen das der besser geht, und dann nimm ich mir gleich noch nen Thermalright IFX-14 dazu :d
 
also ich bleib bei meinen 3,2 mit ner vcore von 1,344. Da passen die TEMPS auch nie über 65 grad.

denn ich werde mir ende des jahres ne neuen 45ger quad zulegen und hoffen das der besser geht, und dann nimm ich mir gleich noch nen Thermalright IFX-14 dazu :d

Nicht schlecht die Idee ;)
 
du hast ja wakü, aber meine temps machen mir echt sorgen
 
denn ich werde mir ende des jahres ne neuen 45ger quad zulegen und hoffen das der besser geht, und dann nimm ich mir gleich noch nen Thermalright IFX-14 dazu :d
Die gehen nicht viel besser, im Durchschnitt erreichst du nicht mehr als 3.6 GHz unter Luft. Und viel schneller ist das auch nicht. Wenn du geil auf Takt bist, kaufe dir eine E8600.
 
was sagst du zu der idee ??

und was sagst du zu meinen temps die sind find ich hoch für 3,2 oder ?

Hmm, hoch ist schon richtig, den Q6600 G0 den ich gerade verkauft habe, hatte die gleichen Temps bei 3,6GHz Takt und 1,36V. Gekühlt wurde dieser mit einem Thermalright Ultra 120 Extreme und einem Noctua 12P Lüfter darauf
 
ne bin ich ned, ich will nur niedrigere TEMPS bei gleicher leistung
 
Kann schon am Case liegen ein anders liegender Lüfter z.B. NT am Boden kann in nem Luftgekühlten Sys schon einiges ausmachen.
 
ich glaub ich kauf mir das Twelve Hundret von Antec :d
 
ich glaub ich kauf mir das Twelve Hundret von Antec :d

Naja, wenn es um Geschmack geht soll man sich ja bekanntlich nicht darum streiten ... ;)
Ich bleibe bei meinem Armor und spendier ihm demnächst das Sidepanel mit 24cm Lüfter nebst WaKü, damit sollte er auch genügend Kühle Luft auf die Hardware fächeln, aber das weicht wohl zu sehr vom Threadthema ab :hmm:
 
dito :d

lassen wirs lieber

ist egal ich sag dir dann mal bescheid wenn das case da ist
 
Die NB Voltage kannst du bei 400FSB aber auch senken. 1,46V sind viel für 400.

So ein guten Q9550 häte ich auch gern. Mal schauen, nächsten Monat. Vielleicht will ja einer einen 9550 loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich kauf mir das Twelve Hundret von Antec :d


Zwar OT aber lass es lieber, dieses Gehäuse ist net schlecht aber so was von nervig wenn du mal schnell was machen willst usw.! Glaub Hardy und kauf dir was anderes...

Frage: Mein Quad ist mit 3900Mhz Primestable, aber bei diversen Spielen wie Crysis usw. stürzt die Kiste ab, seltenen Falles auch einfach mal beim Booten usw.!? Prime läuft aber mehr wie 20 Std. durch, im Custom natürlich!
 
4401MHz/jooney/Q9650/Stepping E0/1.376V/FSB 489/2x2048MB CSX Diablo/7-7-7-20 @ 2V/Gigabyte GA-EP45T Extreme (P45)/Wakü

 
@jooney:

Netter Quad, dürfte einer der besten sein


Gestern mal 4,25 Ghz und 500 Mhz FSB aus meinem Q9550 zum Benchen gequetscht :banana:

4250 Mhz bei 1,41V :xmas:

 
hab mal fragen zum q6600 oc:

1. ich hab im bios @3ghz die vcore auf 1,325v gesetzt weil er sonst nicht stabil ist. wenn ich unter windows den prime test durchlaufen lasse zeigt mir everest eine vcore von 1,25v.
ist die wirkliche vcore also nicht 1,325v? wenn ja könnt ich ja im bios noch n bisschen hochdrehen oder ?
 
dasist fast immer der der Vcore im OS etwas niedriger ist und wenn du prime anschmeisst und der vcore noch weiter runter geht das ist der Vdroop ,aber dafür gibst doch an dein board die funktion load line callibration (LLC)
 
Hi man hat mich mit meinem Problem hier her verwiesen.
Ich möchte gerne meinen q9450 übertaken(ca.3,2Ghz)
Mein system:
asus striker 2 extreme(790i ultra)
4Gb corsair 1600Mhz ram
gtx 280
Ich habe versucht:
v-core 1,3v
frequenz 400
und FSB ist und war 1333 MHZ
ich habe schon versucht mich langsam ran zu tasten aber wenn ich nur 1Mhz übertakte dann fährt er nicht mehr hoch!
was hab ich falsch gemacht?könnt ihr mir vielleicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh