[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bekommen einen E0 morgen, deshalb frag ich, nen C1 hab ich auch noch hier, aber noch nicht getestet..wie gesagt deshalb dacht ich, ich frag einfach vorher mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich den E0er erstmal testen und berichten...wo hast du das
gute Stück her?

Arbeitskollege kennt jemand ausm comp Laden ganz gut und der wiederum nen Sehr großen Händler, naja und so eben:-) Hab das stepping halt direkt angefragt und nun im Express bis morgen früh:-) Werd mal schauen:-) Eigentlich brauch ich noch neuen ram dazu mal kucken...

na dann mal viel glück und hoffentlich bekommst du wirklich nen E0er,
Wird ja auch langsam Zeit das die hier im Ländle auftauchen. Wärst jedenfalls
der Erste der einen E0er Q9550 hat ;)

4105MHz / 3dfx-Scout / Q9550 / Stepping 7 Rev. C1 / 1.320V / FSB 483 / 2x2048MB Chaintech Apogee GT 5-5-5-15 @1,8V / ASUS P5Q-E / WaKü

Hallo,

Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe,
vorab jedoch poste ich erstmal meine Hardware:

- P35 DS4
- Q6600 G0 (406*9 - 3,65 GHz @ 1,360 VCore
- 4x1GB A-Data Vitesta Extreme
- **Wasserkühlung**

Ich habe meinen Q6600 mittlerweile Primestable
@3650 Mhz (406*9) @ 1,360 VCore, bis jetzt
lief er wirklich anstandslos gut, allerdings schaffe
ich weder die 3,8, noch die 3,7 GHz, selbst mit einem
VCore von 1,400 nicht - der PC bleibt dann meißt
im Start-Loop hängen bzw. kommt ab und zu mal ins BIOS.

Woran könnte das liegen?

Der RAM läuft atm. @ 812 (5-5-5-18),
daran liegt es jedoch glaube ich nicht

Würde es vielleicht etwas bringen den PCI Takt
etwas anzuheben, habe ihn atm. auf 100 MHz gestellt,
allerdings weiss ich nicht genau ob anheben etwas bringen
könnte bzw. ob dabei etwas kaputt gehen könnte, ich habe
vor kurzerm hier jedoch gelesen das es etwas bringen könnte..

Ich bitte um eure Hilfe

MFG Frogger86

Vcore wirste bei der CPU ca 1.44-1.46V brauchen bei 3.8GHz. bei den spannungen stell mal +0.2, + 0.2 +0.175 ein. So waren meine damals beim p35 DQ6 mit ner anderen CPU.

gib dem fsb mal ein wenig mehr spannung. hat bei mir geholfen die 3600mhz stabil zu bekommen

Les doch bitte vorher meinen Post, bevor du etwas schreibst.

A) Die 3,65 GHz habe ich Primestable @ 1,360 VCore, wie in meinem Post beschrieben.

B) Über 3,7 bzw. 3,8 GHz komme ich nicht, selbst wenn ich dem Q6600
einen VCore von 1,4 gebe, ziemlich komisch das ganze

Vcore wirste bei der CPU ca 1.44-1.46V brauchen bei 3.8GHz. bei den spannungen stell mal +0.2, + 0.2 +0.175 ein. So waren meine damals beim p35 DQ6 mit ner anderen CPU.

1,44-1,46 VCore? - Obwohl Sie bis jetzt so gut lief?
Ist das den normal, das der Q6600 für so einen kleinen
Schub plötzlich soviel mehr VCore braucht?

Bin in der OC-Szene noch nicht so lange drin -
mit "bei den spannungen stell mal +0.2, + 0.2 +0.175 ein" meinnst
du die NB-Spannung oder wie sehe ich das?

MFG Frogger86

schau du doch bitte mal ins bios, du wirst wohl einstellungsmöglichkeiten für MCH und FSB sowie einige andere werte vorfinden. das du weiter hinaus als 3600mhz kannst/willst habe ich sehr wohl mitbekommen.

rest gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
schau du doch bitte mal ins bios, du wirst wohl einstellungsmöglichkeiten für MCH und FSB sowie einige andere werte vorfinden. das du weiter hinaus als 3600mhz kannst/willst habe ich sehr wohl mitbekommen. was hast du schon zu verlieren wenn du das tust was man dir rät? aber stimmt schon, ich hab ja grade mal 200 posts und deshalb keine ahnung und bilde mir ein das es bei mir geklappt hat die cpu damit zu stabilisieren.

Tut mir leid, wir haben wohl etwas aneinander vorbeigeredet,
die 3,65 GHz habe ich schon Primestable bekommen, allerdings
bin ich auf der Suche nach "mehr", ich werde mir deinen Rat
jedoch zu herzen nehmen und dem Board mal ein wenig mehr
MCH-Spannung geben..

PS: Das "Les doch bitte vorher meinen Post" war darauf bezogen das ich die 3,65 GHz schon primestable habe,
komm wieder etwas runter, es war nicht böse gemeint, kam jedoch etwas falsch rüber glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
FSB ist das zauberkürzel nicht MCH, naja ok kannste auch ein bisschen machen , aber das meinte ich nicht. was mir aber noch aufgefallen ist, ist das du 4x1gb hast. hast du die schon ausgelotet? weisst du wieviel die abkönnen?
takte die mal runter und versuch dann die cpu weiter zu ocen. Robust Graphics Booster sollte erstmal beim ocen auf auto stehen und performance enhance auf standard.

edit :: habs schon rausgenommen da wir nur ein kommunikationsproblem hatten

Zuletzt bearbeitet:
takte die mal runter und versuch dann die cpu weiter zu ocen.
edit :: habs schon rausgenommen da wir nur ein kommunikationsproblem hatten

Die sind leider schon so "tief" wie möglich, atm. laufen sie
ja gerade mal auf 812 statt den normalen 800, weiter
runtergehen kann ich leider nicht mehr weiter

Quad Core 6600 Übertakten 3,2 GHZ

Hallo

Ich möchte gerne mein Quad 6600 wen möglich auf 3,2 Ghz Übertakten. Mein Mainboard ist ein Asus P5Q Delux. Meine Speicher sind Corsair 2 GB DDR2-1066 Dominator. Als CPU Kühler benutze ich ein Asus Silent Knight 2. Könnte mir da einer mit den einstelungen behilflichsein. Ich glaube ich müste doch die speicher von 533 Mhz auf 400 Mhz runter schrauben oder?

Grüße
@Xpit

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht Intel spez. helfen aber biiiitte besser den Threadtitel aus.

Bei CPU-OC zuerstmal den Ram zurückschrauben, später kannst dann die grenzen ausloten;)

Aber gibt doch auch genug how-to's dazu :hmm:

Also könnte ich dan den Multi auf 8 runtersetzen und versuchen in kurtzen schriten an die 3,2 ghz ranzukommen. mehr müste ich ja eigetlich nicht verstellen auser der cpu bischen mehr spanung zu geben.

fsb 400 multi 8! voltage ca 1.25-1.30V. möglicherweise musst die Nb spannung bisschen erhöhen!

Würde gerne Ergebnisse liefern, hab leider aber nen paar probs:-( E0 falsch geliefert und der C1 den ich im moment doch mal eingebaut hab, zickt wie sau:-( mit Vid 1,25V, wie wichtig is den bei den neuen Quads FSB VTT usw?
Gruß

@frogger: ich hatte schon einige quads. zb eine 3.6 @ 1.34 ,3,8@ 1.44V. und die spannungen vom board her nacheinander einstellen. weiss nicht mehr, welche das waren. glaube nacheinander PCIE, VFSB und VMCH. also pcie +0.2-0.25 einstellen. Vfsb +0.2 und vmch bis ca. +0.2. bei letzteren war +0.175 aber besser bei mir. nicht immer hilft viel viel. :fresse: Und die vorgegeben droop control wie von intel vorgesehen anlassen. board zickt damit. im biso hatte ich glaub ich 1.4875V eingestellt. unterlast kommen dann ca 1.44v raus.

jop, wenn du ne schlechte cpu hast, denke ich eher dass du auf ca. 1,33 - 1,35 VCore gehen musst

falsch geliefert? also gibts immer noch keine E0er würde ich mal sagen,
lediglich die Händler sind ab und zu irrtümlich der Meinung welche zu haben :(

FSB VTT und NB muss man bei den Quads deutlich erhöhen, macht aber
auch deutlich mehr Spass das Quad-ocen; ist nicht so simpel wie bei
den Duals...

Würde gerne Ergebnisse liefern, hab leider aber nen paar probs:-( E0 falsch geliefert und der C1 den ich im moment doch mal eingebaut hab, zickt wie sau:-( mit Vid 1,25V, wie wichtig is den bei den neuen Quads FSB VTT usw?
Gruß

Also mit der FSB is bei mir gegenteilig der Fall, die hab ich sehr weit runter gedreht im vergleich zum Q6600, imo 1,22V FSb VTT, verfügbar schon, das is nen Großhändler, der is nur falsch geliefert, Dienstag kommt er.. Bin im moment bei 3,6@1,25V CPU V

Achja ich oce unter Vista 64bit:-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh