[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört auf mit den hohen Temps. Ich hab hier Stefan seine CPU, wollte das eine oder andere noch ausprimen uaf Stabilität. Kann aber ned, weil mir die Hitze einen Strich durch die Rechnung macht. Zum heulen!

Nicht mal Nachts kann ich Primeln, weil immer noch 25 Grad Zimmertemp und 20 Grad Aussentemp!

HM,vielleicht kauf ich Stefan den Chiller ab, wenn er diesen hergibt. Bin bloß am überlegen wie ich das der Frau beibringen soll.

Dann kann ich endlich auch mal die 4.5 GH unter 1.30 Volt angreifen und LIS etwas Konkurenz machen. Grins. Keine Sorge LIS, an Dich komm ich ned ran, leider!
 
bei diesen Temps hilft Dir ein Chiller auch nur eingeschränkt weiter!

(Taupunkttemperatur) ;)

Also unter 15 Grad Wasser ist bei diesen Temps gefährlich.

Schaust Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
bei diesen Temps hilft Dir ein Chiller auch nur eingeschränkt weiter!

(Taupunkttemperatur) ;)

Also unter 15 Grad Wasser ist bei diesen Temps gefährlich.

Schaust Du hier

Danke für den Link. Sehr gut. Ja ist klar, das man da aufpassen muß. Aber ich bin aktuell, wenn ich Prime, bei 45 Grad Wassertemp. Wenn ich jetzt Dank Chiller die Wassertemp auf vielleicht 20 Grad einstelle, sollte ich keine Probleme haben mit sowas.
 
Danke für den Link. Sehr gut. Ja ist klar, das man da aufpassen muß. Aber ich bin aktuell, wenn ich Prime, bei 45 Grad Wassertemp. Wenn ich jetzt Dank Chiller die Wassertemp auf vielleicht 20 Grad einstelle, sollte ich keine Probleme haben mit sowas.

Von der der Temp her nicht - aber bei hoher Luftfeuchte muss man dann trotzdem aufpassen.

Was hilft ist ein guter Luftstrom im Case, der hilft das etwas zu verzögern.
Gruß

PS - zum Thema - bei mir hilft ein Chiller auch nicht mehr viel, meine CPU ist eine Krücke... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da hab ich aktuell einen Vorteil. Dank Babphone, wießß ich wieviel Luftfeuchtigkeit ich in der Wohnung hab. Aktuell 50 %. Von dem her, kann ich laut Liste schon etwas nach unten. Mal kucken.

Aber eines stimmt. Eine gute CPU muß man haben. Eine CPU als Krücke ist natürlich Mist. Aber den Vorteil hab: hab eine gute CPU, dank Yoshi, und kann Sie ned nutzen weil Sie durch Hitze ausgebremst wird!
 
Jungs - das gehört alles in den Laberthread.
Die Mods sind nun schon dabei, das alles restriktiver zu handhaben, aber ihr liefert immer wieder neue Gründe, dass hier gemeckert wird.
Also bitte :btt:
 
glaub ich hab schon wieder nen cpu erwischt mit nem batch den keiner hat ;D

heute is mein neuer Xeon W3520 angekommen mit #3849A773
 
glaub ich hab schon wieder nen cpu erwischt mit nem batch den keiner hat ;D

heute is mein neuer Xeon W3520 angekommen mit #3849A773

Du bist des lesens anscheindend nicht mächtig:

Jungs - das gehört alles in den Laberthread.
Die Mods sind nun schon dabei, das alles restriktiver zu handhaben, aber ihr liefert immer wieder neue Gründe, dass hier gemeckert wird.
Also bitte :btt:

Ist das denn so schwer? :confused:
 
ne hohe Vdimm ist ja auf Dauer schädlich für die CPU. Jetzt hab ich gelesen, das man die Vdimm schon über 1,65V anheben darf, wenn man die QPI Spannung mit anhebt so dass zwischen QPI und Vdimm maximal 0,5V unterschied sind. Wahr? Falsch ? Mythos ?
 
ne hohe Vdimm ist ja auf Dauer schädlich für die CPU. Jetzt hab ich gelesen, das man die Vdimm schon über 1,65V anheben darf, wenn man die QPI Spannung mit anhebt so dass zwischen QPI und Vdimm maximal 0,5V unterschied sind. Wahr? Falsch ? Mythos ?

Ist korrekt:

i7-Datasheet

Table 2-6, Seite 22.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

- i7-920 D0 | 4510Mhz | 1.328v | 21x | 215Mhz | DDR-III-859Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Chiller | 3847B019| Boxed | Yoshimura

 
Danke :wink:

Damit keine Langeweile aufkommt, hier nochmal ein
Update! :wink:

Wasser 16 Grad

- i7-920 D0 | 4728Mhz | 1.472v | 21x | 225Mhz | DDR-III-900Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Chiller | 3847B019| Boxed | Yoshimura

Wir runden erst ab der 6 nach dem Komma auf - also bitte auf 4727 editieren. :wink:
 
Jap sieht gut aus :d
Super Ding hast da wieder erwisch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh