[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse,wann macht diese Cpu zu?
 
Passen eigentl. alle Kühler vom S 1156 auf den neuen Sockel 1155? Möchte mir eine Wakü nun zusammenstellen und würde damit dann einen S.1156 Kühler wählen. PAsst das?
 
Hardwareboard.eu - WARNUNG: Sandy Bridge Prozessoren rauchen regelmäßig ab - Das solltet ihr beachten!

so ganz in den Wind schlagen würde ich so Meldungen nicht, vor allem nicht nach der alten Platte, wie sie hier einige aufgelegt haben:.....ööhh die Quelle is englisch...ööhh doofe Engländer

ich mach mir da keine so großen Sorgen das die bei den Spannungen die wir den CPU´S geben abrauchen wenn ich das hier sehe....:d

CPU-Z Validator 3.1


@gamer68

schönes Teil der bleibt sehr kühl, das Neue Bios für´s UD-4 ist TOP.....
 
Ich kann bis 54x100 ins Windows booten aber stabil gehts nur bis 5Ghz was ich auch gerade prime.

Und ich mußte zur 0804er Biosversion zurückgehen, weils mit der 1053er nicht stabil zu bekommen war (siehe meine Tests mit nem Mugen2 @90 Grad) .

Aber jetzt ist er schon 20 Grad kühler :d
 
Das Problem ist das viele den Schuß noch nicht gehört haben!:d
Diese berühmten 1,55V, die hier im Umlauf sind verstehen sich als die absolute kurzzeitige Spannungsspitze bei Standardtakt die die CPU's lt. Intel abkönnen. Das gilt nicht bei höherem Takt und schon garnicht während einem prime oder linx run!!! :motz:
Übrigens gelten die 1,55V für jede Intel CPU, scheißegal ob Bloomfield, Gulftown oder Sandy Bridge. :p
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen .

Nur ist es beim Sandy für 200~300 net so wild wie bei nem 1000€ Gulftown .
Und als Langzeitstudie werde ich meinen ne Zeit lang bei 1,55V und 5200Mhz fahren .
 
Ach Gottchen .

Nur ist es beim Sandy für 200~300 net so wild wie bei nem 1000€ Gulftown .
Und als Langzeitstudie werde ich meinen ne Zeit lang bei 1,55V und 5200Mhz fahren .


Daniel ja mach mal. Aber egal ob 300 oder 1000 €, kaputt ist kaputt, oder stimmst du mir da nicht zu. Keine Ahnung wer hier diese 1,55V ins Spiel gebracht hat?
 
kann man eigentlichg 2000mhz ram noch sinnvoll nutzen? oder höhrt der sandy bei 1600mhz ddr3 auf?
welchen ram kann man da empfehlen?

steht schon fest welches board am besten läuft? dachte an das asus sabertooth oder an das Asus Evo...

beste grüße
 
So hohe Temperaturen würde ich persönlich nicht fahren wollen
 
@gamer68: womit kühlst du? hast im Bios 1,55v, loadline cal. an, cpu-pll overv. an ?

ich komm dann genau auf die bei dir angezeigten 1,512V bei 5000

ich hab da nach 10sec. 87Grad, deshalb gleich abgebrochen


ja, genau endlich ein gutes bios auch fürs ud3p !!!!
 
OC heißt jetzt Oma-Clocking :fresse:
 
Korrekt :)

Oder hast du im Profi- und High-End Bereich schon jemals gesehen, dass ein Hersteller für Server boards und Workstations damit wirbt, wie viel geile Phasen sein Board hat? Ich nicht.



Nicht Korrekt, schau dir doch einfach die ganzen High-End OC Boards und Workstations (LGA1366) Board von MSI, Asus,EVGA und GB an da wird ganz viel Werbung dafür gemacht.

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P6T6 WS Revolution

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P6T WS Professional

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P6T7 WS SuperComputer
 
ich denke nicht, das eine Kokü soviel rausholen würde.

Sie ist schon nah an der Wall schätze ich. Zumindest mit 1.51VC will Sie 51x100 nicht starten. Aber ich will das eh nicht mit Lukü ausprobieren.
Ne Kokü könnte vielleicht noch 51-53x100 rauskitzeln. Alles Spekulation. Unbestreitbar ist, dass es für eine 2500k sicherlich ein hervorragendes Ergebnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt :)

Oder hast du im Profi- und High-End Bereich schon jemals gesehen, dass ein Hersteller für Server boards und Workstations damit wirbt, wie viel geile Phasen sein Board hat? Ich nicht.

Nein aber es gibt genug abgebrannte Boards bei den ganzen Meisterschaften welche die Spannungen die verlangt wurden nicht halten konnten. Sollte Deine Frage ja grundsätzlich beantworten. Brauchst ja nur mit Google danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...Board ist nun auch da, nur kein M4E :(:(:(
 
@ Guido

auf welche Stufe hast du LLC bei dir stehen bei deinen Prime Ergebnissen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh