[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

1. Was kann der 2600k nun eigl schätzungsweise an vCore ab? Im Netz rumort es ja rum das der nicht viel ab kann und ständig abraucht. Ein tatsächlichen bericht das einer abgeraucht ist hier in DE habe ich noch nicht gesehen.

Wie schon ein paar mal hier geschrieben braucht meiner viel VC, zZ läuft er mit 5MHz und 1,590 VC

http://img163.imageshack.us/img163/5409/screenrmf.png

Ab den Lucas Lemer in Prime ka Test 8 oder so wird sogar ein Test abgebrochen so das ich stoppen muss. Also alles andere als stabil in Prime. Laufen tut er jetzt so seit ein paar Stunden und zocken kann ich auch ohne das er abschmiert.

Frage mich ob er nochmehr VC abkann um ihn auch Prime stabil zu bekommen. Als 24/7 Setting ist das natürliich nichts, da werde ich wohl bei 46x - 48x landen.

Agent Voltage habe ich auf 0,945

2. Oder was könnte ich noch einstellen um den 2600k mit weniger VC stabil zu bekommen


Edit F9 oder F10 ^^ wäre schon mal froh wenn F7 fürs UD3P kommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine titanium drinn funzt Einwand frei

Dann frage ich mich ECHT Langsam, wo mein Bootproblem-Hund Begraben liegt, denn Prime läuft 2-3 Stunden durch und wenn ich den pc nach dem Herunterfahren ( was auch recht lange dauert) einschalte bleibt er im Post nachdem laufwerke screen einfach stehen.....:(

und da kann ich abziehen was ich will....nix rührt sich...erst nach nem reset.....komisch komisch 0_o

Trotzdem ganz lieben Dank an Gamer68 für die Info.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

K Danke Mega HOFFE auch ganz Dolle das es sich klärt....dachte nicht das Intel IMMER NOch aus Zeiten von 875er Chipsätzen ein 4 Riegel Problem hat :)

Mal schauen was F9 oder F10 kommt evtl. kann man das Final davon Flashen ;)
 
Hallo

1. Was kann der 2600k nun eigl schätzungsweise an vCore ab? Im Netz rumort es ja rum das der nicht viel ab kann und ständig abraucht. Ein tatsächlichen bericht das einer abgeraucht ist hier in DE habe ich noch nicht gesehen.

Wie schon ein paar mal hier geschrieben braucht meiner viel VC, zZ läuft er mit 5MHz und 1,590 VC

http://img163.imageshack.us/img163/5409/screenrmf.png

Ab den Lucas Lemer in Prime ka Test 8 oder so wird sogar ein Test abgebrochen so das ich stoppen muss. Also alles andere als stabil in Prime. Laufen tut er jetzt so seit ein paar Stunden und zocken kann ich auch ohne das er abschmiert.

Frage mich ob er nochmehr VC abkann um ihn auch Prime stabil zu bekommen. Als 24/7 Setting ist das natürliich nichts, da werde ich wohl bei 46x - 48x landen.

Agent Voltage habe ich auf 0,945

2. Oder was könnte ich noch einstellen um den 2600k mit weniger VC stabil zu bekommen

1,59V ist aber schon mehr als ordentlich. Viele sagen ja, für 24/7 Settings, nicht mehr als 1,35V. Aber dafür das du schon fast 1,6V drauf hast, sind die Temps ja noch voll ok.
Also mehr würde ich an deiner Stelle nicht drauf geben, die 1,59V sind schon mehr als grenzwertig.
 
Ja :(

Mit 1,35 bekomme ich meinen nicht mal 4GHz stabil.....

Wird wohl bei 1,49 VC und 4,7GHz enden wenn ich Glück habe. Meine CPU ist echt zum:kotz::fresse::fire::grrr:

Echt, das ist ja krass.
Und ich dachte schon, ich habe nicht gerade so ein tolles Teil erwischt (4,5GHz@1,33V)

Was ist den bei Standardtakt die max. Spannung?
 
Hi!

Mal was zum 1155 OC Ergebnisthread.
Ich bin der Meinung die Liste für 4GHz mit Lowest Vcore sollte anders sortiert werden.

Da es ja darum geht die 4GHz mit der niedrigsten VCore zu erreichen, sollte der auch der Eintrag mit der niedrigsten VCore auf Platz 1 stehen, und die Liste sollte nach der Vcore sortiert werden.

Es geht ja nicht darum nochmal nen paar MHz oben drauf zulegen sondern wirklich nur die 4GHz Marke zu erreichen, da ist es doch egal ob 4000MHz oder 4015MHz.
 
Hier mal was . Lass grad mal laufen.



Man muss bedenken die Temps sind TOP^^ Für Luftkühlung.

Gehaüse geschlossen. Also ganz normal. Nix bestimmes verwendet.

Welchen Lüfter hast du denn? Und wieviel Gehäuselüfter? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel VC hast denn in echt... meine das CPUz die nicht richtig anzeigt....

Das sind echte 1.296V .Mit 4,8ghz brauch ich 1.308V aber Test lauf war noch nicht durch. Gleich nochmal Testen. :coolblue:

Mit dem Bios F7B .Zeigt das UD4 bei mir richtig an.

Welchen Lüfter hast du denn? Und wieviel Gehäuselüfter? ^^


3x Gehaüse Lüfter 2x 140MM vorne ,oben und hinten einen 120MM

Kühler Be Quiet Dark Rock Pro C1

http://geizhals.at/deutschland/a598911.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch ein schei... Teil bekommen. Von so einem schlechten habe ich noch in keinem Forum gelesen.
 
bei mir kristallisierte sich ne faustformel von 0,05V pro 100MHz in den oberen bereichen heraus, können das andere so bestätigen?
 
Celt!c:

Danke, dann denke ich, dass ich mit meinem Noctua NH-D14 (4x 120 SilentWings im Gehäuse) ähnliche Ergebnisse erwarten kann ;) Muss ich nur noch nen ähnlich gute Batch/CPU abgreifen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe grad mal 4,8ghz getestet. Laüft mit 1.320V ;)

Habe leider kein Screen. Da ich weiter am Testen bin,will nähmlich die 5ghz noch schaffen.Hoffe so auf 1.40V ^^


Nur 24/7 Settings werden es wohl nicht sein.Da mir 4,5ghz mit 1.236V reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe eine Frage zu Prime. Auf welchen Wert sollte ich "Time to run each FFT size" beim custom run stellen um im "Intel LGA1155-Overclocking-Ergebnis-Thread" aufgenommen zu werden?

MFG
 
@Micro: sieht so aus. trotzdem reichts noch für die 5Ghz als 24/7 setting. hab atm nur nen 360er feser dran, der wird dann noch durch einen mora3 ausgetauscht :d

Aber geiles teil......:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Hat jemand erfahrung mit dem Teil hier?
ASUS P8P67-M Pro, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBEL0-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland
Mich würde interesieren ob es auch den Multi 50 Schaft und wie viel Phasen es hat..


Es ist die Cpu die das schaffen muss,und ein gutes Bios.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

bei mir kristallisierte sich ne faustformel von 0,05V pro 100MHz in den oberen bereichen heraus, können das andere so bestätigen?

Soviel ist es nicht würde eher sagen 0,04
 
So Micro, hier noch was zum schlafen gehen. Leider bei 5Ghz mit etwas mehr saft als erhofft... mal gucken, ob ich da morgen noch was machen kann. hätte so mit 1,36V gerechnet :(

2600k|5000Mhz|1,38|50|100|1600Mhz|GB UD7|Wakü|L042B074|Boxed|Firefox96



hab hier noch nen unangetasteten L040B225 liegen. frage mich grade, ob ich den testen soll oda doch lieba einfach zurückgeben soll und auf nen 074 bzw. 307 warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Micro, hier noch was zum schlafen gehen. Leider bei 5Ghz mit etwas mehr saft als erhofft... mal gucken, ob ich da morgen noch was machen kann. hätte so mit 1,36V gerechnet :(

2600k|5000Mhz|1,38|50|100|1600Mhz|GB UD7|Wakü|L042B074|Boxed|Firefox96


Nicht schlecht,was brauchst du für 4,8ghz 1.320V ?
 
So Micro, hier noch was zum schlafen gehen. Leider bei 5Ghz mit etwas mehr saft als erhofft... mal gucken, ob ich da morgen noch was machen kann. hätte so mit 1,36V gerechnet :(

2600k|5000Mhz|1,38|50|100|1600Mhz|GB UD7|Wakü|L042B074|Boxed|Firefox96

hab hier noch nen unangetasteten L040B225 liegen. frage mich grade, ob ich den testen soll oda doch lieba einfach zurückgeben soll und auf nen 074 bzw. 307 warten...

Ist doch nen gutes Ergebnis. Mein B165 braucht wohl ca. 1.404 unter KoKü, obwohl die Temp im angeblich optimalen Fenster zwischen 0 und 25°C liegt ;).
 

Ah ok.

Meiner brauch anscheinend unter Luft jedesmal 0.012V mehr ;)

Also bei mir 4,8ghz 1.320V
Dann sollten es warscheinlich 1.380-1.396Vsein.Ist aber trozdem ein TOP Ergebnis.Und gut zu wissen.Werde es 1mal bis 5 ghz testen.Und dann auf 4,5ghz laufen lassen.Da ich mir noch ein bisschen Leistung aufbehalten will^^

Ich liebe diese Batch^^ Obwohl nicht alle von der Batch so gut gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber der brauch für die letzten 100Mhz keine analogen 0,02V mehr, sondern das doppelte... ist zwar quängeln auf hohem niveau, aber trotzdem :d
 
ja schon, aber der brauch für die letzten 100Mhz keine analogen 0,02V mehr, sondern das doppelte... ist zwar quängeln auf hohem niveau, aber trotzdem :d

Also booten hab ich getestet. 1.368V Aber Prime ging nicht. Hätte ich noch mehr Zeit jetzt .... Aber naja morgen ist auch noch ein Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh