[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Intel Core i7 870 | 4019Mhz | 1.256v | 24 |167Mhz | DDR3-1004 | on| ASUS P7P 55 Deluxe | Wakü| L921B899 | | 1,136 | Microborg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man haben hier einige Angst das sie nicht in die Schw.........liste kommen.
Die läuft euch doch nicht weg, habt doch mal Geduld, Jungs :d
Druss macht das schon.........
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bin seit dienstag am zocken wie ein gas kranken und habe zwei sys hier ,also meins mit dem i750 und von meiner perle den 920er sys und habe festgestellt das die games mit dem i750 ruhiger laufen als beim 920er ,schalte ich bei dem 920er smt aus dann laufen die spiele genau so gut ,ist schon merkwürdig
sys ist jeweils win7 64bit
grakas jeweils 5870er
boards jeweils ud5
ram jeweils die 2000er trident einmal 4gb und einmal 12gb
natürlich wurde der ram takt angepasst auch die timmings,sowie der cputakt auch ,die fps sind gleich ,aber mit smt ist es halt unruhiger ,was auch meine kumpels fest stellen konnten,hat das jemand auch schon festgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Update ich nochmal, musste gestern wech...

Gruß

Druss
 
- Intel Core i7 870 | 4214Mhz | 1.352vcc | 21 |200Mhz | DDR3-1604| off| ASUS P7P 55 Deluxe | Wakü| L921B899 | | 1,136 | Microborg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Intel Core i7 870 | 4214,2Mhz | 1.352vcc | 24 |167,5Mhz | DDR3-802,6 | of| ASUS P7P 55 Deluxe | Wakü| L921 B 899 | | 1,136 | Microborg


Ich weiß ja nicht, warum es dir so schwer fällt, einfach ganze Zahlen zu posten, wie im Startpost unter den Regeln geschrieben?

Also => editieren...:motz:

- Intel Core i7 870 | 4000Mhz | 1.256v | 24 |167,5Mhz | DDR3-1004,8 | on| ASUS P7P 55 Deluxe | Wakü| L921 B 899 | | 1,136 | Microborg


1. Die Zahlen entsprechen nicht denen im Screen; z.B. sind es tatsächlich 4010 MHz.
2. Der Reiter "Mainboard" ist nicht vollständig zu sehen; es geht aber auch um die Angabe der BIOS-Version, also kann ich diesen Post nicht berücksichtigen.
3. Leerzeichen bei der Batch das nächste Mal weglassen
4. Kommata und Nachkommastellen wie gesagt weglassen...

:grrr:


Na und ? Meiner ist noch älter :rolleyes:

Es wäre für alle das Beste und wenn ihr aufhören würdet zu drängeln, hat auch was mit Fairness zu tun, fehlt nur noch dass ihr ihn deßwegen mit PN's bombardiert.

Entweder arbeitet er sich von vorne oder von hinten durch aber doppelte Posts und Drängler machen ihm die Arbeit auch nicht leichter. Würde mich an seiner Stelle tierisch ankotzen :kotz::kotz:

ALSO:

1.ich arbeite mich für gewöhnlich von hinten nach vorne durch, weil dann früher bei gleicher Batch und gleichem Board gepostete Runs nicht noch einmal von mir eingetragen werden müssen.

2.wenn Unklarheiten bestehen oder man mich auf von mir übersehene Posts aufmerksam machen möchte, so bitte ich der Übersicht im Sammelthread halber um eine PN, dann kann ich reagieren. Zudem fällt es mir momentan bei ~40 durcharbeiteten Seiten schwer, von euch editierte Beiträge herauszusuchen, deswegen auch hier der Wunsch nach einer PN an mich mit dem entsprechenden Post des Runs.

Ich werde mich in Zukunft um kürzere Abstände der Aktualisierungen bemühen; bin z.Z. im Umzugsstress und deshalb zeitlich enorm eingeschränkt.

Gruß

David
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druss01

So, bitte so jetzt aufnehmen in die Liste.

Intel Core i7 860 | 4000Mhz | 1.280v | x20 | 200Mhz | DDR3-2000 | Turbo off | SMT an | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L933B549 | Boxed | VID 1,1000 | FireFly24

Leider konnte ich die Vcore bei 4GHz / SMT on nicht mehr großartig senken ( um zwei Schritte ) im Gegensatz zu 3,60GHz.

Ich glaube, ich baue auch noch mal alles auseinander, kann doch echt nicht sein, dass das Schweineteil so heiß wird.

Ps: so ist es auch absolut Linx stabil!

Hallo,

kann ich eintragen; brauche aber einen ordentlichen Link zu deinem Bild. Am besten mal bei Abload oder Konsorten hochladen und nicht als Miniaturansicht.
Poste nochmal mit einem Thumbnail o.Ä. und dann trage ich es ein.

Gruß


- Intel Core i5-750 | 4213Mhz | 1.320v | 20 | 210MHz | DDR3-1264 | off | Asus P7P55D | Lukü | L933B460| Boxed | --- | s1len7r0b

Beim nächsten Mal bitte darauf achten, dass auch der Startscreen von Prime und nicht nur die Worker Threads zu sehen sind!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen i750 von Mindfactory bekommen.

L936B259 ,heisst,ich habe Batch 259 bekommen,oder?

Taugt der was? (Wakükühler kommt erst nächste Woche)

Was ich bisher gelesen habe,haben die meisten 4xxer Batche bekomme und ich einen unter 300.

Gibt es mit dem Standartkühler einen Wert,woran man erkennen kann ob der was taugt?

Also zB 3.5GH mit Standartkühler und 1.3 Volt bedeutet,das mit guten Kühler man einen guten OC Prozessor bekommen hat?
 
UPDATE DONE
Bitte prüft, ob alles ok ist; wenn nicht => siehe oben (PN).

Gruß
 
@Druss01

Und ich verstehe nicht was der Smile soll.?!
Bitte mal die Ruhe bewahren,wenn es dir zu viel wird mußt du es nicht machen.
Das kann man auch in Ruhe sagen.


Edit

Brauchst keinen ein zu tragen.!!
Geht um die Bios Version.?

Wo steht das denn bitte.?

Edit

Du meinst damit die Registerkarten,ok.

Edit

Aber mit der Bios Version ist ein wenig übertrieben bei dem Takt.:fresse:
Aber egal.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Druss01

Und ich verstehe nicht was der Smile soll.?!
Bitte mal die Ruhe bewahren,wenn es dir zu viel wird mußt du es nicht machen.
Das kann man auch in Ruhe sagen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann sage ich das eben nicht zum ersten Mal, deaher...

Edit

Brauchst keinen ein zu tragen.!!
Geht um die Bios Version.?

Wo steht das denn bitte.?

Edit

Du meinst damit die Registerkarten,ok.

Edit

Aber mit der Bios Version ist ein wenig übertrieben bei dem Takt.:fresse:
Aber egal.:coolblue:

Gleiches sollte hier gleich und ungleiches ungleich behandelt werden, dann ist es gerecht für alle.

Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich mir selbige nehmen und es editieren - hab ich aber leider nicht, also die Ansage (an alle!), es ordentlich editiert zu posten, damit copy&paste drücken kann :wink:
 
Hab die CPU mit 1.232V lange durch small laufen lassen, aber für den Custom-Run musste ich eine Stufe rauf, deshalb erstmal dieses Ergebnis, diesmal korrekt.

- Intel Core i7 750 | 4017MHz | 1.248Vcc | 20 |201MHz | DDR3-2008MHz | off | DFI DK P55 T3eH9 | Wakü | L933B475 | boxed | 1,12 | Wernersen

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade Wernersen aber schon komisch,hast die gleiche Batch,ne bessere Vid und bessere Temps als ich.

@angoholic

ne noch nicht:d Will erstmal gucken was der kleine unter Wakü macht
 
Hmm schade Wernersen aber schon komisch,hast die gleiche Batch,ne bessere Vid und bessere Temps als ich.

Tja, frage mich an was man drehen muss damit es doch mit weniger klappt?

Durch small läuft es mit 1.23V, aber nur eine Stufe niedriger gibt gleich Fehler, um durch die large und Custom zu kommen muss ich eine Stufe rauf.
Die Wassertemp liegt load @ ~ 26°C gar nicht schlecht für die alte Wakü :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, vtt mal auf 1,2,speicher 1600 und vcore so hoch das die Spannung unter last noch auf 1,23v abfällt.

Aber könnte auch am Board liegen!Ich eier hier ja mit einem UD5 rum.
 
Probiere ich mal, VTT höher gibt gleich Fehler.

Die richtige Kombination aus Vcore - VTT und Vdimm finden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die CPU mit 1.232V lange durch small laufen lassen, aber für den Custom-Run musste ich eine Stufe rauf, deshalb erstmal dieses Ergebnis, diesmal korrekt.

- Intel Core i7 750 | 4016MHz | 1.248Vcc | 20 |201MHz | DDR3-1004 | of | DFI DK P55 T3eH9 | Wakü | L933B475 | boxed | 1,12 | Wernersen


4017MHz, Tubo off und wirklich nur 1004MHz RAM-Takt oder 2008MHz?

=> Ist drin
 
Hi Druss01 :wink:

hast recht DDR3 2008MHz sollte es sein.
Ich versuch es noch mit weniger Vcore hinzubekommen, Rams @ 1600MHz und VTT tiefer evtl Vref drehen.
nochmal korrigiert:

- Intel Core i7 750 | 4017MHz | 1.248Vcc | 20 |201MHz | DDR3-2008MHz | off | DFI DK P55 T3eH9 | Wakü | L933B475 | boxed | 1,12 | Wernersen

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einen für die Turbo on :d , Wasser bei 18~20C :

- Intel Core i5-750 | 4725MHz | 1.456v | 21 | 225MHz | DDR3-1800 | on | GA-P55M-UD4 | Chiller | L937B564 | Boxed | 1,1500v | brutus999

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh