[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ist das auch normal?
Seit ich 42*100 eingestellt habe, habe ich bei 16*100 im Idle nicht mehr 0,97V sondern 1,025V

Ja.

Bei 4Ghz habe ich im Idle 0,88V,bei 4,5Ghz habe ich 1,02V!Hängt damit zusammen das zwar die Sparmechanismen noch greifen aber die VID ja nun höher ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche OC Board für Sandy Brücke :-)

Hi,

ich will auf 1155 2600k wechseln, hatte bisher imemr DFI (x48, x38) und ASUS (p5w dhluxx). Ich hatte mir nen Gigabyte Board GA-P67A-UD4 ausgesucht. Hat jmd damit Erfahrungen? Ich hab nur gelesen das die ASUS Baords Macken haben sollen (wie on off bug). WIe siehts mit MSI aus? Über ASRock will ich nicht nachdenken.

Könnt ihr mir schnell helfen? Wollte heut ABend bestellen.
 
Also grundsätzlich haben Asus und GB noch kleine Probleme so wie ich das im allgemeinen mitbekommen habe, ich hab mich aufgrund anderer Sachen fürs Asus P8P67 Pro entschieden, wollte eigentlich bei GB bleiben aber egal.

Ich hatte von Anfang an keinen An/Aus Bug, und mit dem neuen Bios 1253, läuft alles noch etwas besser, auch das Overclocking.

Aber genauso gibts leute die mit dem GB von Anfang an keine Probleme hatten. Ich denke nicht dass sich die Boards da soviel nehmen.
 
Hi,

ich will auf 1155 2600k wechseln, hatte bisher imemr DFI (x48, x38) und ASUS (p5w dhluxx). Ich hatte mir nen Gigabyte Board GA-P67A-UD4 ausgesucht. Hat jmd damit Erfahrungen? Ich hab nur gelesen das die ASUS Baords Macken haben sollen (wie on off bug). WIe siehts mit MSI aus? Über ASRock will ich nicht nachdenken.

Könnt ihr mir schnell helfen? Wollte heut ABend bestellen.

The Battle of the P67 Boards - ASUS vs. Gigabyte at $190 - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Vllt hilft dir das weiter. Schnell lesen! :d
 
Also grundsätzlich haben Asus und GB noch kleine Probleme so wie ich das im allgemeinen mitbekommen habe, ich hab mich aufgrund anderer Sachen fürs Asus P8P67 Pro entschieden, wollte eigentlich bei GB bleiben aber egal.

Ich hatte von Anfang an keinen An/Aus Bug, und mit dem neuen Bios 1253, läuft alles noch etwas besser, auch das Overclocking.

Aber genauso gibts leute die mit dem GB von Anfang an keine Probleme hatten. Ich denke nicht dass sich die Boards da soviel nehmen.


WArum hat du das ASUS genommen?
 
Eigentlich ganz simple Gründe die auch etwas lächerlich sind, erstens war das Asus verfügbar, und das UD4 welches ich als erstes wollte nicht und 2. hab ich noch ne Maus und Tastatur mit PS/2 anschluss und davon haben die GB Boards nur einen. Und das Asus eben 2.

Und da ich mir keine neue Tastatur oder Maus kaufen wollte, weil ichs für unnötig hielt, hab ich dann das Asus genommen und weils halt Lieferbar war. Wie gesagt bei Sandy ist das MB zum übertakten eh nicht mehr sooo wichtig, und wie der Test oben zeigt nehmen die sich auch absolut nichts.

Hatte vorher nen Q9650 auf nem EP45 Extreme von Gigabyte, und war hoch zufrieden weshalb ich auch anfangs wieder ein GB wollte. Ich denke keiner hier wird mir widersprechen wenn ich sage kauf dir das Board bei dem du das besser gefühl hast oder wo dir das Layout und Design besser gefällt ;)
 
Danke für die Infos. Mmir gefällt das GB Board rein Äußerlich nur besser ^^ weils so schön grau schwarz ist. Das Asus scheint wohl das bessere Bios zu haben da UEFI Bios ohne 2TB Blockade und schöner Grafik :) aber ich bin garnicht so oft im Bios, daß ich mich da immer drüber freuen könnte^^
Ich glaub ich nehm son Gigabyte ud4, Kennt jmd den genauen Unterschied zum UD6 bis auf das Headpipe-Gelumpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Mmir gefällt das GB Board rein Äußerlich nur besser ^^ weils so schön grau schwarz ist. Das Asus scheint wohl das bessere Bios zu haben da UEFI Bios ohne 2TB Bloackade und schöner Grafik :) aber ich bin garnicht so oft im Bios, daß ich mich da immer drüber freuen könnte^^
Ich glaub ich nehm son Gigabyte ud4, Kennt jmd den genauen Unterschieb zum UD6 bis auf das Headpiple-Gelumpe?

UD6?

Habe ich was verpasst...
 
jungs sind die temps für wakü net bisschen hoch für stock ?



hab nen 360er radi dran, raumtemp ist 21°c
 
Zuletzt bearbeitet:
TH€_BR@!N;16171311 schrieb:
temp sind i.o.
sind bei mir ähnlich


ich hab aber wakü, und bei dir steht lokü, also kann da doch was net stimmen oder ?

hier meiner

 
Lukü sollte es eigentlich heißen :fresse:

Schau mal bei mir auf die Spannung, die ist kleiner als bei dir. Wenn ich sie auf deine Volts angleichen würde wären die Temps mit sicherheit sehr ähnlich.

Du darfst nicht vergessen das alleine die Temps bei jeder CPU variieren. Und kleinere Temps hast mit einer Wakü nur dann wenn meine Lukü an ihrem Limit kommt - also alles ab ~1,22V aufwärts.
 
welches BIOS(auch Beta) fürs UD4 ist aktuell am besten für OC geeignet?
das F6 zickt bei mir noch ein bissl rum
 
Habe ein Problem mit meinem i7 2600k und dem ASUS P8P67 Pro. Im UEFI stelle ich den Multiplikator auf 47 und alles andere auf Auto. Die Spannung auf ungefähr 1,32 V. Zeigt auch die gewünschten 4700 MHz an aber sobald ich im Windows bin und CPU Z anschaue habe ich nur den normalen Multiplikator von 34. Auch unter Volllast bewegt sich der Multiplikator nicht. Im UEFI steht Turbo ein. Temperatur ist um die 50Grad (habe Wakü). Habe alles versucht aber komme nicht weiter. BIOS ist auch das Neueste was es bei ASUS gibt. Als RAM habe ich 8GB Corsair 1600. Kann jemand seine UEFI Einstellungen posten oder mir einen Tipp geben?
Gruss Harry
 
Hi, ich hab das jetzt mal getestet.
Bei mir ist es auch so.
So bald ich den Turbo ausschalte und den normalen Multi auf 42 setzte, habe ich immer noch 33 als Multi im Bios-Post und in Windows.

Sobald also der Turbo aus ist, wird kein Multi übernommen.
Ich habe UEFI 1003 drauf auf dem P8P67 Pro

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Achso und ich hab auch diese Intel MEI Treiber installiert
 
Ja weil ohne Turbo kein übertakten geht...
 
Wieso kann ich dann aber wenn der Turbo aus ist, die CPU Ratio >33 stellen?

Für den Turbo-Ratio gibts ja dann separat noch ne Einstellung.
 
@subsist
Hehe von den Künstlern die keine Ahnung haben.....:d

Turbo muss enable.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe von den Künstlern die keine Ahnung haben.....

Turbo muss enable.....

Danke dann mach ichs mal wieder an... Sprechen aber vom Intel Turbo dings da wo man Multi erhöht?!

Net den Turbo beim Speicher.....
 
Oh man mich würde echt mal interessieren was die cracks hier alle so einstellen das bei euch die sandy so gut geht :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

So gleich mal testen mit nen Wert der eben noch abgekackt ist....
 
hat die Frage schon mal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Wie hoch ist der reine Temp. Unterschied vom 2500K sowie 2600K aufgrund des HT und dem höheren Takt? (Von def. Werten ausgehend)?
thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh