[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google spuckt nichts aus. Wird also bisher keine super Batch zu seun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner brauch für 4Ghz auch 1,35V :( aber wayne?

Na nen richtiger Stress ist das aber nicht bei 512k FFTs.

Stell small FFTs ein dann hasste CPU Stress.

wollte nur mal posten da hier bis jetzt keine 670er augfgetaucht sind. Naja 2 Stunden prime ist doch garnicht mal so schlecht für den Anfang oder? Games werden es auf dauer zeigen ob es rund läuft oder nicht.

Hier mal mit BCLK 232@4.4Ghz

Core i5-661
| 4416Mhz | 1.352v | 19 | 232 | 697Mhz | off | MSI P55-GD65 | Wasser | L937B986 | Boxed| 1.0625 | wunder

FSB ist natürlich extrem geil.

brutus999

danke für den Tipp , beim nächsten mal vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
der BCLK ist net so wirklich vergleichbar mit dem FSB ;) von daher ist es latte mit wieviel BCLK man primelt.

das kann gut sein, aber versuch erstmal über 230BCLK stabil zu kommen, denn nicht jede CPU/Mainboard kommt damit klar

Du wirst merken, dass du über 200 BCLK mit deinen standart einstellen nicht klar kommen wirst...Teste es, und dann biste wieder was schlauer

Ist es eigentlich normal das beim Übertakten die ganzen Stromsparfunktionen abgeschaltet werden? Hab meinen i5-750 mal auf 160x21 (3,36Ghz) gestellt und die Spannung bleibt im Idle trotz dynamischer Taktabsenkung konstant auf 1,26V. Hab ein Gigabyte GA-P55M-UD2 Revision 1.0.

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört alles in den Laberthread Jungs.

das kann gut sein, aber versuch erstmal über 230BCLK stabil zu kommen, denn nicht jede CPU/Mainboard kommt damit klar

Du wirst merken, dass du über 200 BCLK mit deinen standart einstellen nicht klar kommen wirst...Teste es, und dann biste wieder was schlauer

Du weißt schon, wen du das da erzählst, oder?

Ango ist der letze, der Standardeinstellungen nutzt und er weiß auch, das man 230MHz BCLK nicht mal eben stabil bekommt.

Also kleiner Denkanstoß für dich :fresse:
http://hwbot.org/community/submission/941680_angoholic_superpi_core_i5_670_6sec_594ms

na leute wir wollen ja alle ruhig bleiben und weiter diskutieren.
na gut 230 blck ist schönes ergebniss und fängt endlich an interessant zu werden dass man nicht nur 200 blck sieht sondern etwas megr auch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Felix the Cat
Du weißt schon, wen du das da erzählst, oder?

Klar:) sowas hatte ich ihn nicht zugetraut zu sagen (muss er doch wissen als OC-Gott)

ruhig Blut Leute ;) ich wollte nur einigen mitteilen, dass es nichts besonderes mehr ist und vor allem nicht mehr Durchsatz bringt. Es hat keinen Sinn, CPUs mit großem Multi mit hohem BCLK laufen zu lassen. Wenn das Bios passt, ist der BCLK fast rein von der CPU selbst abhängig, Schwankungen @air zwischen ~10MHz. Mein 670er packte 228@prime, andere nur 225, der nächste 230. Da gibts nix mehr allzugroß auszuloten ;)

Mich wundert es sowieso das so viele Leute so scharf auf die 2 Kerner sind, aber mit Verlaub die CPU ist maximal zum Rekorde brechen da, aber mehr nicht, eigentlich rausgeschmissenes Geld.

Mit dem Boxed-Kühler :fresse:

Pentium G6950 | 4013Mhz | 1.216v | 20 | 201 | 803Mhz | off | Asus P7H55D Pro | Lukü | L935B905 | Boxed | 1.160 | Felix the Cat

Zuletzt bearbeitet:
Wow und das mit einer 80€ CPU ?!
Ich glaub ich wechsel vom i7 zurück zum i5, die neuen CPUs find ich ziemlich interessant.
Kannst mal nen 1M Screen machen, bitte ? :d

Leider gab es bei 4200MHz einen Abbruch:

Hier SuperPi 1M:

So nun werde ich mal hier mein glück versuchen ob mir jemand was zu den passenden Spannungen und Einstellung fürs OZ geben kann.

Mein System ASUS P7P55D Intel Core I7 860 HD5850 4GB G.SKill Ripjaws 1600 CL9 Prolimatech Megalhalems Enermax Modu 82 LanCool K62

Den Clarkdale konnte ich natürlich auch net auslassen :fresse:
Schade nur das die Biose bei Evga noch recht Buggy sind und so einige Sachen net funtzen ( Cas wird net richtig übernommen , Turbo funtzt auch net richtig , usw. ) .

- Intel Core i5-670 | 4714Mhz | 1.470v | 26 | 181Mhz | DDR3-1450 | off | EVGA FTW 200 | Chiller | L936B705 | Boxed | 1.150 | brutus999

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-650 | 4007Mhz | 1.232v | 25 | 160Mhz | DDR3-1600 | on | Biostar TPower I55 | Lukü | L943B636 | Boxed | 1.1375 | Kurbel

Ja endlich einer mit einem 650'iger!!

War auch am überlegen mir das Teil vor dem 540'iger zuzulegen.

Schönes Ergebnis,wenn es dann auch wirklich 1000%'tig stabil ist,traue Prime beim Clarkdale nicht mehr....

Jetzt ohne jemanden ärgern zu wollen, aber zahlen sich diese 2 Kerner überhaupt aus ?
Wenn man zb. bei einem 860er die 2 Kerne wegschaltet, sollte man auch die 4 Ghz locker schaffen, wenn nicht sogar mehr, sicherlich hängt es auch von der Cpu ab, aber in Summe verstehe ich es noch immer nicht, das die Leute die Cpu´s kaufen.

Bei mir ist es einfach nur der Fun am clocken .
Und mal ehrlich gesagt brauche ich net mehr als 2 Kerne und da HT unter Win7 immer besser wird reicht mir das im Moment .
Hatte auch schon alles da bis hin zum Gulftown aber gebraucht habe ich den Krempel nie .
80% der User hier haben ihr System nur zum benchen und ab und zu zum zocken und keiner braucht da mehr als 2-4 Kerne .

Naja aber die 2Kerner kosten nicht wirklich weniger und gehen trotzdem bei weitem nicht so gut, benchen hin oder her, ich würde nie eine gute CPu gegen eine Leistungsschwächere tauschen, gerade beim benchen..... clocken kann ich mir auch vorstellen aber bis jetzt wars nur ango der ordentlich hoch gekommen ist, alles andere sollte man mit den 860ern auch schaffen, und 750er gehen auch alle fein.
Aber da scheiden sich wohl die Geister ;)

Und mal ehrlich gesagt brauche ich net mehr als 2 Kerne und da HT unter Win7 immer besser wird reicht mir das im Moment .
Hatte auch schon alles da bis hin zum Gulftown aber gebraucht habe ich den Krempel nie .

Genau so sieht es aus,wer benötigt schon ein Quad Core,Wir haben HT.:bigok:

Naja aber die 2Kerner kosten nicht wirklich weniger und gehen trotzdem bei weitem nicht so gut, benchen hin oder her, ich würde nie eine gute CPu gegen eine Leistungsschwächere tauschen, gerade beim benchen..... clocken kann ich mir auch vorstellen aber bis jetzt wars nur ango der ordentlich hoch gekommen ist, alles andere sollte man mit den 860ern auch schaffen, und 750er gehen auch alle fein.
Aber da scheiden sich wohl die Geister ;)

Definitiv net . Weder bei den 750er noch beim 860er sind über 4400Mhz die Regel , im Gegenteil die Cpus hier in den Listen sind teilweise nur die besten , die Krücken erwähnt fast keiner ( ich auch nicht :fresse: ) ich habe bis zu meinen 750er ( 4700@1,45V ) gut 25 selektiert und 80% davon waren Nieten .
Die Clarkdales gehen fast alle gut und ein weiterer großer Vorteil , sie lassen sich auch gut mit Luft kühlen .

Und zu Ango , du weißt schon das er mit LN2 kühlt ?

Viele schauen in die Liste und denken " oh die gehen alle gut " , laufen los und kaufen und wundern sich dann das ihre Cpu für 4Ghz schon 1,30V braucht .
Die Liste kann unerfahrene User gewaltig verwirren und auch sehr entäuschen !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh