[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- i7-920 D0 | 4018 Mhz | 1.168v | 21x | 191Mhz | DDR-III-574Mhz | on | Foxconn Flaming Blade | WaKü | 3849A769 | Boxed |fromhell101

Soll für die normale Turbo ON liste sein !

Erst mal bis der Mora2 da ist dann gehts weiter :)
 
Ich hätte da wohl auch mal ein Problem aber mit der Hardware! Es wird wohl irgendetwas defekt ich weiß nur nicht was?
Vielleicht habt ihr mal davon gehört!
Wenn ich mit dem PC in den Energie spar modus gehe und ihn danach wieder start heult der wie eine Sirene so ein hoher und tiefer pipender Ton der wechselt sehr nervig.
Seit neusten kann ich auch kein OC mehr machen danach startet der PC nicht mehr, es erscheint immer eine Warnmeldung: Your CPU Fan not roll tut er aber und er sitzt auch richtig drauf. Ich glaube die CPU oder das Board hat eine weg die Frage ist nur wer?
 
Mainboard futsch getaktet, das fiepen/Piepen kommt vom Board, besser gesagt von den Spulen.
 
Mainboard futsch getaktet, das fiepen/Piepen kommt vom Board, besser gesagt von den Spulen.

Gibt es noch etwas was man da machen kann? Oder ist das Teil schrott? Das hört sich an als ob ein Polizei auto durch die Wohnung fahrt was hinterher noch zu einem bleibenden Pipton wird.
 
Gibt es noch etwas was man da machen kann? Oder ist das Teil schrott? Das hört sich an als ob ein Polizei auto durch die Wohnung fahrt was hinterher noch zu einem bleibenden Pipton wird.

Hatte ich zum Glück noch nicht.

netzteil hat bei mir gepfiffen als mal ein kurzer drin war im system. Hat aber nach der behebung der kurzschluß alles wieder funktioniert.
 
Ne die Geräuche kommen aus dem Bereich wo die RAM in etwa sitzen.
 
Von gigabyte habe ich auch mal ein board ersetzt bekommen das is kaput gemacht habe beim montieren des Boxed lüfters.

ein versuch ist besser als das ding weg zu schmeißen ;)
 
Von gigabyte habe ich auch mal ein board ersetzt bekommen das is kaput gemacht habe beim montieren des Boxed lüfters.

ein versuch ist besser als das ding weg zu schmeißen ;)

Nein das ist schon klar! Reklamieren werde ich es, ob ich was bekomme bleibt abzuwarten. Ich hoffe mal nicht das der RAM oder die CPU auch noch einen weg haben oder das der Fehler sogar an einen von beiden sogar noch liegt.
 
So, hier jetzt mal mein Ergebnis. Auch wenn ich hohe Temps hab (wie einigen von euch bekannt), poste ich es mal :)


- i7-920 D0 | 3910Mhz | 1.184v | 19x | 206 Mhz | DDR-III-823Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | Luft | 3847A831 | Boxed | --- | Sloop

 
Ja da geht noch mehr, vielleicht hau ich noch einen Ventilator vor das Case hmmm Wollte eigentlich 4200 - 4300Mhz @ Air schaffen...:hail:

hehe...das kenne ich nur zu gute..:haha:

Es gab mal eine Zeit, vor der WaKü, da habe ich so gebencht...

attachment.php



...deshalb, gar nicht so schlecht, wenn man ein ventilator über hat...*loool*

:drool:
 

Anhänge

  • DSCF3138.JPG
    DSCF3138.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 221
hehe...das kenne ich nur zu gute..:haha:

Es gab mal eine Zeit, vor der WaKü, da habe ich so gebencht...

...deshalb, gar nicht so schlecht, wenn man ein ventilator über hat...*loool*

:drool:

Hehe ich hab zwar keinen Ventilator aber noch ein 750W Kompressor zu hause damit kann man vll auch was baun :d
Eine 10bar Luftkühlung hätte schon was :fresse:

Boaaah ich glaube echt das liegt am RAM oder Board ich brauch 2 Vcorestufen mehr als du für 4,2Ghz -.-'

Ich mach heute abend noch mal ein rum atm ist es zu WAAARM ^^

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch..jau echt komisch..liegt bestimmmt am Board.

Und die Hitze ist auch brutal in meinem Büro. Mal gut, das ich eh noch nicht testen kann.. ;=)

Nächste Woche gehte s wieder los..wenn alles da ist.

btw...mein Ram ist zum Verkauf... ;=)
 
Echt WOW hammer :bigok:

Ich hab mich schon bei 1,168V gequält

@ RomeoJ das mit dem RAM müssen wir mal sehn erstmal nächste Woche in Urlaub, aml sehn was an Geld über bleibt ;)

mfg
Moe
 
Thx :d

Langsam sinkt die Temp. bei mir ;)

Ich versuch gleich nochmal ein run.

Jetzt aber nun wirklich :btt:

mfg
Moe
 
Mist was ist das jetzt, habe 6GB Tridents und die sind auch beim Primeln drinne!?

*Edit* Muss ich wohl noch mal ran, die Vcore ist nicht das Problem, anscheinend reichte die QPI nicht aus, jedenfalls Primel ich jetzt noch mal und es werden nun 6GB angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nachmittag werde ich updaten; war das ganze WE im Einsatz und hatte keine Zeit!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh