[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp kannst. Ich kann leider nichtmehr wirklich höher als 3.6GHz bzw will der CPU nicht noch mehr Saft geben.

Lass grad Prime laufen und hab die vorgegebene Zeit jetzt durch:

Gruß Nostal

Naja die Freude ist schon Fast Vorbei ich bekomme immer bei Blend @ 1024k bei test 4 oder mal bei test 10 schon nen blue screen und das ist überhaubt nicht Lustig :wall:

Kannste mir mal deine NB -VTT GTLs Poste möchte mal sehen was du da so hast , du hast ja nen P5Q P45 richtig ?

Edit :1 die 20k habe ich ja durch gehabt allso an der Vcore liegt es nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad das bei Alternate der Q6600 Preis ÜBELST gefallen ist, auf etwa 160€.
Lohnt sich vom gleichwertigen E6600-Dual Core ein Upgrade?
Oder sind die Übertaktbarkeit/Leistung bei den neuen Q9XXX Modellen besser?
Hauptverwendung ist CAD.
Gruß
MG

Kann mir jemand beim übertakten helfen? :d
Übertaktet hatte ich einen Q6600 auf 400*8@1,35 V (1,27 real in Prime,P35 DS3 von Gigabyte).Nun wollte ich noch mehr rauskitzeln,bei 3,2Ghz mit 1,27 ist ja noch Luft für mindestens die 3,4.
Leider wurde die CPU zu steigender Spannung instabiler,Temps lagen bei max. 62 Grad Quadprime,Kühler ist ein IFX14.Nun,schlussendlich einen BSOD gehabt und seit dem übernimmt das Board keine Einstellungen mehr.Dh egal ob ich 333*9,400*8 unabhängig von den Spannungen einstelle,das System bootet immer nur in default Parametern :/
BIOS Reset hab ich gemacht,der hat nix gebracht.Wtf ist das?

Meinst du mit BIOS-Reset CMOS Clear oder hast du das BIOS einfach nur auf Standardeinstellung zurück gebracht?

Funktioniert wieder.Danke.
Kann es eigentlich auch sein,das eine CPU mit zu hoher Vcore instabil wird?Oder das ab einem bestimmten Stromverbrauch das Board aussteigt?

Klar kann das sein, die Spannung muss vom Board ja bereitgestellt werden und mit zunehmender Spannung kann es, dass die SpaWas da irgendwann austeigen. Von was für einem Board reden wir hier?

Gigabyte P35 DS3 (Ich hasse es, mittlweile -.-,hätt ich gleich Asrock kaufen können). Hab das Gefühl,das schon bei 1,47-1,5 Volt im BIOS (1,5 BIOS=1,42 real) nichts stabiler wird,sondern eher das Gegenteil.

Netzteil ist ein Enermax Pro 82+ 525.Da ist also noch Luft bis zum abwinken.

Der ist immer so.Sprich,er wird nicht schlimmer.Egal ob Standardtakt oder nicht.

Ich habs getestet: 8x266 (2,1Ghz),im BIOS 1,25 Volt waren mit Prime 1,184
8*414 (3,31 Ghz) BIOS 1,39375 waren mit Prime 1,312
Also von 0,066 Drop auf 0,093.Oder liegt das vllt auch mit am Takt?
Sieht nicht so gut aus -.-

Ich denke schon, aber das kannst du ja leicht testen, indem du 8x266 mit 1,39375 mal laufen lässt.

Drop mit 2,1Ghz@1,39x liegt bei 1,328.Also Taktabhängig.
Dh die CPU ist nicht so schlecht wie das Board?

Vermutlich, mit einem anderen (besseren) Board wären also evtl. auch bessere Ergebnisse drin.

So wies jetzt ausschaut,laufen die 3,4 Ghz (FSB 425) mit 1,43irgendwas im BIOS.Scheinbar ab 1,45 im BIOS geht offenbar wieder weniger,3,6 gehen garnicht,auch nicht mit 1,5.Da muss also die Verbrauchsgrenze liegen.
Egal,mit 3,4 kann ich leben :)
Danke für deine Hilfe!!
War schon am durchdrehen :xmas:

Hier ein Screen für die Liste:Q6600@3,4Ghz GSB 425 1,328-1,34V (schwankt)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gleiche Board und CPU - ebenfalls extremen VDroop. Bios 1,46875V und Real 1,38V bei 3.6GHz - allerdings stabil :p
3.4GHz krieg ich bei 1.264-1.28V

Hab gleiche Board und CPU - ebenfalls extremen VDroop. Bios 1,46875V und Real 1,38V bei 3.6GHz - allerdings stabil :p
3.4GHz krieg ich bei 1.264-1.28V

Da musste ich doch gerade noch mal probieren: 3,6 sind mit 1,47 nicht bootstable,mit 1,54 im BIOS nicht Primestable,dafür die Temps unter der Decke. Trotz IFX 14 :d
Also macht die CPU einfach dicht.Wär das auch geklärt :banana:

So, bekomme morgen einen E8500 von Amazon für 145€. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein E0!

Was ist es geworden?

So trete ich aus dem Nichts hervor und präsentiere meinen Core 2 Quad :banana:
Könnte bestimmt noch mehr occen aber dann wird mir der "Kleine" zu warm ;), vielleicht irgendwann mit WaKü.

3995MHz/ntr/Q9550/Stepping A Rev.E0/1.265V/FSB 470/2x1024MB kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066/5-5-5-18 @ 2.0V/ASUS Maximus II Formula/Lukü

Wo hast du deine CPU her?

hi,hier mal mein Ergebnis

4420MHz/pissmesiepen/Q9550/Stepping A Rev.E0/1.392V/FSB 520/2x2048MB OCZ FlexII/5-5-5-15 @ 2.03/Gigabyte Ep 45 Extreme/Wakü

[url=http://www.abload.de/image.php?img=44201392qm1y.jpg][/URL]

Bitte einmal eintragen ;)

4167MHz/ultimo/Q9550/Stepping A Rev.E0/1.344V/FSB 490/2x2048MB OCZ Reaper HPC/5-5-5-15 @ 2.3V/DFI DK P45 T2RS PLUS /Wakü

Gruß

Wie stark verbreitet sind die E0 Q9550 unter den Händlern mitlerweile?

Habe mal so Prime laufen passen wie es im ersten Post erklärt wurde. Nach 1h9min kam ein Error bei 864k (oder waren es 846?) Wie ist das zu interpretieren? Der Small Test rennt übrigens 8h Realzeit ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Prime Thread. Large FFT Fehler deuten auf Northbridge / FSB und u.U. RAM hin.

Ist euch schon mal aufgefallen das sobald ATI Tool im Hintergrund läuft Prime dazu neigt abzustürzen bzw Fehler zu produzieren?! (Oder ist das nur bei mir so??!)

Bsp.

3,5 GHz - 6 Std. Prime stabil
3,5 GHz - nach 3 mins Fehler (ATI Tool im Hintergrund)
dann schließe ich ATI Tool und starte Prime nochma und siehe da läuft einwandfrei.

Echt merkwürdig! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon mal aufgefallen das sobald ATI Tool im Hintergrund läuft Prime dazu neigt abzustürzen bzw Fehler zu produzieren?! (Oder ist das nur bei mir so??!)

Bsp.

3,5 GHz - 6 Std. Prime stabil
3,5 GHz - nach 3 mins Fehler (ATI Tool im Hintergrund)
dann schließe ich ATI Tool und starte Prime nochma und siehe da läuft einwandfrei.

Echt merkwürdig! :fresse:

ATI Tool ist fürn arsch :bigok:
Lieber Prime + Furmark oder sowas, ATITool ist irgendwie ziemlich sensibel - hab das damals bemerkt, als ich mit meiner 2900Pro rumgespielt habe ;)

@Slipknot:
Hab sie von ALTERNATE auf gut Glück bestellt da ich gelesen hatte das sie E0er ausliefern obwohl die alte Bezeichnung auf der Seite angegeben wird. Kann aber nicht garantieren das es immmer so ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh