Blubber120
Enthusiast
Ich hab die Ripjaw-X drin, 1333MHz 9-9-9-24
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, die Mühle läuft, OS installiert und alles noch Std.
Morgen flash ich dann mal BIOS und check 4,0 lowest vcore ab, bin gespannt was die Batch kann.
Bin erst bei Seite 13 vom UD-4 Sammelthread (leider zu wenig Zeit, geht nur pro Tag 1-2 Seiten :/), welche BIOS geht atm am besten? F7f alles roger oder doch lieber F6/F7b? erstmal?
Mit ner besseren CPU Die Leute hier kaufen Teilweise 5 CPUs oder mehr und behalten halt die beste...
-
@Gamer: Danke, interessant zu wissen, glaube das mitm Ram wird bei mir auch das schwierigste. Wieviel VDIMM gibste jetzt? Immernoch unter 1,575?
Apropo Ram: Habt ihr den HWLuxx Test von SB schon gelesen? Von wegen Ram spielt bei SB kein Rolle bla bla... Ist analog zu 1155, niedrige Timings bringen nur ein paar % Leistung, aber hohe Taktraten deutlich Zuwachs an Bandbreite.
1066Mhz: 13813 Pkt Everest
1333Mhz: 16609 Pkt Everest
1600Mhz: 19071 Pkt Everest
...
2133Mhz: 22380 Pkt Everest
Analog gilt das auch ung. für 7-Zip.
Du bist ein Held.....
Wenn man den ganzen Tag Everesten oder Zippen würde, ok. Aber ansonsten bringts wohl nicht so viel, dass man viel Geld ausgeben sollte für OC Speicher.
Wenn ich deine Beiträge hier lese mit deine 5GHz für 24/7, evtl musst du dich damit abfinden, das dein cpu so Net läuft, und du willst doch deine CPU Net mit 1.48x laufen lassen oder ? Stell 4.5 ein, mit niedrieger vcore und gut is, 5ghz sieht zwar schön aus, Aber die Paar MHz bringen Es nicht.
Ja stimmt schon... versuche grad 4,5 stabil zu bekommen. Leider wird das nichts unter 1,3V
Jetzt läuft es mit 1.308v unter LAst ..... hätte gerne die 1,296 geschafft . Wenn man hier die Werte liesst will man halt auch wenigstends in die Nähe. Mein Anspruch ist ja nicht mal andeutungsweise in die Regionen wo hier manche schaffen.
Aber wenn ich hier 1,3xxv mit 5GHz lese frage ich warum meiner mit der vc gerade mal 4,5GHz schafft.
Vorallem habe ich sie ja schon hier im Forum gekauft und dort ging sie angeblich besser.
JA schon klar liegt sicher an mir und das meine ich nicht im spass.... aber deshalb frage ich ja so viel um alle Fehler die ich mache auszumerzeln.
Da aber meine Stock VID wie im UD3P Thread grad gepostet 1,235V beträgt scheinen meine 1,309V bei 45x wohl ok zu sein...
Ich habe auch kein OC RAM .habe sie mir letztes ja geholt weil sie mir gefallen haben und 8gb für 160€ ist doch auch nicht viel
Kann ich die VID auch schon in Windows auslesen?
Oder nur im UEFI?
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ich nur bei Standardtakt den Spannungswert im UEFI ablesen?
Dann habe ich ne VID 1,186-1,192 wenn ich mich noch korrekt erinnere.
Hier können einige bei Microsoft ein patch bzw. hotfix für die "user.exe" anfordern (kostenlose Hotline)
01805-672255
Hier können einige bei Microsoft ein patch bzw. hotfix für die "user.exe" anfordern (kostenlose Hotline)
01805-672255
Ist die VCore die CPU-Z unter Last ausliest die richtige die anliegt? Sehe immer nur irgendwas mit 1,06V. Unter Coretemp wird mir genau die Temp angezeigt die ich im Bios eingestellt habe, sollte doch aber eigentlich wegen VDroop niedriger ausfallen oder nicht?