[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch bekannt ,aber wenn Alles un den specs läuft warum soll man den speichertakt nicht mit nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch Corsair XMS3 1333MHz 4GB hier die teste ich mal morgen....

Kann es auch an den 8GB liegen? Vielleicht geht es mit 4GB besser?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:39 ----------

Ne hab schon kackt genauso ab....

Teste grad mal die 8GB 1600er mit 1333MHz

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:05 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:39 ----------

Bringt auch nichts also wieder 1600

Teste jetzt mal 4,5 bin bei 1,308V@CPUZ angekommen.
 
Hat hier schon jemand ne Batch L051A872 getestet und kann etwas dazu sagen?
 
So, die Mühle läuft, OS installiert und alles noch Std.



Morgen flash ich dann mal BIOS und check 4,0 lowest vcore ab, bin gespannt was die Batch kann.

Bin erst bei Seite 13 vom UD-4 Sammelthread (leider zu wenig Zeit, geht nur pro Tag 1-2 Seiten :/), welche BIOS geht atm am besten? F7f alles roger oder doch lieber F6/F7b? erstmal?
 
So, die Mühle läuft, OS installiert und alles noch Std.



Morgen flash ich dann mal BIOS und check 4,0 lowest vcore ab, bin gespannt was die Batch kann.

Bin erst bei Seite 13 vom UD-4 Sammelthread (leider zu wenig Zeit, geht nur pro Tag 1-2 Seiten :/), welche BIOS geht atm am besten? F7f alles roger oder doch lieber F6/F7b? erstmal?

wuerd sowas in den sammelthread schreiben, nich hier. aber F6 macht keine grossen probleme, wuerd ich empfehlen als backup bios zu benutzen, hatte mit F3 als backup bios oft checksum errors gefolgt von nem automatischen backup-flash. sehr stressig. zum F7f weiss ich nichts, ich benutz noch das F7e. allerdings hab ich keine unterschiede feststellen koennen zu F7b. laeuft alles wie gewohnt. wie gewohnt schliesst leider bootschleifen mit ein, die bei fast jedem start bei mir auftreten. da der rechner jetzt aber da laeuft, wo ich es wollte, gibt es damit auch keine probleme mehr, da er nie aus ist :d
 
Mit ner besseren CPU :) Die Leute hier kaufen Teilweise 5 CPUs oder mehr und behalten halt die beste...

-

@Gamer: Danke, interessant zu wissen, glaube das mitm Ram wird bei mir auch das schwierigste. Wieviel VDIMM gibste jetzt? Immernoch unter 1,575?

Apropo Ram: Habt ihr den HWLuxx Test von SB schon gelesen? Von wegen Ram spielt bei SB kein Rolle bla bla... Ist analog zu 1155, niedrige Timings bringen nur ein paar % Leistung, aber hohe Taktraten deutlich Zuwachs an Bandbreite.

1066Mhz: 13813 Pkt Everest
1333Mhz: 16609 Pkt Everest
1600Mhz: 19071 Pkt Everest
...
2133Mhz: 22380 Pkt Everest

Analog gilt das auch ung. für 7-Zip.

Wenn man den ganzen Tag Everesten oder Zippen würde, ok. Aber ansonsten bringts wohl nicht so viel, dass man viel Geld ausgeben sollte für OC Speicher. ;)
 
Morschen!

Kann mir jemand sagen, wo ich den vcore Manuell einstellen kann? Hab das Asus P8P67-M und finde nichts. Die Auto-Spannung ist bei 4,2ghz bei mir viel zu hoch. Bin nicht so der OC-Crack.

danke

Sys in der Sig.
 
@subsist

Wenn ich deine Beiträge hier lese mit deine 5GHz für 24/7, evtl musst du dich damit abfinden, das dein cpu so Net läuft, und du willst doch deine CPU Net mit 1.48x laufen lassen oder ? Stell 4.5 ein, mit niedrieger vcore und gut is, 5ghz sieht zwar schön aus, Aber die Paar MHz bringen Es nicht.

Send from iPhone.
 
Ist die VCore die CPU-Z unter Last ausliest die richtige die anliegt? Sehe immer nur irgendwas mit 1,06V. Unter Coretemp wird mir genau die Temp angezeigt die ich im Bios eingestellt habe, sollte doch aber eigentlich wegen VDroop niedriger ausfallen oder nicht?
 
Du bist ein Held.....

Bin kein Held :shake:

War auch mal OC Noob, habe aber erst gelesen bevor Ich gefragt habe.......

Die meisten fragen die gestellt werden wurden schon dutzende mal beantwortet und das nervt manchmal.....

Was LLc ist und wie es funtz sind basic´s im OC und sollten bevor man sich ans Océn macht einfach mal im fred oder via Mr. Goggle mal durch gelesen werden :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den ganzen Tag Everesten oder Zippen würde, ok. Aber ansonsten bringts wohl nicht so viel, dass man viel Geld ausgeben sollte für OC Speicher. ;)

Ich habe auch kein OC RAM .habe sie mir letztes ja geholt weil sie mir gefallen haben und 8gb für 160€ ist doch auch nicht viel
 
grade sind 2 i5 2500k hier angekommen, einmal L041B517 und einmal L041B721 hat schon jemand was über die 2. batch gelesen?
 
Immer dran denken, nicht so sparsam mit dem Oil.......

 
Hey zusammen,
seitdem ich das BIOS 1253 auf meinem P8P67Pro habe treten ziemliche Spannungsspitzen von 1,35V während einer ungleichen Lastverteilung auf, bspw. während ich BFBC2 spiele oder einfach nur der Multi angepasst wird. In Prime 95 hingegen mit 100% Auslastung habe ich die 1,3V anliegen, wie schon mit dem 1003er. LLC ist disabled (regular) und VCore ist über Offset Funktion eingestellt. Kann das jemand bestätigen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Beiträge hier lese mit deine 5GHz für 24/7, evtl musst du dich damit abfinden, das dein cpu so Net läuft, und du willst doch deine CPU Net mit 1.48x laufen lassen oder ? Stell 4.5 ein, mit niedrieger vcore und gut is, 5ghz sieht zwar schön aus, Aber die Paar MHz bringen Es nicht.

Ja stimmt schon... versuche grad 4,5 stabil zu bekommen. Leider wird das nichts unter 1,3V:shake:

Jetzt läuft es mit 1.308v unter LAst ..... hätte gerne die 1,296 geschafft . Wenn man hier die Werte liesst will man halt auch wenigstends in die Nähe. Mein Anspruch ist ja nicht mal andeutungsweise in die Regionen wo hier manche schaffen.

Aber wenn ich hier 1,3xxv mit 5GHz lese frage ich warum meiner mit der vc gerade mal 4,5GHz schafft.

Vorallem habe ich sie ja schon hier im Forum gekauft und dort ging sie angeblich besser.
 
Ist doch bekannt dass man es nicht 1:1 übertragen kann.

Wenn Du ein anderes Board hast sowieso gleich gar nicht.

1155 Asus Bretter scheinen weniger VCore zu brauchen.

Schön wäre ein Bios mit:

4,5 GHz für 24/7 und wenn einer der Cores voll ausgelastet ist Turbo auf 48x-50x ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon... versuche grad 4,5 stabil zu bekommen. Leider wird das nichts unter 1,3V:shake:

Jetzt läuft es mit 1.308v unter LAst ..... hätte gerne die 1,296 geschafft . Wenn man hier die Werte liesst will man halt auch wenigstends in die Nähe. Mein Anspruch ist ja nicht mal andeutungsweise in die Regionen wo hier manche schaffen.

Aber wenn ich hier 1,3xxv mit 5GHz lese frage ich warum meiner mit der vc gerade mal 4,5GHz schafft.

Vorallem habe ich sie ja schon hier im Forum gekauft und dort ging sie angeblich besser.

sicherlich kann man nicht immer eins zu eins ummünzen,da board verschieden usw...aber solche unterschiede wie bei dir,das die cpu angeblich custom stable mit 1,48v ist und bei dir nichtmal bei 1,53v der bluescreen lange auf sich warten lässt ist schon sehr extrem.
man muß halt immer aufpassen wo man kauft,vielleicht hatte er die cpu auch schön bei offenem fenster und 2 grad raumtemp geprimelt...gibt halt überall ein paar tricks,wo man hier und da noch was rausholen kann.
 
Seit ihr Schonmal auf den Gedanken gekommen das user gibt die das Know-how haben und dadurch den vcore drücken können .oder Schonmal überlegt das dein Board und Speicher nicht so perfekt zusammen arbeiten als von dem du den CPU gekauft hast ,nein dawird schon von ****** geschrieben ,paint lässt grüßen habe ich schon gelesen und und ,
Das größte Problem beim übertakten ist die userexe ,begreift das endlich
 
JA schon klar liegt sicher an mir und das meine ich nicht im spass.... aber deshalb frage ich ja so viel um alle Fehler die ich mache auszumerzeln.

Da aber meine Stock VID wie im UD3P Thread grad gepostet 1,235V beträgt scheinen meine 1,309V bei 45x wohl ok zu sein...
 
Jaaaaa gamer, lass es rauß ;) finde jetzt wo sandy draußen ist, wird das Forum richtig voll, woran das nur liegt... :-)
 
JA schon klar liegt sicher an mir und das meine ich nicht im spass.... aber deshalb frage ich ja so viel um alle Fehler die ich mache auszumerzeln.

Da aber meine Stock VID wie im UD3P Thread grad gepostet 1,235V beträgt scheinen meine 1,309V bei 45x wohl ok zu sein...

Klar der vcore ist für die VID ok und jetzt könnte man ein Vergleich machen ,meine CPU brauch genau soviel vcore wie deine .aber meine VID ist 1.27V und nur jetzt kann man sich ein urteil über die vcore machen
 
Kann ich die VID auch schon in Windows auslesen?
Oder nur im UEFI?
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ich nur bei Standardtakt den Spannungswert im UEFI ablesen?
Dann habe ich ne VID 1,186-1,192 wenn ich mich noch korrekt erinnere.
 
Hier können einige bei Microsoft ein patch bzw. hotfix für die "user.exe" anfordern (kostenlose Hotline) :d
01805-672255
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein vcore liegt 0.065V über Vid
Mein vcore liegt 0.038V über VID beide bei 4.5ghz

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Kann ich die VID auch schon in Windows auslesen?
Oder nur im UEFI?
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ich nur bei Standardtakt den Spannungswert im UEFI ablesen?
Dann habe ich ne VID 1,186-1,192 wenn ich mich noch korrekt erinnere.

Sollte gehen ,ja Standard Takt und Turbo off das nirdrigste was ich gelesen habe war 1.16V und das höchste bis jetzt 1.28V
 
Hier können einige bei Microsoft ein patch bzw. hotfix für die "user.exe" anfordern (kostenlose Hotline) :d
01805-672255

:haha: :fresse:

Wenn einer ihn bekommt kann er den Downloadlink ja posten, für die anderen :fresse:
 
Ist die VCore die CPU-Z unter Last ausliest die richtige die anliegt? Sehe immer nur irgendwas mit 1,06V. Unter Coretemp wird mir genau die Temp angezeigt die ich im Bios eingestellt habe, sollte doch aber eigentlich wegen VDroop niedriger ausfallen oder nicht?

Wenn du ein UD-5 hast stimmt es nicht, nimm ET6 (EasyTools), das liest dir das richtig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh