[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch das F8 Final, soll es etwa wirklich das Bios sein ? ;)

dachte bis jetzt eigentlich, dass es besser ist, da nun auch der halbe Multi läuft :p
 
Wozu die PCI-E Spannung erhöhen? Schädigt das die Grafikkarte?
 
der war doch beim F7 auch schon drin (oder einem 7.X) ...

Habe aber gerade gesehen, dass es schon ein 9a gibt, da muss ich wohl mal testen :d
http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=13947

ich hab es nur im F8b gesehen, da funktionierte es aber nicht, es wurde immer nochmal auf den ganzen Multi eine Nummer kleiner gestellt

ich bleib vorerst aber noch bei F8

@ G3cko

hab es als Tipp bekommen, um das System zu stabilisieren :)

weiß die genaue Begründung nimmer, es gibt wohl noch paar Komponenten auf dem Board, die damit auch bißchen mehr Saft abkriegen, ich glaub es waren so Sachen wie SATA / Sound-Controller

Meiner HD 3870 geht es bisher trotz der Erhöhung noch gut :p

Muss natürlich jeder selbst wissen, was er da einstellt, mir waren die drastischen Erhöhungen die Mehrleistung einfach nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
@tigger
Seltsam ist nur, dass das F8 garnicht mehr zum Download angeboten wird, sehr wohl aber das F7 :fresse: Vielleicht ein Bug drin? (Hoffentlich einer, der den FSB bei 45er Quads reduziert :d) Werde berichten ...

Zur PCIe-Spannung: Ich habe "gelernt", dass jede Auto-Einstellung fürn Popo ist ... Das war ganz früher schon bei AMD-Boards so, dass die ohne Fixieren des PCI-Taktes nicht vernünftig zu übertakten waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tigger
Seltsam ist nur, dass das F8 garnicht mehr zum Download angeboten wird, sehr wohl aber das F7 :fresse: Vielleicht ein Bug drin? (Hoffentlich einer, der den FSB bei 45er Quads reduziert :d) Werde berichten ...

Zur PCIe-Spannung: Ich habe "gelernt", dass jede Auto-Einstellung fürn Popo ist ... Das war ganz früher schon bei AMD-Boards so, dass die ohne Fixieren des PCI-Taktes nicht vernünftig zu übertakten waren ...

also ein Bug / Fehler bei Raid ist für mich eh net intressant, falls das das Hauptproblem des F8 war ;) hab nur ne einzelne Platte :p

sag mal bitte Bescheid, was das F9A bringt :d

die Auto-Einstellungen bei den Spannungen des DQ6 sind ja schon grausam, was die der armen CPU da antun geht garnicht ^^
 
Habe mit meinem GA-P35-DQ6 keine Probleme gehabt, diverse Q6600 + Q6700 + E8X00 mit einem FSB von 500 und mehr zu betreiben.
Habe nun das Bios F8 aufgespielt und mir den Q9550 gegönnt, bekomme aber egal bei welchem Multi und egal mit welchen Chipsatzspannungen nicht auf einen FSB von über ca. 450. Temps sind überhaupt kein Problem.
Ist´s wirklich die CPU oder vielleicht "nur" das Board? Jemand ne Ahnung, wie ich das ausgetestet kriege? Bin drauf und dran das Bios zurück zu flashen, um wenigstens das ausschließen zu können... :fresse:

Hallo scamps,
ich hatte auch ein GA-P35 DQ6 und absolut keine Probleme mit den E8xxx und den Q6600 mit über 500 FSB, bis ich dann einen X3350 einbaute, mit dem X3350 kam ich nur mit extremen Spannungen stabil auf ca. 461 FSB........
Habe das MB gewechselt und kam mit dem ASUS P5Q Deluxe und dem X3350 bis 478 (3.8GHz)
Ich würde sagen es ist Dein DQ6 es mag keine 45nm Quads....obwohl es ansonsten ein sehr gutes Board ist.

space 2002
 
den Verdacht habe ich leider auch - aber wirklich 0 Bock auf ein neues Board mit allem was dranhängt ...
 
Und jetzt habe ich fast die Bestätigung. Weder die Bios F7 oder F8 oder F9a (alle angetestet der Reihe nach) bringen irgendeine Verbesserung oder Verschlechterung.
Allerdings komme ich mit extrem erhöhter MCH-Voltage auch ohne CPU-Core-Erhöhung fast bis zum Windows. Ist natürlich kein Zustand für den Dauerbetrieb.
Board oder CPU? Was verticke ich denn nun?
 
Kauf dir ein P5Q-E damit rennt mein 45nm Quad Q9450 richtig gut und der hat ja einen geringeren Multi, also sollte es nicht am Prozessor liegen, wird das Board den Prozzi gut treten...
 
Kann es sein, dass die Übertaktungsqualitäten des Q6600 stark nachgelassen haben oder was mach ich falsch?

ich habe einen Q6600 mit dem Scythe Mugen drauf.

WLP ist Liquid Pro.

Läuft alles gut. Mit Intel SpeedStep

Idle:
27
25
25
27

Load:
42
40
40
42

wenn ich jetzt allerdings den FSB auf 333 erhöhe und der CPU somit auf 3 Ghz läuft gehen die Temps unter Load mit Prime auf 70-72° hoch. Find ich ziemlich viel.
Liegt das an den neuen Q6600 oder mach ich noch was anderes falsch?

WLP hatte ich vorher ne andere. Iat jetzt die 3. die ich drauf hab! nie irgendeine große Veränderung. Mit Liquid Pro die üblichen 2-3° besser aber mehr auch nicht.
 
@ l0mEx

sieht für mich stark danach aus, als würdest du die automatischen Einstellungen des Bios bei OC wählen, sind dann wahrscheinlich so 1,35 - 1,4 VCore auf dem Quad und je nach Kühler hast du da schnell die 70 Grad voll ^^

triff deine Settings von Hand und arbeite dich langsam an die 3 GHz ran, dann sollte das auch passen ;)
 
gute tag zusammen !

könnte mir echt jemand mal eine gute config für einen q9450 (restliches system sig.) geben?
ich denke so an 3.2 - 3.6 ghz
sry for OT

mfg diablo
 
4037.8 Mhz/Molch/Q9550/Stepping 7 Rev.C1/1.352V/FSB 475/2x2048MB Corsair Dominator/5-5-5-18 @ 2.1V/ASUS Maximus II Formula (P45)/ Luftkühlung TR Ultra 120 Extreme @ Noiseblocker XL1

Ich hab das Gefühl, da geht sogar noch etwas mehr, aber leider verpackt das mein Thermalright nicht mehr, zumindest nicht mit dem XL1.
Die Temps sind im Prime bei 70 Grad und höher möchte ich auf keinen Fall.
Ich werde mir die Tage mal irgend einen 12er besorgen, der etwas mehr packt.

http://www.abload.de/img/oc40379ghzfinal1zv.jpg

Mal sehen ob das noch was rauszuholen ist :rolleyes:

Mfg Johannes

Tut mir leid, ich bin irgendwie unfähig das Bild in der Vorschau kleiner zu machen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Core 2 Duo E8600 ist heute von Mindfactory eingetroffen.

Batch: Q825A502
Pack Date: 15-08-2008
VID: 1,2500 Volt

Intel_E8600_Q325A502_15-08-08_image_01.jpg


Mal sehen, was der kann. ;)

Edit. Shit, falscher Thread... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
4203Mhz/BuLLiT/X3370/stepping E0/1,39V/Fsb 467/2x2GB Apogge GT Pc9200@2.1V/Asus Maximus II Formula (P45)/LuKü/

Hi@ll,Habe endlich das angepeilte ziel ereicht^^
Hoffe das ist so in ordnung für die Liste???

Happy OC^^
 

Anhänge

  • Aufzeichnenprime 4,2.jpg
    Aufzeichnenprime 4,2.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 63
4203Mhz/BuLLiT/X3370/stepping E0/1,39V/Fsb 467/2x2GB Apogge GT Pc9200@2.1V/Asus Maximus II Formula (P45)/LuKü/

Hi@ll,Habe endlich das angepeilte ziel ereicht^^
Hoffe das ist so in ordnung für die Liste???

Happy OC^^

schaffst du die 4,2GHZ 24/7 mit deinem lükühler ?
 
Ja kein ding die CPU bleibt super kühl,hat ne hohe VID.
Sind null temp.unterschiede zu 9x450FSB(1.34Vcore).Die cpu wurde sehr gut selektiert,ist ideal für LuKü, idle 30°-34° und unter voll last(Prime) max60°
 
Ja kein ding die CPU bleibt super kühl,hat ne hohe VID.
Sind null temp.unterschiede zu 9x450FSB(1.34Vcore).Die cpu wurde sehr gut selektiert,ist ideal für LuKü, idle 30°-34° und unter voll last(Prime) max60°

Was meinst du mit wurde sehr gut selektiert ? Will auch so ne cpu haben :)
 
Bin mit dem Asus MII Form. ans limit angekommen,musste feststellen das der P45 zwar FSB technisch höher geht als der X48 aber das ganze auf kosten der Performance!!!
Also P45 geht höher ist aber definitiv nicht so schnell wie der X48!!!
Deswegen kommt wieder mein DFI T2RS UT X48 in die kiste mal schauen was da so mit der CPU geht.Hatte letzte woche leicht angetestet,@450Fsb war beim DFI noch Perf.Level "6" möglich was glaubich kein anderes brett hin kriegt.
Ich nehme an das es nicht so hoch schaft wie das Asus(P45) aber dafür viel performanter wird.
Werde Berichten^^

Happy OC^^
 
soeben habe ich meinen q6600 stable auf 3,6ghz bekommen. ich hatte ja so üble probleme mit dem teil.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9887609#post9887609

mit ein bisschen schieben und drücken und das board endlich mal anständig einstellen klappt das nun auch alles und ich komme sogar mit etwas weniger vcore aus als isulk auf seinen screens.
 

Anhänge

  • 3,600@ 1,456.jpg
    3,600@ 1,456.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 55
Bin mit dem Asus MII Form. ans limit angekommen,musste feststellen das der P45 zwar FSB technisch höher geht als der X48 aber das ganze auf kosten der Performance!!!
Also P45 geht höher ist aber definitiv nicht so schnell wie der X48!!!
Deswegen kommt wieder mein DFI T2RS UT X48 in die kiste mal schauen was da so mit der CPU geht.Hatte letzte woche leicht angetestet,@450Fsb war beim DFI noch Perf.Level "6" möglich was glaubich kein anderes brett hin kriegt.
Ich nehme an das es nicht so hoch schaft wie das Asus(P45) aber dafür viel performanter wird.
Werde Berichten^^

Happy OC^^

Warum nicht...

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=78423&stc=1&d=1222379177

Ich denke in der Hinsicht limitiert eher der RAM als das Board höchstens die BIOS-Einstellungen könnten eingeschränkt sein, aber das könnte man zur Not auch im Windows machen
 

Anhänge

  • cachemem_P5E_3.6_1200_5-5-5-13_FSB450@P5E_Settings.jpg
    cachemem_P5E_3.6_1200_5-5-5-13_FSB450@P5E_Settings.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 48
Servus Jungs mal ne Frage, die Quad 9550, dachte die neuen Steppings gehen besser udnd die alten C1 nicht so gut, wie is das den sio im moment? Gruß und danke
 
die neuen sind anscheind noch nirgends in Sichtweite daher wird dir
das keiner so genau sagen können.....die paar Ergebnisse die man bisher
gesehen hat haben mich nicht gerade umgehauen....ausser wenn es ein Q9650
war...und das zeigt mir eher das nach wie vor der fsb irgendwo bei 470-475
dicht macht bei den Quads...
...aber es gibt paar sehr leckere C1er Q9550 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh