[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal 1,16V eingestellt aber noch nicht weiter runter getestet, 4,5 laufen gerade ;)
...mach mir ja nicht meine CPU kaputt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

Auch Posts unterschiedlicher CPUs auf demselben Board, die die gleiche Batch tragen, werden hier nur insofern berücksichtigt, als dass ich das bessere Ergebnis eingetragen habe (z.B. bei JZ).
...wüsste nicht, dass ich was doppelt habe... einmal mit 4gb 2000 und einmal mit 8gb 1600... aber egal :coolblue:

ich versuche es sind ja nur 63 °C auf den Kernen bei 1,456 V ;)

mache nachher noch das F5w drauf mal sehen war das kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

die 1,16 V beziehen sich auf die 4,2 GHZ ;)

...war doch nur spass... F5w ist schon toll... bei der cpu 200x20 so ca. +0.15000V DVID geben und level1...

Zuletzt bearbeitet:
...war doch nur spass... F5w ist schon toll... bei der cpu 200x20 so ca. +0.15000V DVID geben und level1...

;) klar weiß ich doch :wink:

bin mal wirklich gespannt was das BIOS kann und dann teste ich auch nochmal die DOMIS GT mit eingestellten werten und nicht auto

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

1.16 brauch ich auch nur für 4.2 ,werde nächste woche mich mal ransetzen was die combo so kann

ich denke wir haben Geschwister bekommen

- Intel Core i5-750 | 4515MHz | 1.456v | 21 | 215MHz | DDR3-1720 | on | GA-P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1,136v | kaspar333332

:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

genau das wort hat mir gefehlt
danke

kaspar33333 wie heiß wird der bei 4.5GHz mit der Vcore bei LinX (30min oder so) und deiner Wakü?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ist aber echt beeindruckend wie kühl die S1156 CPUs bleiben auch bei OC....ist ja kein Vergleich zu meinem i7 :fresse:

Batchreihe L933B46x scheinen ja ganz gut zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

habe gestern wieder mitm Testen des DVID-BIOS F4w für mein UD3 weiter gemacht.

Die "normalen" BIOSe sind doch so eingestellt, dass die LLC ab nem BCLK von 160 automatisch an ist, ne?

Mit dem F4w ist das nicht so, richtig?

Ich beabsichtige eine Übertaktung nur mit der VID und ohne Turbo, nichts darüber.

Wenn ich also für 20x180 die VID fixe, also DVID und Normal einstelle, habe ich mit dem F4w-BIOS unter Last 1,184 V.

Im "normalen" BIOS F4i habe ich mit 20x180 unter Last 1,248 V.

Also fix im F4w die LLC testweise aktiviert und siehe da, genau 1,248 V unter Last.

Als VID ohne Turbo sind bei mir im BIOS 1,2750 V angegeben.

Welche Spannung unter Last ist nun normal im VID-Bereich?

Kann ich so weit gehen, dass unter Last wirklich 1,2750 V angezeigt werden oder sind die 1,184 V unter Last (VID-Vdrop, ohne LLC) die eigentliche Standardspannung?

Diese 0,091 V "Luft" bringen mich ganz durcheinander, daher die Fragen...

Danke.

MfG

Woran kann das liege, dass prime stabil läuft und wenn ich es dann ausstelle BS kommm?

@chillout, schalte mal mit Everest oder dem Programm i7 Turbo (Startpost) den Turbo Modus aus, damit hab ich das Problem in den Griff bekommen. Trat aber nur auf wenn in den Energieoptionen von Windows der Stromsparmodus aktiviert ist.

i750 | 4380mhz | 1.424V | 20 | 219 | DDR3-1314mhz | off | UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed| 1,1375V | Gamer68

ich hoffe da geht noch ein bissl mit turbo off

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verwundert mich mein Rechner.
Lass ich den speicher @stock spannung läuft alles 1a. Gebe ich dem speicher auch nur nen kleines bisschen mehr V . Steigt prime aus.

@chillout, schalte mal mit Everest oder dem Programm i7 Turbo (Startpost) den Turbo Modus aus, damit hab ich das Problem in den Griff bekommen. Trat aber nur auf wenn in den Energieoptionen von Windows der Stromsparmodus aktiviert ist.

Danke, werde ich gleich probieren!

Das GA-P55A-UD4 gefällt mir sehr gut. Für interessierte hier einige Links. Hoffe nun, das es schon im November verfügbar ist. :)
mbforum.gigabyte.de
www.hardwareluxx.de
www.tweaktown.com (Video!)
www.pcmasters.de
[URL="http://www.weltdertechnik.de/gigabyte-ga-p55a-ud4-motherboard-kommt-mit-usb-3-0-an-bord"]www.weltdertechnik.de

[/URL]EDIT:
Jetzt hat Gigabyte ja anscheinend das Problem mit den Foxconn Sockeln bestätigt, wie hier zu lesen ist.
PcTreiber.net schrieb:
Gigabyte, die bei Ihren P55 Boards Sockel von Foxconn nutzen, haben das Problem auf Anfrage von uns bestätigt. Sollten entsprechende Probleme bei Usern auftreten werden diese wie ein normaler RMA-Fall behandelt. Aktuell arbeitet man auch noch an einer anderen Lösung.
Welche Lösung das wohl ist?

Ich werde mit dem Boardkauf jedenfalls noch etwas warten und hoffen, das das GA-P55A-UD4 andere Sockel verbaut hat. Zumindest wird man sich dem Problem mit Sicherheit in irgendeiner Form annehmen. Eigentlich war mein Favourit ja das ASUS P7P55D. Naja egal, jetzt kann ich auch noch 1 Monat länger warten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nur das es humbuk ist ,jz hat ein statement von foxconn veröffentlicht das es kein problem gibt und laut gigabyte gibt es bis jetzt kein RMA fall in sachen foxconn sockel,wenn ich immer so eine scheisse lese ,dann könnte ich:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss aber dran sein... Tweaktown berichtet, daß Gigabyte zukünftig den Sockel wechselt und zwar von Foxconn zu Lotes.
www.tweaktown.com schrieb:
But we’re not quite done yet. The forth change that isn’t documented as much is the fact that GIGABYTE has switched over from a Foxconn socket to a Lotes socket. While I haven’t personally heard of this, GIGABYTE told us that there have been reports online of the Foxconn sockets causing all sorts of problems, hence the switch. The socket has also been coated to match the rest of the board. Good touch.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden. Für mich kommt Foxconn jedenfalls in der Form nicht mehr in Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh