[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, aber weswegen fängst du an zu verzweifeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald ich 134 blck einstelle , bekomme ich blackscreen.
 
Ein User bei CB hat auch Probleme mit einem P55 GB Brett in Verbindung mit einem Core i5-660....

Da scheint der QPI Multi nicht übernommen zu werden...

Aber erst bei 155 blck...
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut ist ein i5-670 aber vielleicht hat das board noch probleme damit.
 
mein UD5 hat das Problem auch mit i5-661 über blck 158 geht nichts

Auf neues Bios warten, oder wie ich ein neues Mobo Kaufen MSI P55-GD65 (brauch was anderes zum Spielen lol)
 
Du warst das..;)

Gehts jetzt,oder wartest Du noch???
 
Zuletzt bearbeitet:
^^naja wenn schon neu mobo dann direkt den h57 oder q57 oder wie die auch immer heissen , blickt eh keiner mehr durch.was hast du alles verstellt , ich denke mal um auf 166 zu kommen brauchst du ausser dem blck nichts mehr zu änder oder?
 
ich meine oc , um auf 166 blck zu kommen brauchst du es nur zu verstellen und es startet wenigstens.Bei mir sobald ich es von auto auf manuel und von 133 auf 134 und wieder zurück auf 133 verstelle ist aus.
 
^über so eine tragödie macht man keine scherze , ich könnte echt anfangen zu weinen , meint ihr es änder sich was wenn ich den 661 oder den 540 verbaue.
 
also mein 670er mag auch keine allzuhohen BCLK @ air..auch keine kleinen Multis..Mein 540er ES war net so zickig..probiers mal aus ;)
 
naja 134 bclk ist keine erhöhung ist eine beleidigung für die ganze Hardwarewelt.aufmachen muss ich sie trotzdem alle.mal schaeun , aber den 661 oder 540 hhhmmmmm....

die temps sheinen natürlich sagenhaft zu sein



und seit wann man man beim i5 uncore multi einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die GB Boards sind mitm Clarkdale im mom nicht so der Bringer... Denke da muss noch das eine oder andere Biosupdate her..

Komme mit meinem Pentium G6950 auch kaum über 150MHz BCLK aufm P55M-UD4!

@ angoholic

wieso haste SMT deaktiviert?
 
Na, aber wenn schon Prime bzw LinX laufen lässt dann kannst das doch auch mit SMT machen :fresse:
 
Ok, die GB Boards sind mitm Clarkdale im mom nicht so der Bringer... Denke da muss noch das eine oder andere Biosupdate her..

Komme mit meinem Pentium G6950 auch kaum über 150MHz BCLK aufm P55M-UD4!

@ angoholic

wieso haste SMT deaktiviert?

und ich kann beim TPower I55 den Multi nicht verstellen...
 
so bin zurück mit dem 540er , naja cpu clock drive auf 1000mv erhöht und sieh einer an , ich starte mit 150 , wieder auf 900 fehlschlag nach dem neustart.
 
Naja, die Asus laufen aber auch noch nicht "perfekt". Mein P7P55D-Deluxe ist bei ~205MHz BCLK am ende mit meinen beiden CPUs (661 & G6950).
 
ich schau mal später auf dem EVGA wieviel der 670er da packt @air..

Die EVGA Boards haben halt den Vorteil vom x-cool jumper + cbb mod von shammy...

Auf Asus CBB@-90°C - auf EVGA boot up mit -150° kein Problem :bigok:





seit dem ccb-mod kommt die CPU auch wieder wenn ich mal bei -175°C zuviel will :d

Bin schon sehr gespannt was dein 670@LN2 macht - der sieht sehr sehr gut aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jap deshalb hab ich mir sicherheitshalber auch das 657 geholt..eigentlich nur damit es keine CBB Misere geben kann als Sicherheit :d wobei der 540er damals auf dem Asus nen CBB bei -150°C hatte..


€:



Valid:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=933766

001zqa2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht sogar nochmal etwas weiter runter als nächstes sind 1,36V dran

Intel Core i5-750 | 4400Mhz | 1.376v | 20 | 220Mhz | DDR3-1760 | off | Gigabyte GA-P55A-UD5 | Wakü | L934B466 | Boxed | 1.08 | bigdaniel


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh