[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie 'regelmässig' rauchen die denn ab? Wieviele wurden hier schon gegrillt?

Teils werden die ja wirklich gequält aber mal abgesehen von dem Link habe ich
keine wirkliche Panik in den Posts gelesen. :fresse:
 
meint ihr folgendes ist 24/7 geeignet:

2500K, ASRock Extreme 4
48x100=4800 MHz
DDR3 1600 @ 1,55V
PLL @ 1,805V
System etc VTT alles Stock
VCore 1,40V @ Bios und 1,39V @ Windows/Prime

im Bezug auf die brennenden Bitches und gestorbenen CPUs etc ^^
 
ja ich lass das definitiv so laufen ;)
habe auch extra NICHT den 2600k genommen, da die SMT Heizung mit der Spannung kaum luftkühlbar ist
 
Hier ist noch keiner abgeraucht
wer weiß. Gibt man nicht gerne zu. Wenn ich mir demnächst einen zulege, gehe ich jedenfalls auf Nummer Sicher und bleib unter 1.4V. Ich nehm den Hinweis erstmal ernst. Alles andere wäre für mich dämlich. Wenn er sich als Fake oder whatever herausstellen sollte, kann ich nachher immer noch aufdrehen:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firefox96 5Ghz werden echt schwer. Brauch für 4,8 genau so viel wie du. Aber für 4,9 schon 1,4V. :(
 
Ich werde meinen 307er wohl abgeben...denke ich nehme mal was anderes...
 
Etwas OT, aber es ist ja der Laberthread!

Gibt es schöne Sandy Bridge Wallpaper? :d
 
Ich hab leider eine eine "schlechte" CPU abbekommen ... L040B225 ... hab ihn nun auf 1,37V @ 4,6 laufen. Mein Ziel war eigentlich 4,8 unter 1,4V zu bekommen, aber dafuer brauch ich schon 1,46V.

Schade. :(
 
Hier mal was . Lass grad mal laufen.



Man muss bedenken die Temps sind TOP^^ Für Luftkühlung.

Gehaüse geschlossen. Also ganz normal. Nix bestimmes verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das escin Games nicht bringt ist schon klar ,aber es gibt Leute dich machen noch was anderes ,auch wenn's nicht allzu viel ist

Also ich hab mir den CPU geholt,weil ich schon immermal 8 Threads haben wollte. Und weil sie ja angeblich,besser selektiert sind.
Ausserdem hört sich I7 besser an^^
 
Ich würde mal sagen jeder der seine CPU unter 1.35 volt mit 4.5 Ghz stabil zum Laufen bekommt kann zufrieden sein !
Das reicht auch für 24/7 mehr als aus .
Vorallem wenn man bedenkt das es jetzt mit einem guten Luftkühler schon problemlos möglich ist .

mfg Mega
 
Ich würde mal sagen jeder der seine CPU unter 1.35 volt mit 4.5 Ghz stabil zum Laufen bekommt kann zufrieden sein !
Das reicht auch für 24/7 mehr als aus .
Vorallem wenn man bedenkt das es jetzt mit einem guten Luftkühler schon problemlos möglich ist .

mfg Mega

Schon. Nur bin ich ja von S775 umgestiegen.Hatte ich 2-3 Jahre.
 
Ich auch : Rampage Formula , Q9550@3.8 Ghz + 8 GB Reaper 1066 .
Mein 2500K macht gerade seinen 4.4 Ghz prime Test mit 1.272 @ load .
Das wird dann die 24/7 Einstellung mit 1.35 im Bios LLC aus !
Also so schlecht ist die Batch 036110 nicht !
Und er bleibt mit dem Megashadow unter 60° Grad .

mfg Mega
 
Krüppel



:fresse:
DMM zeigte konstant 1,606V an, cpu-z schwankt szischen 1,584 und 1,608
 
Ich würde nichts drum geben hier ist Noch nichts passiert und das ud4 ist das meisst verbaute Board

Heiko, du hattest doch auch S1156, oder? Ich zwar auch, aber nur 14 Tage.
Mir ist auf den ersten Bildern schon aufgefallen das Intel den gleichen billigen klapprigen Scheiß Sockel schon wieder verwendet. Leider. Ist doch wieder der billige dünne Kunststoffrahmen, oder?
Bisher ist ja hier wohl hier nix passiert, aber ich glaube man muß bei der Montage sehr genau sein und aufpassen. :fresse: :d

Mal abwarten, nächste Woche kommt mein Asus und die CPU wird wohl auch bald aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die 4.4 Ghz mit 1.35 im Bios und 1,27 load gaben nach 80 Minuten Prime nen Blue !
Werde mal 4.3ghz mit 1.33 Bios und 1.26 load probieren .
Das fühlte sich auch schon direkt nach dem hochfahren besser an .
Ich suche nur eine perfekte und ungefährliche 24/7 Einstellung was die CPU unter Extremspannung macht oder wieviel sie für 5Ghz braucht ist mir sowieso egal .
Wenn sichere informationen verfügbar sind kann man ja mal die 4.5ghz als 24/7 in Angriff nehmen aber im Moment wo noch kein Tool richtig funktioniert und jeder was anderes sagt ohne wirklich bescheid zu wissen bleibe ich bei maximalen 1.35 v-core im Bios und LLC bleibt auch aus ganz egal was der V-drop sagt .
Das Teil muß zum Zocken gut lazfen alles andere ist egal .


Mega
 
Nun die 4.4 Ghz mit 1.35 im Bios und 1,27 load gaben nach 80 Minuten Prime nen Blue !
Werde mal 4.3ghz mit 1.33 Bios und 1.26 load probieren .
Das fühlte sich auch schon direkt nach dem hochfahren besser an .
Ich suche nur eine perfekte und ungefährliche 24/7 Einstellung was die CPU unter Extremspannung macht oder wieviel sie für 5Ghz braucht ist mir sowieso egal .
Wenn sichere informationen verfügbar sind kann man ja mal die 4.5ghz als 24/7 in Angriff nehmen aber im Moment wo noch kein Tool richtig funktioniert und jeder was anderes sagt ohne wirklich bescheid zu wissen bleibe ich bei maximalen 1.35 v-core im Bios und LLC bleibt auch aus ganz egal was der V-drop sagt .
Das Teil muß zum Zocken gut lazfen alles andere ist egal .


Mega

Also ich habe LLC aus. Da kannst genau 1.35 geben. Und hast nicht so einen grossen Vdrop.Meiner hat auch noch nicht über 1.30V gesehn. Bei 4,7ghz^^

Nehme ich aber nur zum Testen die Settings. Da ich mir Spielraum ,für später lassen will. 4,5ghz reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh