[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine sache sind angekommen auch schon verbaut und system läuft. So nun gibts ja diese probleme mit dem foxconn sockeln hab natürlich einen auf meinem Board drauf, muss ich mir da nun gedanken machen? Ist schon bekannt welche Serie von Foxconn sockeln betroffen ist?

MfG
Stonecold

Brauche auch 1,4 V für 4Ghz, da wunderts mich, dass sich die CPUs so in der Qualität unterscheiden.

Ein Beispiel für dich :

VID 1,137v = 4ghz mit 1,232v
VID 1,287v = 4ghz mit 1,408v

Fällt dir was auf ?

@mekki
versuchs mal memtest, dein RAM könnte einen weck haben....

ich frag mich warum mir nur 4088mb ram angezeigt werden im windows

hab noch keine option gefunden wo die letzten 8mb im bios eingeschaltet werden können :(

einer n tip?

thx

ich frag mich warum mir nur 4088mb ram angezeigt werden im windows

hab noch keine option gefunden wo die letzten 8mb im bios eingeschaltet werden können :(

einer n tip?

thx

Zu viel Druck auf dem Sockel kanns sein.
CPU nochmal raus,weniger Anpressdruck vom Kühler erzeugen.
Und nicht in Panik verfallen,wegen Sockel ist Mist oder so :) .

hö das passt aber nich zu den quote von mir :lol:
Natürlich Dr. Sockelumsteiger :d
Wo sitzt der Memorycontroller und die Pins dafür ? :hail:
Ernsthaft,probier das mal ;)

Edit: Das Bios zeigt dir auch 4MB an. Davon gehe ich aus. Weil das kam bisher noch nicht rüber in deinem posting.

Zuletzt bearbeitet:
okay wenn du meinst ;)

ich dachte das die 8mb sowas wie bei manchen kisten im bios weg genommen werden ;)

dann werd ich mal den anpressdruck verringern wenn du das sagst :)

CPU nochmal ausbauen. Nochmal genau die CPU-Pads bei ausreichend Beleuchtung angucken ob "klinisch" rein. Die Gelegenheit bietet sich ja nun an ;) Isoprophanol,Spiritus sind oft von Vorteil,falls Verschmutzung offensichtlich(CPU-Pads angefasst). Dazu aber ein 100% fusselfreies,sauberes Tuch benutzen. z.B. Seidentuch(Beispiel). Nix gebrauchtes aus der Besenkammer !!Getrocknete CPU-Unterseite vor Einbau nochmals unter einer Leuchte kontrollieren.
Grobmotorik unangebracht,versteht sich von alleine :) Isoprophanol kann man ohne Tuch aus Sprühflasche verwenden.
<<--sind Tipps,keine Verarsche ;)

So mein i5 läuft jetzt auch mal, leider noch alles auf default inkl. Intel Lüfter, da VV-Computer mir ein megahalem ohne S1156 "Kit" geschickt obwohl das anders angegeben war. naja was solls

Hab jetzt mit dem Standard Kühler bei default na ca 10 min schon 75°C. Ist das normal ?

Standardkühler ist kein Maßstab bei den Quads.
Kann wirklich solche Temperaturen fabrizieren ;) . Bleib ohne Sorge. Anderer Kühler = andere Temps :-) .

So mein i5 läuft jetzt auch mal, leider noch alles auf default inkl. Intel Lüfter, da VV-Computer mir ein megahalem ohne S1156 "Kit" geschickt obwohl das anders angegeben war. naja was solls

Hab jetzt mit dem Standard Kühler bei default na ca 10 min schon 75°C. Ist das normal ?

Vergiss den Kühler!

Der Boxed Kühler ließ meine CPU @ Stock auch schon mal gerne bei 85-90°C "brutzeln".
Unter Prime versteht sich...
Die Teile könnten die sich getrost Sparen.

Kann es sein der die CPU nach dem übertakten nicht mehr im Idle Mode kommt ??

Also meine Taktet sich im Idle ohne Probs runter

bei mir auf dem asus taktet der bei ocing nur den takt runter aber nich die vcore so wie das bei jz und dem ud5 funzt :(

einer n plan woran das liegen könnte?

Lasse gerade Prime@ Intel Kühler laufen mit 3200MHz@ 1.152V laufen. max Temp z.Z. 76°C.

Gut fürn Anfang oder eher schlecht ?

Kauf dir einen Megahalems und vergiß den Boxed.

Der Megahalems liegt hier neben mir, jedoch ohne S.1156 "KIT"(obwohl es dabei sein müsste...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Kann man z.Z. wenigstens was zu meine Batch sagen ? L928B212

so mal eben für die liste noch was

Intel Core i5-750 | 4013MHz | 1.312v | 20 | 200MHz | DDR3-1600 | off | P7P55D | Lukü | L922B935 | Boxed | --- | Custom-Styler

so mal eben für die liste noch was

Intel Core i5-750 | 4013MHz | 1.312v | 20 | 200MHz | DDR3-1600 | off | P7P55D | Lukü | L922B935 | Boxed | --- | Custom-Styler

Reiter "Mainboard" fehlt (CPU-Z)

So,

Update ist gemacht - wer nicht eingetragen wurde, der hat nicht richtig editiert, es fehlten Reiter der Registerkarten bei CPU-Z etc.

Die editierten Beiträge bitte hier nochmals posten; bei Fragen tickert mir eine PN, die ich dann beantworten werde.
Auch Posts unterschiedlicher CPUs auf demselben Board, die die gleiche Batch tragen, werden hier nur insofern berücksichtigt, als dass ich das bessere Ergebnis eingetragen habe (z.B. bei JZ).

Gruß

Druss

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Batch keine Aufnahme in die Liste?

- Intel Core i5-750 | 4200MHz | 1.296v | 21 | 200MHz | DDR3-1600 | on | GA-P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1,136v | kaspar333332

- Intel Core i5-750 | 4410MHz | 1.392v | 21 | 210MHz | DDR3-1680 | on | GA-P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1,136v | kaspar333332

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis ;)
Wieviel VTT musstest du geben bei 4,2 Ghz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh