[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schön!:bigok: (zwar bischen heiss die geschichte aber egaaal..)

wenn ich das so sehe sind ja einige c1-q9550 4ghz-fähig bei
moderaten Vcores oder gibt es auch schon richtige "Gurken"
unter den Q9550?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nettes ergebnis wobei 70° mir nen bissel zu heiss wären :)


mfg
wodgod
 
Temps sind noch zu optimieren. Fahre mom noch das Silent-Setup. 8-10° sind noch nach unten drin.
Muss mich mal an die GTLs machen. 475FSb gegen noch für 15min danach 480FSB getestet und nach 5min abgebrochen. Sollten wohlnoch drin sein mit tweaken.
 
jo ich hatte nur gurken mit den 45nm Quads ,mein bester war ein Q9300@3600 das haben meine 3 Q9450 nicht geschafft ,also habe ich wieder ein Q6600 und der bleibt bis zum nehalem drinne
 
Habe mir ein Q9550 zum testen gekauft (wird auch gleich wieder verkauft, bei interesse pn). Bis jetzt bin ich ziemlich beendruckt!

3.6GHz mit 1.184V unter luft. Getestet mit ein Asus P5B Premium.

Q9550op36GHzmet1184V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit dem Boxed Kühler ?



Teste grad wieder 4 Ghz, diesmal mit 1,32V (Last), mal gucken :drool:
 
Prime steigt mit IMMER beim 768K Test nach 1 Stunde und 12 Minuten aus, einer ne Idee worans liegen kann ?
 
mein jetziger ist auch immer bei dem 768k test ausgestiegen und es lag an Vcore eine stufe höher und gut war
 
768k liegt niemals anner vcore eher nb spannung oder vtt sind jedenfalls meine erfahrungen...

mfg
wodgod
 
896k ist da eher meine Erfarung. 768k ist bei mir meist Ram gewesen. Aber im Großen und Ganzen gesehen beziehen sich alle High-K Geschichten auf NB-Ram Kommunikation.
 
RAM kanns eigentlich ned sein, läuft ja nur bei 471 Mhz, werde nun mal die Tage speziell den 768K Test testen.


Glaube nicht an die VCore, da er ja sonst bein den kleinen K Tests schon aussteigen hätte müssen und die liefen ja sauber.
 
VTT nach oben! Definitv keine VCore ;)
Und GTLs für den jeweiligen Core anpassen wenn es immer der gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe ich auch gedacht aber immer stieg bei mir der 1kern aus ,nachdem ich den vcore angehoben habe llief er durch
 
ich habe einen e8600 und möchte übertakten wieviel oc ist möglich ?

kühler ist Noctua NH-U12P
 
Temps, sind ja grausam bei der geringen Vcore :eek:
So grausam auch wieder nicht - soweit ich weiss ist TJMax bei allen 45 nm von Intel 95°C. Bei seinem Screenshot zeigt CoreTemp 0.99.1 (aktuell übrigens 0.99.3) 105°C an. Somit kannst du von den angegebenen Temperaturen 10°C abziehen.
 
:d


So, nun mache ich mich wieder an die 4 Ghz, teste nun erstmal den 768K Test durch, denke ich kann mit der Vcore vielleicht noch auf 1,31V unter Load zurück gehen

Hoffe dass ich den Fehler reproduzieren kann wenn ich nur den 768K test laufen lasse, habe keine lust immer ne Stunde zu warten :fresse:

EDIT: Sehr schön, Kern 1 ist ausgestiegen :banana:

Selten dass einen sowas freut :d

So, GTL 0 von +40mv auf +30mv gesenkt und nun scheints zu laufen, rennt nun seit 10 Minuten mit dem 768K Test, vorher warens keine 2 Minuten :d

Noch 20 Minuten laufen lassen und dann mach ich wieder nen normalen Run
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun steigt er mir seit ich die GTLs verändert habe beim 1024K Test aus :fresse:


VTT habe ich nun auf 1,34V erhöht, hat aber nichts verändert, NB hatte ich bei 1,42V

Werde morgen mal die alten GTL Settings testen, da hat er den 1024K immer gemacht, aber eben nicht den 768K
Nun rennt er den 768K Test, aber nicht den 1024K :(


Naja, mal gucken, habe da noch eine Vermutung, werde ich gleich mal testen. :d


So, entweder er rennt mit meinen alten GTL Settings den 1024K test oder mit meinen neuen mit denen er den 768K Test rennt, rennt er den 1024K Test nicht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad6600 auf über 4Ghz übertakten!

HIHO Leute, ich habe das System wie es unten in der Signatur steht.
Ich habe gelesen das man unter Wasserkühlung die CPU mit 1,5Volt befeuern kann. Stimmt das? Was würdet ihr an maximaler Voltzahl auf die Cpu brettern. Im Idle ist sie bei 4Ghz (1,45V) 32°C - 34°C und unter last um die 56°c - 58°C. Wird mit 3*Dual 240er Radiator bestückt mit 6*120er Lüftern gekühlt. Angeblich darf sie 71°C warm werden, scheint noch eine Große Temperaturspanne zu sein!
Was meint ihr, kann ich versuchen die 4,1Ghz mit 1,5V oder vielleicht auch 1,55Volt zu knacken oder meint ihr das wäre für die Cpu sehr gefährlich?

Danke und Gruß
 
@fennelation:
Kurzzeitig kann man das sicherlich machen, aber langfristig würde ich auf einen Q6600 nicht mehr als 1,45V geben.
Ansonsten läufst du halt Gefahr, dass die CPU nach einiger Zeit (mehrere Monate??) an Elektromigration stirbt.
 
Kann mir mal einer sagen was diese GTL einstellung bewirklen soll ? Kein Scherz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh