[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die Kühlung an... 24/7 LN2 nachgießen, dann bis 2 V ;)

musst schon bissel genauer werden...
 
Naja fast alles wird von h2o gekühlt, die NB aber nur @Luft. Bisher hab ich VTT auf auto gelassen, die dann aber mit 1,42 doch recht hoch ist. Extrem Kühlung ist natürlich was anderes, da kann man auch mehr geben. ;)
 
es geht ja nicht um die kühlung eine zu hohe VTT zerstört auf dauer ein 45nm Quad,
nicht höher als VTT 1.35V
aber auch versuchen unterm Vcore damit bleiben ,wenns geht
bei ein 65nm Quad ist das wesentlich entspannter ,hauptsache er wird gut gekühlt und das board
 
Also derzeit hab ich fast 2h Prime:

QX9650@3,6GHZ (ich weiß er kann viel mehr aber brauch die power für 24/7 nicht ;))

Spannungswerte
CPU Core 1.22 V
+3.3 V 3.22 V
+5 V 4.99 V
+12 V 12.21 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V
FSB VTT 1.26 V
North Bridge Kern 1.36 V
South Bridge Kern 1.07 V
South Bridge PLL 1.52 V
DIMM 2.13 V
DIMM VTT 1.06 V

Wo kann ich noch weiter runter, oder passt es schon?
 
Heute kam mein neuer Q9550 vom MF !
Leider ein C1 und kein E0 :-[

Kann jamand von euch damit was anfangen denn Google spuckt nix aus:


 
hmm mein q9550 hatte auch nen l822bxxx und der ist nen überflieger :)

mfg
wodgod
 
packdate 8/12/2008, Batch L820B059

doch nicht ganz die selber batch

mfg
wodgod
 
Wie lange lief deine CPU mit diesen Einstellungen so, 3dfx-Scout?
Die Spannung ist aber nicht mehr gesund, oder?
 
Moin moin, Brauch mal bisschen support ;)

Bin bei 9x477 Fsb am testen;
Vcore 1.4V
cpuVtt 1.38V
NB 1.45V

Prime stoppen immer 1-2 cores (immer unterschiedlich) aus in dem ersten 5 min.GTL`s bin ich schon rauf und runter.
Hat mal einer von unseren "OC Gurus" ein tipp.Krieg den tender touch im bios irgenwie nich hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin begeistert war ne gute entscheidung wieder quf quad umzusteigen. macht einfach viel mehr spaß mit so einem stück solider technik wie dem q6600 rumzubasteln :)

ich konnte vcore auf 1,360v, nb core auf 1,34v und vtt auf 1,23v senken bei 475fsb@3,8ghz :)

mfg
wodgod
 
Wie lange lief deine CPU mit diesen Einstellungen so, 3dfx-Scout?
Die Spannung ist aber nicht mehr gesund, oder?

Solange wie du es auf dem Bild siehst :d

Wie gesagt, es war mir zu Anspruchsvoll bzw. zu viel Volt für 4250Mhz und fürs Feintuning find ich keine Zeit (Arbeit - Chef) :shot:

Ich belass meine 4,1Ghz @ 1,3V !
Ist doch auch ausreichend .... bislang ruckelt hier kein Game mehr :haha:
 
DRAM:FSB Verhältnis im BIOS abändern

Hallo,

entweder bin ich zu blöd, aber nach stundenlangen suchen (Google, Sufu des Boards, Handbuch des MB) habe ich immer noch nicht herausgefunden wie man das DRAM:FSB Verhältnis im BIOS erfolgreich abändern kann.

CPU Multiplikator ist derzeit 9 (= 3600MHz) (BIOS: manuell auf 9 gestellt)

Derzeit ist das DRAM:FSB Verhältnis auf (AUTO) -> 10:6 (400MHz : 666,7MHz) - möchte aber gerne 2:1 haben

Habe schon alles mögliche versucht, aber es will einfach nicht klappen -> BlueScreens, Einfrieren, etc. ohne Ende.

Kann mir jemand genau, wo ich was wie einstellen muß?

SYS: QX9770, ASUS Striker II Extreme 790i Ultra SLI (neuestes BIOS), 8GB RAM TW3X4G1800C8DF; Vista 64bit

Danke!
 
So hier ist meiner für die Liste ohne groß was einzustellen außer die V-Core!!

3600MHz/kaspar33333/Q9550/Stepping 7 Rev.C1/1.152V/FSB 424/2x2048MB Mushkin Redline 8000/5-5-5-18 @ 1,87V/ASUS Maximus II Formula/Wakü

 
Bin auch froh das ich den C1 aufgemacht habe.
Batch siehe sig ;)

Läuft auf meinem P35 mobo mit 450 x 8,5 @ 1,23Vcore mit DMM gemessen !!!

Wartet mal ab wenn ich das UT P45 hab :drool:
 
Hallo,

entweder bin ich zu blöd, aber nach stundenlangen suchen (Google, Sufu des Boards, Handbuch des MB) habe ich immer noch nicht herausgefunden wie man das DRAM:FSB Verhältnis im BIOS erfolgreich abändern kann.

CPU Multiplikator ist derzeit 9 (= 3600MHz) (BIOS: manuell auf 9 gestellt)

Derzeit ist das DRAM:FSB Verhältnis auf (AUTO) -> 10:6 (400MHz : 666,7MHz) - möchte aber gerne 2:1 haben

Habe schon alles mögliche versucht, aber es will einfach nicht klappen -> BlueScreens, Einfrieren, etc. ohne Ende.

Kann mir jemand genau, wo ich was wie einstellen muß?

SYS: QX9770, ASUS Striker II Extreme 790i Ultra SLI (neuestes BIOS), 8GB RAM TW3X4G1800C8DF; Vista 64bit

Danke!

Was ist dir denn im Sammelthread vorgeschlagen worden?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=540085
 
Max. E9550 C1 Spannung

Hallo,

hätte da ne Frage:

Hab zurzeit meinen Q9550 C1 Stepping auf1,262 V bei 3400 Mhz.
Läuft noch nich ganz stabil, hab aber noch nicht mit den GTLs gespielt.

Nur mal so generell, wieviel Spannung würdet ihr oder sollte man einem Q9550 geben?
Bei den 65nm Prozzis konnte man doch so Pi mal Daumen 1,40 Volt sagen.
Und hier?

Vielen Dank im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh