[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update kommt heute abend, bin grad frauentechnisch etwas eingebunden...
 
- i7-920 D0 | 3809MHz | 1,211V | 19x | 200MHz | DDR-III-802MHz | off | EVGA X58 3x SLI | Wakü | 3910A331 | Boxed | Dampfkanes

- i7-920 D0 | 3810MHz | 1,211V | 19x | 201MHz | DDR-III-802MHz | off | EVGA X58 3x SLI | Wakü | 3910A331 | Boxed | Dampfkanes
obwohl die VCore eh schon etwas unter der VCore liegt, die das Board bei Standard-Takt einstellen würde, kann sie sicher noch etwas runter. Ich hab mich da aber weniger drum gekümmert, da ich bei den Einstellungen nur schauen wollte, ob der RAM sauber läuft und der Uncore damit klar kommt.

edit natürlich ist es der 19er Multi. Mein Fehler.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
- i7-920 D0 | 4608Mhz | 1.588v | 20x | 230Mhz | DDR-III-922Mhz | off | Evga Classified 759 | Chiller| 3847A839 | Boxed | neobremen

Ist drin!

Seehr geil...:coolblue:

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

- i7-920 D0 | 3810MHz | 1,211V | 20x | 201MHz | DDR-III-802MHz | off | EVGA X58 3x SLI | Wakü | 3910A331 | Boxed | Dampfkanes

obwohl die VCore eh schon etwas unter der VCore liegt, die das Board bei Standard-Takt einstellen würde, kann sie sicher noch etwas runter. Ich hab mich da aber weniger drum gekümmert, da ich bei den Einstellungen nur schauen wollte, ob der RAM sauber läuft und der Uncore damit klar kommt.

ciao Tom

Bitte editieren, dass es passt.
 
Bitte editieren, dass es passt.
hab ich gemacht (hoffentlich jetzt richtig)
die Stellen nach dem Komma sollen bei den Taktraten also einfach abgeschnitten und nicht auf- bzw. abgerundet werden?
Bei meinen alten Screens mit dem C0 hatte ich aufgerundet (einmal wars ,7 und einmal ,5) und das hattest Du so angenommen.
 
Hi David,hast mich irgendwie vergessen...Post 2365...

Würd ich noch nie machen, Digger - war nur was essen, nu is drin! :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

hab ich gemacht (hoffentlich jetzt richtig)
die Stellen nach dem Komma sollen bei den Taktraten also einfach abgeschnitten und nicht auf- bzw. abgerundet werden?
Bei meinen alten Screens mit dem C0 hatte ich aufgerundet (einmal wars ,7 und einmal ,5) und das hattest Du so angenommen.

Ab der "6" hinter dem Komma wir aufgerundet - du hattest aber einen 20er Multi angegeben...ich guck grad nach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

- i7-920 D0 | 3809MHz | 1,211V | 19x | 200MHz | DDR-III-802MHz | off | EVGA X58 3x SLI | Wakü | 3910A331 | Boxed | Dampfkanes

Ist drin; hab mal den 19er Multi eingetragen...

:wink:
 
so hab des ganze noch ma gemacht aber is des normal das Core#6 so hinterher lahm ?

- i7-920 D0 | 4001 Mhz | 1.099v | 21x | 191Mhz | DDR-III-762Mhz | on | EVGA SLI LE| Luft | 3919A707 | Boxed | Soltek


Wie die anderen schon geschrieben haben: versuche dich nochmals, aber geh eben streng nach den Regeln des ersten Posts vor, also custom+FFTs in-place
 
Auch vielen Dank Druss :wink:


@Romeoj

Das wird nicht einfach und dauert sicher ein paar Tage :)

@Lis

Respekt -mein Bester! Wenn du die 4,75 Ghz auch noch schaffst bekomme ich

wieder ärger mit meiner Madam :haha: lass dir ruhig Zeit :p
 
Auch vielen Dank Druss :wink:
dem kann ich nichts hinzufügen.

halt doch:d:
Das nächste Mal kontrolliere ich zweimal.
Ich kann verstehen, das Fehler der User nerven, wenn man sich schon die Mühe für alle macht, die Liste aktuell zu halten.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch vielen Dank Druss :wink:


@Romeoj

Das wird nicht einfach und dauert sicher ein paar Tage :)

@Lis

Respekt -mein Bester! Wenn du die 4,75 Ghz auch noch schaffst bekomme ich

wieder ärger mit meiner Madam :haha: lass dir ruhig Zeit :p

Kannst deine Madame beruhigen...das wird noch ein wenig dauern,wenn überhaupt...4,75 ist echt ein Hammerwert...Respekt...:wink:
 
Glückwunsch Ingo da hast ne richtige Perle erwischt :)

Gehört sicher zu den 3 besten Xeons hier im Thread :bigok:

Dann lass dir das Goldstück mal gut bezahlen. Hoffe der neue Besitzer chillt ein wenig um das

volle Potenzial zu entfalten ;)
 
@ kaspar33333

Super Ergebniss. Glückwunsch. Wird dich vieles an Nerven gekostet haben.
Sobald ich meine Kühlung verbessert habe, geselle ich mich zu Euch dazu und mache Euch Konkurenz, grins!
 
mir fehlt dazu einfach das passende board:( hab aber auch kein nerv. den kompletten mod neu zu machen...das auge oced nämlich mit;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

pls update 24/7

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.184v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte X58 UD5 | WAKÜ | 3848A352 | Boxed | hollomen
 
@hollo

Klasse Ergebnis...:bigok:

@graebens

Für Luft ist das Ergebnis richtig gut...:cool:
 
danke LIS!
hier mal noch ne shippe drauf gelegt;)


---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

ich glaub besser gehts erstmal nicht! lass noch ein bissel laufen aber hier schon mal für die liste

w3520 Turbo on

Xeon W3520 | 4410Mhz | 1.264v | 21x | 210Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Gigabyte X58 UD5 | WAKÜ | 3848A352 | Boxed | hollomen
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollo

Top Ergebnis...Bravo...und die Temps sind im grünen Bereich
 
danke LIS!

hab gerade kein temp sensor im wasser...aber mir hängt ja alles mit drin..dafür bin ich auch echt zufrieden! evtl. kommt die tage noch mal ne zweite pumpe samt kreislauf dazu..
 
Wenn du höher gehen willst,ist ein zweiter Kreislauf auf jeden Fall besser...
 
danke LIS!
hier mal noch ne shippe drauf gelegt;)


---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

ich glaub besser gehts erstmal nicht! lass noch ein bissel laufen aber hier schon mal für die liste

w3520 Turbo on

Xeon W3520 | 4410Mhz | 1.264v | 21x | 200Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Gigabyte X58 UD5 | WAKÜ | 3848A352 | Boxed | hollomen

Super Ergebniss, wirklich!!!

Da können die 1156 Besitzer noch lange drauf warten :d

Das hier ist High End & 1156 ist Mainstream...
 
So nach nun ordentlich Kopfbrummen von den Gasen :rolleyes: ...und 20Liter LN2 weniger es ist im Kasten :d

Turbo ON Liste

Xeon W3520 | 4908Mhz | 1.480v | 21x | 234Mhz | DDR-III-701Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | LN2 | 3848A352 | Boxed | octacore



Video

Bitte Videolink mal jemand testen, bei adrive habens einiges umgeändert k.a. ob ich mit freeacc noch sharen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh