[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 4500 sind nun auch durch und da auch genau wie bei 4400 das beste ergebnis...*freu* jetzt sind die 4600 dran.

Intel Core i5-750 | 4515Mhz | 1.392v | 21 | 220Mhz | DDR3-1720 | on | Gigabyte GA-P55A-UD5 | Wakü | L934B466 | Boxed | 1.08 | bigdaniel


 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal das die xeons so viel spannung brauchen? geht das auf dauer gut?

Der Xeon ist baugleich mit dem 870er. Die Temps sind ja OK. Wird schon schief gehn ;) Würde mit weniger Spannung auskommen aber für LinX und aktivierten C6 braucht der so viel. Ich denke die 1003 Mhz Ramtakt sind da auch nicht ganz unschuldig dran.
 
Sagt mal Leute ist das für 24/7 IO ? werde Heute oder Morgen mal den Long run für den listeneintrag machen :cool:

BLCK 200

 
So 4600 sind auch im kasten war ein tick anstrengender geht bestimmt auch mit 1,440V hab dafür aber net die einstellungen auf die schnelle gefunden

Intel Core i5-750 | 4620Mhz | 1.456v | 21 | 220Mhz | DDR3-1760 | on | Gigabyte GA-P55A-UD5 | Wakü | L934B466 | Boxed | 1.08 | bigdaniel


 
Auch der 750 weil er nen 20er Multi hat und der 3440 nur nen 19er ;)

Somit hat der 750er nen höheren Takt und bietet deshalb mehr fürs Geld, wenn man davon ausgeht, dass sie gleich viel kosten würden.
 
show me the beast :d

938761.png
 
könntet ihr mal mittels hwinfo
http://www.hwinfo.com/download32.html

die max Sensoren Werte CPU Current/CPU Power für einen 4Ghz prime stable Run auslesen und posten (screenshot o. schreiben)
dazu bitte noch die vcore und am besten auch die vid

thx
 
Core i7 860 | 4106MHz | 1,288v | 22 | 186 Mhz | DDR3-1492 | off | P7P55D Deluxe | Wasser | L930B654 | Boxed | 1,080v | Schrotti

 
Auch der 750 weil er nen 20er Multi hat und der 3440 nur nen 19er ;)

Somit hat der 750er nen höheren Takt und bietet deshalb mehr fürs Geld, wenn man davon ausgeht, dass sie gleich viel kosten würden.

Würde ich nicht unbedingt nur so sehen. Bei dem 3440 gibt es noch HT, was der 750er nicht hat und wenn man 'nur' ein wenig OC betreiben möchte, wie z.B. so bei Andatsch, dann wäre der 3440 die bessere Wahl. Es kommt aber auch darauf an, wozu man die CPU hauptsächlich nutzt. Spiele 750er. Film- und Videobearbeitung 3440er.
 
mir wäre es zuviel für ein 24h setting ,ich denke bis 1.35V ist absolut inordnung ,da scheinst du aber ein schlechtes exemplar gefunden zu haben,was sagen denn die temps
 
mir wäre es zuviel für ein 24h setting ,ich denke bis 1.35V ist absolut inordnung ,da scheinst du aber ein schlechtes exemplar gefunden zu haben,was sagen denn die temps

hey was musstest du bei deinem gigabyte einstellen um die 2252 bzw 230 bclk einzustellen?

mfg
 
@Gamer68

Wirds nicht langsam wieder Zeit für ein Intel Sys. mir wurde der AMD immer zu langweilig *g*
 
*UPDATE DONE*

Wer nicht in der Liste steht, der möge mal nachschauen, ob er auch alle Reiter von CPU-Z oder den Taskmanager auf dem Screen hat ... :o

Gruß
 
wären diese setings 24/7 möglich oder ist das schon zuviel v-core

http://www.abload.de/image.php?img=3.8ghz_primeoy1m.jpg

die CPU ist extrem schlecht 1.41V für nur 3.8Ghz wäre nur bei einem extrem high VIDler noch im rahmen (also vid 1.3V oder dergleichen)

möglich sind die settings sicherlich aber die CPU scheint unterirdisch zu sein

ich wette da hängts auch eher am speicher der ja als DDR3-2000 läuft

mit geringerem speichertakt und leicht höherer VTT könnte man auch weniger vcore brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh