[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

habe ein ASUS Premium Vista Edition und einen E8600. wie OC ich den?

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indem du im richtigen Thread nachfragst! ;) Die ist der Quad Core Thread!
 
So ein mist kann mir jemand sagen wo es dran liegen kann denke mal CPU GTLs oder .
450X8




Zur Zeit habe ich bei den GTLs folgendes Eingestellt
CPU GTL Reference (0): +40mV
CPU GTL Reference (1): +30mV
CPU GTL Reference (2): +40mV
CPU GTL Reference (3): +30mV

Spannungswerte
CPU Core 1.43 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.11 V
+12 V 12.15 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.12 V
CPU VTT 1.28 V
CPU PLL 1.51 V
North Bridge +1.1 V 1.25 V
South Bridge +1.1 V 1.08 V
South Bridge +1.5 V 1.50 V
DIMM 1.93 V
DIMM VTT 0.97 V
GPU Vcc 3.30 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hart, fast 2,5 Stunden und dann steigt Prime aus. Bei der Spannung hast du ja nicht mehr viel Spielraum, von daher musst du dich wohl wirklich an die GTLs machen.
 
warum ist die VTT bei dir so hoch ?! :hmm:
hast du das ganze mal mit unter 1,2 V getestet ... ???

Mache ich Morgen mal mit Weniger VTT

Wuste nicht Genau was die 65 Quads haben müssen oder Brauchen habe einfach mal die Werte für NB und VTT genommen,versuche es morgen aber mal mit Weniger .

Was sagste 1,2V solten genug sein für NB und VTT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage... was ist VTT und was ist GTL? Gibts die nur bei Asus? Denn sowas hab ich bei meinem Board nicht.
 
Wie laufen denn die Q6600er gerade, wenn man die neu im Laden kauft?
Immer noch so schlecht oder sind die 3,6 fast immer drin? Kann man Tendenzen abschätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel hat schon den fünften drinn ,mehr als 3.3ghz unter luft bekommen wir nicht hin,das nur weil er mein nicht haben wollte und das beste ist der ihn gekauft hat lässt ihn ohne probs 3.6ghz mit lukü laufen,ist aber einer aus 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer noch nicht besser :/
Bin grad am Zusammenstellen von nem günstigen PC fürn Kumpel mit Quad und ich denk wir nehmen dann den 8200er..
 
hey ho nachtschwärmer ;)
ich werd bald auch nen pc zusammenstellen. angedacht war nen e8400... aber hab gerade gesehen das der q8200 bei vv-computers nur 5€ mehr kostet (als e8400 E0).
Angedacht war nen MSI P45 Neo2-FR, P45 Mainboard zu benutzen.
Da der q8200 nur nen 7er multi hat, wollt ich fragen wie viel ihr denkt, schaffe ich mit dem mainboard, 1000er speicher + mugen? wollte eig schon auf 3,108 ghz aber das wären dann ja schon 444mhz fsb
soll ich lieber nen besseres board nehmen oder reicht es noch? Viele lieben dank
Dusi

edit:// ich glaub ich bin hier im falschen bereich ;) ich mach ma nen thread im mainboard bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
3600MHz/--==KANAN==--/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.45V/FSB 450/2x2048MB Apogee GT DDR2-1066/5-5-5-15 @ 1.94V/Asus Maximus II Formula P45/Lufkü



Wird das Ergebniss Eingetragen oder wie Läuft das ?
 
Moin zusammen!

Tja,wie ihr seht...ich bin neu hier.
Und hoffe ihr könnt nem Newbie in Sachen OC ein bissl
weiterhelfen.

Für den Anfang soll es nicht so wild werden.
Ich dachte an 3Ghz.
Sollte mit dem Q6600 wohl machbar sein.;)

Allerdings fehlt mir so gut wie jedes Knowhow was das
Bios Setting angeht.

Tips und Tricks sind also sehr willkommen!
 

Anhänge

  • Neues Sys.JPG
    Neues Sys.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 41
Wie laufen denn die Q6600er gerade, wenn man die neu im Laden kauft?
Immer noch so schlecht oder sind die 3,6 fast immer drin? Kann man Tendenzen abschätzen?

Also immer noch nicht besser :/
Bin grad am Zusammenstellen von nem günstigen PC fürn Kumpel mit Quad und ich denk wir nehmen dann den 8200er..

ich glaube auch nicht das die besser werden zumal die auslaufen

Und woran liegt das?
 
Jo Temps sind ok, allerdings auch nix besonders gutes - grade bei der niedrigen Spannung.
 
Hallo,
mein Quad bringt mich zu weißglud, mit 1,35V @ 3,6ghz will der einfach net primestabil laufen!! mit 1,4V SPP is er mir grade nach 5h habgekackt und mit perversen 1,5V nach so 7-8h... hat wre nen tipp für mich, bin nämlich voll am verzweifeln :(

Spannungen:

SPP 1,4V-1,5V
MCP 1,55V
SPP <-> 1,35V
Vcore 1,352V
Vram 2,05V
VTT 1,3V

Hardware siehe sig, wäre echt hammer wenn ihr mir helfen könntet!
Achja die CPU hab ich hier ausm Forum und macht laut vorbesitzer 3,6ghz mit 1,31V auf nem DFI p45 mit....

danke schon mal im voraus!

grüße
 
willkommen im forum Arnimon :wink:


bevor ich/wir dir ein paar gute ratschläge geben, habe ich noch die eine o andere frage an dich ... :p

hast du dich in diese threads schon etwas eingelesen ???
- Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich ...
- [FAQ] Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

:bigok: ;)

Ich arbeite dran.:p

Allerdings gibts nicht so tolle News.
Ein bissl hab ich natürlich schon herumprobiert.
Und dabei gab es "Ergebnisse" die mir nicht so sehr gefallen.

Zum einen; Ich fahre den Rechner meist nie ganz runter,sondern
versetze ihn in den Ruhezustand.
Normalerweise kein Prob,aber wenn ich übertakte will er nicht mehr so
ohne weiteres wieder hochfahren.Ist das normal?

Dann habe ich zunächst mal die Funktion "CPU LevelUp" im Bios
versucht.Da zickt das Sys noch mehr herum.
Vorhin gabs sogar einen Bluescreen mit der Meldung;
"Machine_Check_Error" :eek:.
Was sagt mir das,bzw. was bedeutet es. Der Textsinn ist mir klar,
aber welchen Schluß soll ich daraus ziehen?
 
Hat wer eine AHnung wieviel der Q9550 E0 idle verbraucht?
Hab einen Q6600 mit dem neueren Stepping, aber angeblich braucht der Q9550 nur soviel wie fast alle 45nm Dualcores, nämlich nur sagenhafte 4-5W.
Bei Quad soll es nicht viel mehr sein, aber wieviel nun genau?
 
Habe ich auch gelesen, dass der Idle nicht viel mehr verbraucht, als die DC, allerdings, wenn man übertakten will, siehts dann doch wieder anders aus, weil man in der Regel für den Quad mehr Spannung für gleichen Takt benötigt als der DC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh