[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich irgendwie schade..weil Primestable sagt mal so rein garnix aus ;)
Ich vote auch ganz entscheidend für LinX Benches.

...und die sockel halten noch ?
po.gif

:banana::lol::banana:

Hab ich auch grad gelesen das die abfackeln sollen bei hohen OC +/- 4Ghz, ist das hier schonmal jemandem passiert ?

das ist panik mache weil einer hier im forum mit ein asus board passiert ist ,gesamt gigabyte hat wegen den sockels eine rma

Ich kann es auch nicht mehr Hören!!Macht doch einen Sammel Thread auf,für ab gerauchte Sockel 1156er Mainboards und CPU's!

@ kaspar33333
Bei deinen Dimensionen bootet mein PC nicht mal mehr,und schwenkt die weiße Flagge!:heul:

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich bei meinem asus maximus III formula die VTT angabe.
finde nichts im bios.
und smt finde ich auch nirgens, oder ich bin einfach nur zu blöd

ok QPi habe ich im bios.
da habe ich nur drei möglichkeiten
Auto und dann etwas mit 6xxxmhz und 7xxxmhz
kann das sein.
steht bei mir auf auto im bios

das ist panik mache weil einer hier im forum mit ein asus board passiert ist ,gesamt gigabyte hat wegen den sockels eine rma

Das seh ich nicht so wie mir grad jemand berichtet hat ist aus einem anderen forum sein ASUS Board wegen genau dieser Geschichte genauso abgefackelt und das ohne OC.

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3661

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3661

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ate-Stellungnahme-von-Foxconn/Mainboard/News/

Foxcoon, ECS und Gigabyte Boards haben auch diesen Foxcoon Sockel, mal sehen wie lange deins halten tut Heiko:coolblue:

**Wie tomshardware.com berichtet, scheinen auch die Spannungswandler entsprechender Sockel LGA 1156 Probleme zu bereiten. Bei einer Überspannung von rund 1,4 Volt auf der CPU (Standard: 1,1 Volt) und Volllast durch Prime95 schmorte wiederholt eine Phase der Spannungsversorgung weg. Betroffen waren Modelle von MSI, ECS und ASRock. Auch hier finden Sie Beispiele in unserer Galerie. ** :fresse::fresse:

Edit:

Zitat von DFI:
A couple of weeks ago, DFI told us that they had put back the release of their DK P55-T3eH9 board because they had found an issue with the Foxconn branded CPU socket whereby several pins and the CPU could become burned and melted under extreme usage
.

Da steht also klipp und klar dass die Boardhersteller (oder zumindest DFI) schon seit mindestens mehreren Wochen genau über dieses Problem informiert sind.
Also das ist KEINE *Panik mache* es ist ein echtes Problem und die Hersteller wissen schon lange davon

Zuletzt bearbeitet:
DFI und Gigabyte haben es doch zugegeben das es so ist.......

naja mir isses egal, scheiss drauf wenns putt ist dann wird neus gekauft stimmts Heiko :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jo den foxconn bericht kenne ich,aber dfi hat richtige probs ,jedes zweite board läuft nicht richtig oder garnicht und die werden bei foxconn gebaut

Zuletzt bearbeitet:
jo ich weiss ,trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen das es ein sockel fehler ist so stramm wie der drinn sitzt,das der eine oder andere sockel vielleicht ein fehler ds könnte ich mir vorsten wenn man überlegt wieviel davon herrgestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
jo ich weiss ,trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen das es ein sockel fehler ist so stramm wie der drinn sitzt

Die CPU sitzt ja auch auf dem Plastik ringsrum auf und kann nicht weiter runter um alle PINs nach unter zu drücken (zumindest nicht richtig=Roter rand).

das alles sieht dann so aus, wenn man genau hin gucken tut sieht man wo die PINs die CPU Kontakte berührt haben und wo nicht, die CPU wurde beschädigt wie man sehen kann.

PS: die CPU läuft noch mit dem verbrannten PIN :fresse: (noch)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn mein mif III durchheizen sollte dann geht das zu asus zurück, bei mir sitzen schon manchmal über 1.4v auf der cpu.
ich meine deswegen habe ich mir doch auch den mifIII gekauft, ansonsten hätte ich mir auch den asrock apklatsch p55 gekauft.

Die CPU sitzt ja auch auf dem Plastik ringsrum auf und kann nicht weiter runter um alle PINs nach unter zu drücken
Die CPU liegt nur auf den Pins auf und wird bei der Montage nochmal ca. 0.5mm in den Sockel gepresst (die Pins federn ein).

Zuletzt bearbeitet:
Ja was ist denn wenn einem alles weg schmort???
tauschen die einem das wenigstens alles aus, oder ist das selbst verschulden???

Mein wir können ja nix für fehlerhafte hardware ne

hab grad meinen kleinen i5 nochmal ausgebaut und da waren auch 2 pins nicht benutzt also keine einpressspuren, nochmal neu eingebaut und kühler rauf, angepresst und wieder ausgebaut und siehe da jetzt sind alle pins verbunden

auch auf dem foxconn sockel ;)

^^@Zocker 28
Weichkäse erneut aufgewärmt das mit dem Sockel. :cool:
Fehlt nur noch das es in der HWluxxprinted nen dicken Rummel darum gibt.

Spend 2 minutes reading the article and you will find your answer:

We have not had any problems with air or water cooling overclocking up to 4.3GHz, although we do have a i5/750 that has developed a few dark pads after a thousand hours or so of constant overclocking. However, none of the boards have developed pin problems so we feel very safe in saying that any problems will probably occur only in extreme overclocking scenarios. <--LN2-Jungens

Fragt nicht woher, Panikmeldungen findet ihr doch auch ohne Tipps.

^^@Zocker 28
Weichkäse erneut aufgewärmt das mit dem Sockel. :cool:
Fehlt nur noch das es in der HWluxxprinted nen dicken Rummel darum gibt.

Spend 2 minutes reading the article and you will find your answer:

We have not had any problems with air or water cooling overclocking up to 4.3GHz, although we do have a i5/750 that has developed a few dark pads after a thousand hours or so of constant overclocking. However, none of the boards have developed pin problems so we feel very safe in saying that any problems will probably occur only in extreme overclocking scenarios. <--LN2-Jungens

Fragt nicht woher, Panikmeldungen findet ihr doch auch ohne Tipps.

Aber du verstehst es auch nicht oder? :stupid:

warum gab es diese probleme bisher bei keinem anderen Sockel außer bei diesem Foxconn 1156er? Und warum haben alle Sockel bisher auch Extreme Overclocking ordentlich überlebt? Genau, weil alle Pins kontakt hatte.

Und mal ehrlich was fürs Extreme Overclocking gut ist kann jawohl beim normal OC nicht schaden oder?

Es ist einfach ein Qualitätsfrage, es hat nichts damit zu tun obs nun unter Luft oder Wasser auftritt, aber du stimmst mir doch sicher zu das man ein sichereres gefühl hat wenn man weiß das alle Pins im Sockel auf ordentlich kontakt haben.

Ich finde das Problem auch ziemlich Krass, und würde das nicht so hinunter spielen, man kann in dem Fall mit dem Foxconn Sockel nie wissen, ob es einmal durch raucht oder nicht, egal wie hoch die restliche Güte des Boards ist.

Also bei gerade einmal etwas mehr als 1,5h/Kern zeigt dein Task-Manager über 9h an? Andere haben bei 1:45min im Task-Manager bei der CPU-Zeit unter 8h stehen und du hast bei weniger Zeit (gemessen an Start <=> Stop in Prime über 9h? Kannst du mir das mal bitte kommentieren?

Ich schmeiß Prime nicht immer neu an, mache die neuen Einstellungen und dann starte ich wieder :wink: aber immer von null beginnend, bekomme ja keine BS sonder nur Kernausstiege

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

Hab ich auch grad gelesen das die abfackeln sollen bei hohen OC +/- 4Ghz, ist das hier schonmal jemandem passiert ?

ja mir, MIIF und X3460 geschrottet, aber wie ihr seht bin ich noch da, auch nem Kumpel ist ein MIIIF abgeraucht und nen 750er und auch er macht weiter, kann ja mal passieren habe Board getauscht bekommen, CPU war vom Kumpel :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh