Jo Von 1600Ram zu 2000Ram bei 4,2Ghz 2Stufen und bei mehr wie 4,2Ghz sogar 3-4 Stufen
und wenn die timmings noch schärfer gestellt werden dann kannste nochmal etwas höher gehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo Von 1600Ram zu 2000Ram bei 4,2Ghz 2Stufen und bei mehr wie 4,2Ghz sogar 3-4 Stufen
200MHz BCLK x 19 = 3.800 MHz CPU-Takt
also QPI Link 3600MHz
DDR3-Takt auf 800MHz (=1.600MHz) und UncoreTakt (=NB-Takt) auf 3.400MHz mit 7-7-7-20-1T
181 MHz BCLK x 21 = 3.801 MHz CPU-Takt
also QPI Link 3258MHz
DDR3-Takt auf 905 MHz (=1.810MHz) und UncoreTakt (=NB-Takt) auf 3.620MHz mit 8-8-8-24-1T
Ich bin mir nicht sicher. Aber durch den höheren BCLK ist ja der QPI-Takt auch höher, sprich der QPI-Link ist flotter unterwegs. Auch der L1-L2-L3-Cache-Zugriff sollte ja im ersten Beispiel eigentlich schneller sein, durch den höheren BCLK, oder?
Im zweiten Beispiel allerdings hab ich den Vorteil von geringerer CPU-Temperatur, und dass der Speicher mit höherem Takt läuft, dafür halt nicht CL7 sondern CL8.
sehr schönes Ergebniss....
@simple3moe: nicht schlecht *thumbs_up* sagmal, was für 'n CPU-Kühler und Gehäuse hast du wenn ich fragen darf?
@Sae: Ich weiss nicht warum, aber mit weniger BCLK und den 8er Timings, hatte ich geringere Temperatur. Naja, mal abgesehen von der Temperatur. Meinst du also beide Beispiele wären gleich schnell??? kann ich mir doch fast nicht vorstellen.
Beschissene! und das kotzt mich auch dermassen an, das glaubst du nicht. Ich hab extra mir 'n gutes Gehäuse und Kühler gekauft, und dann sowas wenn du dich erinnerst, ich hab mein unten in der Signatur aufgelistetes System exakt zwei mal (eins gehört meinem Bruder). Und beide bringen die gleichen Temps bei gleichen Einstellungen. Das System ist absolut das gleiche, wirklich alles gleich. Unterschiede gibts bei gleichen OC-einstellungen ca. 2-4°. Der eine bleibt immer etwas kühler, aber trotzdem verdammt scheiss Temps. Hier mal mein aktueller Run, wie du siehst echt hoch! Naja, auch wenn diese Temps in real nie erreicht werden, macht mir das trotzdem Sorgen und ich denke mir, wozu ich mir eigentlich solche "eigentlich" gute Komponenten gekauft habe (Gehäuse + Kühler)
Mein D0 wird genau so warm wie mein alter guter C0 der aber einiges an mehr Vcore gebraucht hat
steht auch auf dem karton
kann das nur mit euch vergleichen und mein co braucht halt echt viel v-core und ist auch nur geringfügig kühler als nen d0 mit dem noctua die i7 sind halt echte heißer,miner macht halt keine 4ghz und mehr mit es sei denn ich hol mir nen wakü und dann aber 1,45 v-core und mehr vll
wenn ich auf 3,9 ghz gehe wie du sloop dann hab ich auch ähnliche temps ....
Also ich weiss ja nicht, wenn ich mir die Liste z.B. auf Seite1 anschaue, was da mit LuKü möglich ist, werd ich echt deprimiert. Ich mach echt schon über ne Woche jetzt mit den zwei Rechnern rum, und stabil krieg ich den auch mit ganz akzeptablen Werten. Mein einzigstes Problem ist eben diese verdammt hohe Temperatur. Nehm ich das Seitenteil des Gehäuses weg, krieg ich die Temps ca. 4-6° runter. Aber ich will ja nicht ohne Seitendeckel mein System laufen lassen, sonst wirds irgendwann Krieg der Staubberge geben da drin.
was soll ich dazu sagen ....wakü ist halt auch nicht immer weisheits letzter schluss...die cpu muss das schon mitmachen ...sag ich nur aber wir rausfinden wenn man ihn nicht ordentlich gekühlt bekommt ..und jetzt mal ehrlich wofür denn auch 4,4ghz ...nur zum OC´en ...wenns hobbie ist ok ansonsten reichen 3,8-4 ghz vollkommen aus ...würd sogar soweit gehen das auch viel weniger reichen der i7 ist nen rechenmonster selbst @stock
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:25 ----------
.. dann versuch doch deinen luftstrom zu optimieren..überdruck ist das zauberwort..dreh dein 140 mm lüfter um damit er reinpustet ..gibt dann frischluft für den noctua
pastt das hier an deinen Tower???
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Z...262/Meshgitter-Seitenteil+W-65BM+schwarz.html
noch eins sloop ie werte die du in der liste siehst sind fast alle in der kalten jahreszeit gemacht worden ...sollte dir was sagen
Hi ich bin mir auch im klaren und weiß das 3Ghz des i7 genug sind und reichen für alles.
Aber ich bin seit E6600 am Overclocken und habe von da an bis jetzt ca. 30CPU´s OC die mein eigen waren und auch die PC´s einiger kumpels habe ich zusammen gebaut und OC je nach intresse gemacht es ist einfach eine Krankheit mit der Hardware bei mir
i7-920 | 4004Mhz | 1.188v | 21x | 191Mhz | DDR-III-762Mhz | on | EVGA X58 Classified E759 | WaKü | 3847B019 | Boxed | --- | V8Actros
Ich denkmal das ist so ok