[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach nun ordentlich Kopfbrummen von den Gasen :rolleyes: ...und 20Liter LN2 weniger es ist im Kasten :d

Turbo ON Liste

Xeon W3520 | 4907,7Mhz | 1.480v | 21x | 233,7Mhz | DDR-III-701Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | LN2 | 3848A352 | Boxed | octacore



Video

Bitte Videolink mal jemand testen, bei adrive habens einiges umgeändert k.a. ob ich mit freeacc noch sharen kann.

Sehr geil :bigok:
First mit LN2 in der Liste,erst war meist "nur" Wakü dann hielten sich einige ne Klima vor die Radis,Chiller und jetzt wird auf LN2 ein Primerun gemacht :d
 
So nach nun ordentlich Kopfbrummen von den Gasen :rolleyes: ...und 20Liter LN2 weniger es ist im Kasten :d

Turbo ON Liste

Xeon W3520 | 4907,7Mhz | 1.480v | 21x | 233,7Mhz | DDR-III-701Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | LN2 | 3848A352 | Boxed | octacore



Video

Bitte Videolink mal jemand testen, bei adrive habens einiges umgeändert k.a. ob ich mit freeacc noch sharen kann.

Oh man ist das geil...fettes Ergebnis...Bravo...:hail:
 
@octacore

Mega Respekt. :bigok:

da wird dich da oben aber keiner mehr runter vom 1. platz bekommen. Hammergeil!
 
So nach nun ordentlich Kopfbrummen von den Gasen :rolleyes: ...und 20Liter LN2 weniger es ist im Kasten :d

Turbo ON Liste

Xeon W3520 | 4907,7Mhz | 1.480v | 21x | 233,7Mhz | DDR-III-701Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | LN2 | 3848A352 | Boxed | octacore



Video

Bitte Videolink mal jemand testen, bei adrive habens einiges umgeändert k.a. ob ich mit freeacc noch sharen kann.

Ist ja Geil, mit LN2 hat meines wissens noch niemand geprimelt,
Klasse run... :love:
Die 5GHz rücken näher....:d


Wieviel LN2 ist denn dabei drauf gegangen?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach nun ordentlich Kopfbrummen von den Gasen :rolleyes: ...und 20Liter LN2 weniger es ist im Kasten :d

Turbo ON Liste

Xeon W3520 | 4907,7Mhz | 1.480v | 21x | 233,7Mhz | DDR-III-701Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | LN2 | 3848A352 | Boxed | octacore



Video

Bitte Videolink mal jemand testen, bei adrive habens einiges umgeändert k.a. ob ich mit freeacc noch sharen kann.


Sehr geil Octacore :hail::hail: verückt , verückter , Octacore in Positiven Sinne:hail::hail:
 
Hey..hollo...sag mal...wo hast denn das Ergebniss her..das doch gefaked... :lol:

GUte Arbeit...

:d :d :d

danke für die blumen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

So nach nun ordentlich Kopfbrummen von den Gasen :rolleyes: ...und 20Liter LN2 weniger es ist im Kasten :d

Turbo ON Liste

Xeon W3520 | 4907,7Mhz | 1.480v | 21x | 233,7Mhz | DDR-III-701Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | LN2 | 3848A352 | Boxed | octacore



Video

Bitte Videolink mal jemand testen, bei adrive habens einiges umgeändert k.a. ob ich mit freeacc noch sharen kann.

du freak..wie geil ist das den:)

primen mit LN2 sowas habe ich noch nicht gesehen..kenne eher pi runs oder 3dmark..lol
glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen Chiller sowie keine Kokü, daher kam mir gestern abend Idee als der Prozessor ansich gut lief sowie kein Kondenswasser sich nach Stunden rumspielen bildete eben mit Prime zu versuchen ob das machbar ist.

Freitag beim ersten LN2 Benchrun habe ich ein Mobo frei verheitzt da ich die Isolierung unterschätzte die nötig ist. Dafür gings am Samstag umso besser aus den gelernten Fehlern und habe lieber zuviel Isoliert. Nur das lohnte das prime sich gut die Isolierung strapazierte von den Temepraturverhältnissen.
 
Ihr hockt echt den ganzen Tag vor dem PC, geht doch mal raus und genießt die letzten sonnigen und warmen Tage.
Im Winter könnt ihr vor dem PC sitzen und eure Buden einheizen.
 
Ihr hockt echt den ganzen Tag vor dem PC, geht doch mal raus und genießt die letzten sonnigen und warmen Tage.
Im Winter könnt ihr vor dem PC sitzen und eure Buden einheizen.

lool...hörma, ich war heute schon schwimmen, wie jeden Samstag und Sonntag mit den 3 Kleinen..*krieg ich nun ein BewegungsOrden**... ;=)...

..solange der Schwimmkurs ist, muss ich ja weg von der Daddelkiste...:d

Aber ansonsten sitze ich Tagsüber auf Terrasse und geniesse natürlich die Sonne... ;=)

Was man aber hier in Wunstorf heute nicht machen kann...arsch Kalt hier heute...
 
@kapsar33333
denke das dauert ned lang dann is er weg ;)

@gamer68
sieht richtig gut aus, wie sind denn da die Durchsatzwerte vom Ram bei den Timings ?
 
Update
- i7-920 D0 | 4018MHz | 1,258V | 19x | 212MHz | DDR-III-846MHz | off | EVGA X58 3x SLI | Wakü | 3910A331 | Boxed | Dampfkanes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich mal in die Liste ein:
- i7-920 D0 | 4000 Mhz | 1.184v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | GA-X58-UD5 | WaKü | 3849A769 | Boxed | Oely

Ps.
Ist die gleiche Batch wie bei Gamer68 sie hat.
http://img3.abload.de/img/prime4000mhz36h06.jpg
Ich kann leider das große Bild nicht als Anhang hier reinstellen, da ich leider nur nen Dualscreen gemacht habe.
Ich bitte um Nachsicht!
 
ich hoffe ich bin hier richtig. bräuchte mal nen bissel hilfe mit dem oc. damals mit nem q6600 war das einfacher :d

i7 920 D0 | 3500 mhz | 1.117v ( bios 1,1625) | DDR III 702 mhz | off | evga SLI LE@wakü | batch ka | boxed ( soll nur zur übersicht sein nicht für die liste^^)

HT möchte ich ausschalten da das momentan in gta iv probs macht.

möchte im prinzip die 4 ghz erreichen.

-habe den bclk auf 176 und den Multi auf 20x gestellt.
- QPI,DRAM, IOH Spannungen auf standart gefixt
- CPU Vcore auf 1,1625 im bios ( windows 1,117) gestellt.
- ram hab ich auf 8-8-8-20-1 gestellt so wie vorgeschrieben.

habe eben prime small und in place large jeweils 1 stunde laufen lassen.
bei Inplace Large gab es nach 55 minuten etwa nen fehler kern 4.

könnte an einer zu niedrigen QPI spannung liegen?

soll ich das erstmal fixen oder noch weiter mit dem bclk hochgehen?

Inplace



SMall

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh