[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VTT und VTT Phase + Skews ;)
Morgen oder übermorgen kommt mein neuer Radi, dann gehts weiter Richtung 4500 - 4600mhz :)

Die 4ghz mit 1.164V liefen vorhin eine Stunde, hab dann abgebrochen, wollte gleich mehr probieren :fresse:




das mit den GTL`s musst du mir mal erklären bei den 1156 wie das genau geht bringt das soviel? hattest du nicht vorher 1,216V für 4000 mhz gebraucht bringt es wirklich soviel das die jetzt mit 1,164V laufen oder ist das ne neue CPU?

weil wo hat man denn die einstellung VTT PHASE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht das mit den 1.216V? Hab mich hier vorher mit meiner alten CPU nicht eingetragen, die war aber bedeutend schlechter (4ghz@1.312V).

Das ist jetzt eine neue CPU.

Bei Gigabyte müsste sich das ganze CPU Clock Drive und CPU Clock Skew nennen.
Den Rest sag ich dir gleich.
 
cool super aber ich glaube fast das mit VTT PHASE gibt es nur beim Biostar hab gerade mal den review bei AWARDFABRIK gelesen und diese einstellung hab ich noch nirgens bei meinem gigabatye gesehen es seidenn die heißt da komplett anders oder wir wenn sich herausstellt das es viel bringt über eine biosupdate nachgereicht.
 
bedeutet also das ich bei gigabyte nur mit VTT und VCORE arbeitetn kann oder soll ich mal testen ob auch die Clock Skew was bringt?
 
Bei meinem UD3 habe ich ein bisschen mit den Skews gearbeitet aber bitte nicht übertreiben sonst wird es ganz schnell instabil.

Könntest an der PLL (1.860V) noch ein bisschen schrauben, dadurch lässt sich evtl. die V-Core senken :)

CPU Clock Drive = um eine Stelle erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute - das ist immernoch nicht der Laberthread!
 
Hallo Leute kann mir jemand mal erklären wie ich die VID auslesen kann.
Ich habe nur was mitbekommen das man im Bios alles auf default stehen lässt und bei CPU-Z unter Last schaut wie die Spannung ist oder im Idle weis ich leider nicht, wenn ja muss ich ja noch LLC und EIST sowie Speedstep ausschalten damit sie sich nicht runtertaktet und auf ihren standart Takt läuft.
Würde mich freuen wie ich sie auslesen kann und was bei der CPU so die standart VID ist, ist ein I5 750.
Bei meinem alten Q9550 hatte ich eine VID von 1,25V was so die standart VID wahr, da die meisten Q9550(E0) Modelle diese VID hatten.
Ach ja bevor ich es vergesse wie sieht es mit denn Temps aus, es sollen ja Hitzköpfe sein stimmt das oder kann ich denn I5 schon mit dem Q9550 vergleichen von der Abwärme her.
Also Leute würde mich echt über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Sry habe es verwechselt mit dem Diskusionsthread kommt nicht wieder vor ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Beiträge, die eigentlich in den Laberthread gehören, werden ab sofort entfernt.
 
Hier auch mal mein OC Ergebnis. Für LuKü und H55 µatx-Board ganz ok, wie ich finde. Außerdem kann ich die 24/7 laufen lassen.

Intel Core i3-540 | 4382MHz | 1,216V | 23x | 190 | DDR3-1905 | off | MSI H55M-ED55 | LuKü| L937B974T | Boxed | 1,1125V | tayfun369
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal mein OC Ergebnis. Für LuKü und H55 µatx-Board ganz ok, wie ich finde. Außerdem kann ich die 24/7 laufen lassen.

Intel Core i3-540 | 4382MHz | 1,216V | 23x | 190,5 | DDR3-1905 | off | MSI H55M-ED55 | LuKü| L937B974T | Boxed | 1,1125V | tayfun369

Nachkommastellen gibt es in der Liste nicht ;)
 
Frage Leute, wie findet man bei einem Core I 7 860er die VID raus außer CoreTemp ( welches es nicht anzeigt) ?

Grüße
 
Frage Leute, wie findet man bei einem Core I 7 860er die VID raus außer CoreTemp ( welches es nicht anzeigt) ?

Grüße

Wegen dynamischer VID (Turbo) zeigen keine Tools die VID an.
Default laden was dir dein Board dann zeigt ist die VID.
 
K Thanx hab mir vor nen I7 860er zu holen mal sehn´ob es evtl. auch nur ein i5 750er wird ( Preislich bedingt)

Schönen Sonntag euch ...
 
Intel Core i5-750 | 3800 MHz | 1.248V | 20 | 190MHz | DDR3-1140 | off | Gigabyte GA-P55-USB3 | Luft | L947B615 | Boxed | 1.200V | nuhbiwan

 
Zuletzt bearbeitet:
Einen für die DFI Fraktion :)

- Intel Core i5 750 | 4650Mhz | 1.456v | 21 | 221 Mhz | DDR3-1772 | on| DFI DK P55-T3eH9 | Wakü | L933B475 | Boxed | 1,072v| Wiener007
 
Sehr schöne CPU!

Wie kommst du auf solch guten Temps?Hast noch ein Chiller dran?

Thx, nein ist kein Chiller dran. Benutze eine Magicool Quad Long Radi und Fenster auf. Die CPU bleibt von Haus aus sehr kühl.
 
@Supermax2003

Willst du mich ärgern oder warum schreibst du immer noch hier in den Thread?
Ich habe deinen Beitrag schon in den Laberthread verschoben, genauso wie den letzten jetzt.
 
Bin mein i5-750 auch gerade am austesten. Habe ihn bei 3,6Ghz bei VID 1,16 und VTT bei 1,09V Leider im Moment nur Luftkühlung da meine Wakü noch nicht fertig ist. Wenn sie durchsteht mache ich heute Abend mal nen Screen weiter will ich mit Luft nicht gehen, eigentlich. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh