Arnimon
Neuling
Also dürfte die Bezeichnung im BIOS wohl "Northbridge Voltage" lauten.
Wie hoch sollte die Spannung denn sein?
Wie hoch sollte die Spannung denn sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mich würde auch mal interessieren, falls es jemand weiß, welche Spannung die MCH und FSB Voltage als Standard bei meinem Board anliegt, oder mit welcher Software ich das auslesen kann.
Ich nochmal.
Fragte es letzte Tage ja schon mal, wurde aber wohl übersehen.
Ist es möglich, dass ein Mainboard, wie z.B. mein Gigabyte GA-965P-DS4 nicht mehr leisten kann als 3,55 Gigaherz je Kanal?
Ich frage das deshalb, weil schon meine E6600 genau so weit wie ging.
Jetzt mein Q6700 auch so, dabei ist es egal ob 355x10 oder 8x443 Takte, sobald es über die 3,55 Ghz. geht ist Ende.
Auch vollkommen egal welche Spannung da anliegt bei CPU MCH und FSB Voltage.
Mich würde auch mal interessieren, falls es jemand weiß, welche Spannung die MCH und FSB Voltage als Standard bei meinem Board anliegt, oder mit welcher Softare ich das Auslesen kann.
Danke schon mal.
Sollte mit Everest gehen.
In der Rubrik Computer unter Sensoren.
Ich könnte mir das nur so erklären, dass die Stromversorgung am Ende ist. Aber dass dann Quad und Duo nicht über 3,55 GHz gehen, passt eigentlich nicht dazu, denn für den Duo müssten wesentlich mehr Spielraum vorhanden sein.
Deine vorgehensweise mußt du ändern.
Laß alle Stromeinstellungen auf Auto außer VCore,DRam und Northbridge.
Welche Vid hat der Prozzi denn?
Lies das doch mal aus. Core-Temp ist dafür das Prog. der Wahl.
Anhand der dort sichtbaren Vid kannst du die Spannung einstellen.
DRam lässt du bei 1,9V und die NB Spannung stellst du auf 1,41V.
Und wie sehen die restlichn Spannung aus, wenn du alles auf Auto lässt?
Den Q9450 gibts aber nur im C1-Stepping. Den Q9400 gibts aber im abgespeckten E0-Stepping, also R0. Außerdem ist es auch eine Frage des Preises. Den Q9400 habe ich neu bei ebay gekauft mit 15% Paypal-Gutschein und kostet mich somit nur 170€!
Seit wann ist denn die Geschwindigkeit abhänig von der Spannung?
CPU-Spannung, usw. kannst du nicht auslesen? Auch nicht mit dem EasyTune von Gigabyte?
Schnäppchen auf jeden Fall, deswegen habe ich den auch gekauft.
250€ für den Q6700?!?! Wer hat dich denn da übers Ohr gehauen?
Das Thema mit dem Board hatten wir ja in deinem Thread dazu durchgekaut. Für das Geld hätte ich mir an deiner Stelle echt ein neues Board und einen E7300 geholt, das wäre dann sogar noch günstiger gewesen. Aber hinterher ist man immer klüger. Kannst du die CPU evtl. auf einem anderen Board austesten?
Wolltest du deinen Rechner nicht ohnehin verkaufen? Wegen Notebook!
Zur Sicherheit solltest du aber mal Prime laufen lassen!
Und, bist jetzt zufriedener?