[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo also ich hab 4800 mit 1,40@ Bios und 1,39 @ Windows
2 Stunden Prime, Durchschnitt 65°, Peak 70°
so bleibt er 24/7
Batch 040B544
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hält genauso lange wie ein i7 970 @ 1,37V im Bios 4,2 GHz oder wie ein 8600 @ 1,4 V und 4,5 GHz

und wenn NICHT, es issn 2500k, der kostet 200,-, nicht 500-700 wie so manche Highend CPU, das ist verschmerzlich wenn er den Dienst quittiert ;) gehe aber nicht davon aus, immerhin ist jeder mit der VCore unter 1,5V weit in der intel Spec

die verheizten waren 5GHz+ mit 1,55V und mehr und auch als 920 neu war und 750 und 860 gabs gebrannte....
 
die verheizten waren 5GHz+ mit 1,55V und mehr und auch als 920 neu war und 750 und 860 gabs gebrannte....

Dieses Gequatsche gibt es immer wieder!
Das was wegbrennt, brennt weg, weil nicht vernünftig gekühlt wird!
Mein 920er lief dauerhaft auf 1,26V mit 4,4GHz und 4200er Uncore bei 1,42! Dazu dann noch 1,65VDimm auf dem IMC...und was ist? Er war immer noch gut um 4,86GHz mit 1,45V zu primeln und SuperPi1m mit 5,112 GHz und 1,59V durch zu laufen!
Lebt alles noch. Muss nur richtig gekühlt werden...
 
eben, hab meinen auch schon mit 5,2 und 1,5V gebootet, aber das ist dann das grenzwertige, NICHT 24/7 tauglich

aber meine Settings sind Schmusesettings, da hab ich meinen i7 mehr gequält
 
na hoffe ihr beiden habt Recht. Mein Q6600 läuft auch seit Anno Tobak mit 1,55V, ist aber auch nicht in 32nm gefertigt. Alles sofort als das übliche "alles außerhalb der Spezifikation führt zum Supergau"-Gequatsche abzutun, find ich allerdings auch etwas albern.
 
ach Yidaki
gibt jemanden der hat die gleiche Batch wie ich und das Extreme 4
bei mir dropped der Multi bei 49/50 auf 46/47
bei ihm schon bei 46 auf 45/44

es muss also entweder was CPU internes sein oder irre ich? hat Bios alles wie ich gehabt
 
Gute Frage. Hast du einen link zur config des anderen? Wäre auf Netzteil etc gespannt.

:wink:
 
ne leider nicht, naja meins sollte wohl reichen :d
 
muss man irgendwo noch mehr spannung geben ab 4,9 Ghz? oder auch nur multi und vcore anpassen?
 
Ab 4900Mhz wirds kniffelig und selbst Cpus die die 4,6 mit 1,25V rennen müssen net unbedingt 5000Mhz packen .

Aber unbedingt die PLL enablen .

Was für nen 2600k verkaufst , kurz PN bitte .
 
Sagt mal...Speicher mit 1,65 zu betreiben steht dem SB nicht so gut, oder?
Warum sonst sind die ganzen SB-Zertifizierten Speicher mit 1,5V ausgestattet?
 
Mein 2600K brauch derbe viel VC (1,590) damit er mit 5GHz läuft.... stabil aber noch lange nicht .

Oh man wenn eine Rangliste des schlechtesten 2600k gibt gewinne ich xD
 
Heiko, du hattest doch auch S1156, oder? Ich zwar auch, aber nur 14 Tage.
Mir ist auf den ersten Bildern schon aufgefallen das Intel den gleichen billigen klapprigen Scheiß Sockel schon wieder verwendet. Leider. Ist doch wieder der billige dünne Kunststoffrahmen, oder?
Bisher ist ja hier wohl hier nix passiert, aber ich glaube man muß bei der Montage sehr genau sein und aufpassen. :fresse: :d

Mal abwarten, nächste Woche kommt mein Asus und die CPU wird wohl auch bald aufschlagen.

sieht in prinzip auch wieder billig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun die 2. gtx eingebaut und habe neue ergebnisse für euch mit SLI GTX460.
Idle: 70W

Last Werte kann ich euch geben, da furmark 1.8.2 nur eine karte auslastet.


hat jemand eine idee, wie ich furmark dazu bekomme, beide karten auszulasten?
wenn ich 2 instanzen starte, dann wird immer nur die eine karte belastet. andere bleibt im idle.
 
Ich klink mich hier mal aus. Viel Erfolg euch allen noch beim clocken ;)
 
habe nun die 2. gtx eingebaut und habe neue ergebnisse für euch mit SLI GTX460.
Idle: 70W

Last Werte kann ich euch geben, da furmark 1.8.2 nur eine karte auslastet.


hat jemand eine idee, wie ich furmark dazu bekomme, beide karten auszulasten?
wenn ich 2 instanzen starte, dann wird immer nur die eine karte belastet. andere bleibt im idle.

Ich komme mit dem System auf ca. 90W Standard laut meinem Messgerät

Gigabyte UD5
Corie i5-2600k @Standard
Geil Ram 2000Mhz
Grafikkarte HD 5850 Black Edition
1x HD 500GB
1x Laufwerk
Netzteil Seasonic x650W
WaKü,CPU und Grafikkarte
Laing Pumpe
5x140mm Lüfter @ 800U/min.
1x 120mm Lüfter @ 800U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich habe nen prob. ich hab im idle 1.6GHz aber ich habe intel speed step, C1, & Turbo Modus ausgeschalten. und unter systemsteuerung habe ich "höchstleistung" eingestellt, warum wechselt der bei mir immer noch ?

hab nen p8p67 evo mit 1053 bios
 
CPU C3 REPORT - CPU C6 REPORT deaktivieren....:p
TURBO MODE ENABLED....
 
Zuletzt bearbeitet:
internal pll overvoltage auf enabled wenn du hoch takten willst
 
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen meinen Hardware zusammen und bin am testen. Habe gerade mit nem Multi von 45 Prime laufen lassen aber nach einiger Zeit festgestellt, dass CPU-Z nur noch 42 anzeigt und ab und zu auf 43 hoch geht. Wenn ich dann Prime stoppe geht er ganz normal auf 16 runter. Teste ich dann mit small FFTs passiert dies sofort wieder. Bei large FFTs schwankt es zwischen 44 und 45.
Temperaturen sind laut CoreTemp und TealTemp maximal 61°.
VCore habe ich im Bios auf 1.3 gestellt, im idle zeigt CPUZ 1,296 an und unter last schwankt es zwischen 1.296 und 1.288. LLC gibt es bei mir im Bios scheinbar nicht.
Biosversion ist 1.50

Hardware:
2500k, ASRock P67 Pro3, 2x2048MB Ripjaws 1333, Noctua D14

Woran kann das liegen?
MFG
 
Wurde mich auch interessieren.

Ja Daniel, bisher ist nämlich Null gelistet und bei S1366 und S1156 waren die Xeon gleichzeitg oder schon vorher gelistet. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Sagt mal...Speicher mit 1,65 zu betreiben steht dem SB nicht so gut, oder?
Warum sonst sind die ganzen SB-Zertifizierten Speicher mit 1,5V ausgestattet?

Das sind die gleichen Speicher, nur werden die Latenzen entschärft und dann laufen die schlapper mit weniger V-Dimm. Natürlich andert man noch die Spec. auf 1,55 oder 1,6V. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh