[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bewertungen und Meinungen sicher geht damit auch OC wenn man Rekorde schaffen möchte gibt es sicher besseres.
award.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rekorde will ich nicht schaffen^^ , das wird mein erster Prozessor den ich übertakte. Nur leider hab ich gerade gelesen das die Ripjaws nicht richtig funktionieren sollen :(
Da auch auf dem P67 Pro3 unser G.Skill Kit mit Elpida BBSE nicht korrekt lief, setzten wir ebenfalls wieder auf Ram mit Powerchips ICs. Der Ram konnte nun mit DDR3-2133MHz bei CL 8 betrieben werden. CL7 hingegen war nicht möglich.

Wo genau finde ich auf der Asrock Seite der kompatiblen Speicher?

Xmas

Ediut: Gefunden und sind nicht dabei :(
http://www.asrock.com/mb/memory.de.asp?Model=P67 Pro3


die hier wollt ich verbauen http://gh.de/a456508.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nichts von Ripjaws. ;) Da steht nur G.Skill Kit und das ist ein Kit der Perfect Storm Serie. Die Ripjaws setzten nicht auf BBSE Chips, soweit ich es richtig weiß.
 
Was meint ihr wieviel GHz machen für 24/7-Benutzung in Bezug auf Leistung/Stromverbrauch und nicht allzu eklatanter Lebenszeitverkürzung der CPU?
 
Hier mal meine finalen 24/7 Einstellungen: 4,5Ghz mit 1,216v bei maximal 65°C, LLC aus, bin ich zufrieden mit =)

Hier das Ergebnis:



Und hier meine BiosEinstellungen, falls sie jemanden interessieren. Speichertimings wurden auf "Auto" gelassen, da sie schon automatisch richtig hinzugefügt werden (8-8-8-24).

 
Sind die Transcend eigentlich nackisch oder haben die einen HS?
PLV ist auf jeden unschlagbar.
 
Nehme an nackig. Haben aber Hynix h5tq2g83bfa Chips drauf wenn ich mich nicht irre.
 
thx werde mir die mal bestellen, hab zwar noch die Ecos CL.7 aber die bringe ich halt wieder unters Volk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Links von dir doch einfach genau an, da steht nämlich, was der Unterschied ist.

Q = Quad Kit
D = Dual Kit

Den Rest musst du nun selber kombinieren. ;)
 
steht ja da 2x4 oder 4x2....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern welche mit HS nehmen . Stehen die RipJaws X auf der Supportliste (4GB) . Ich kapier die Liste nicht -.- .


Xmas
 
Suche einschränken, Anzahl der Module, Größe und Hersteller dann findet man welche
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
oder
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
für 20,- mehr bekommt man doppelt soviel Kapazität

oder meist Du die Kompatibilitäts-Liste?

DDR3 1333 2GB G.SKILL F3-10666CL9D-4GBPK DS v 4pcs

da kannst Du sicher auch problemlos auf 2x4 setzen, laufen bestimmt evtl. Timings manuell setzen.
Diese Listen sind implementierte SPD Programmierungen die von Bios erkannt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kompatibilätsliste gemeint. Mir ist auch aufgefallen das ich nach 4GB geschaut hab und nicht nach 2GB-.- .


Xmas
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal ne Beta Version von CPU-Z. Die 1.56 zeigt meistens die falsche Spannung an ;)

Und lass mich raten - du hast ein Gigabyte Board, oder?
Er hat ein ASUS Board und da passt die Spannung und 1.21V für 4,5GHz sind auch realistisch. Gibt also keinen Grund zu zweifeln.
 
4,5GHz @ 1,21Vcore ist echt klasse!
 
Achso ja dann, Ist echt Super. Mit der Spannung hab ich die 4,5 noch net gesehen.
 
Wie viele von euch besitzen denn ein digitales Multimeter? Ich hab grad 5 Minuten lang den VCore measuring point des Intel DP67BG gesucht und auch schnell gefunden.

4,4Ghz bei eingestellten 1,3250V ergibt bei large [640K+] rund 1.288V in CPU-z und 1.262V [real] und bei small [8K] 1.280V und 1.252V [real]. Also rund 0,027V weniger, als CPU-Z bei load anzeigt.
 
Hat hier schon jemand einen 2600K mit folgender batch gehabt? :d
L041B230
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh