[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TH€_BR@!N + n0ki: Meiner wurde gestern Abend (alles auf Default/Auto und Stock) bei 1,188V @ Prime mit dem Noctua NH-D14 gleich 53-54° ^^

Hab ich vllt. doch etwas mit der Wärmeleitpaste gegeizt? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
thx

mit HT um di 10 Grad höher...

thx, yoshimura
diesen Wert hatte ich schonmal gehört. Jetzt aber vom grossen Meister bestätigt. :hail:

dann sind werte zwichen 60-67Grad @4.5Ghz in nem gedämmten Fractal R3 ja nicht so übel....
 
Ich finde aber schon komisch dass im UEFI 1,248V anliegen und unter Windows bei Last dann bis zu 1,336V
Und LLC ist auf regular = 0% = aus
(bei 4,5ghz)
 
teste die 960K wenn die 15 Threads durchlaufen, stimmt schonmal die vcore und das Sys läuft auch die 1,5 Stunden Prime Custom durch....
 
Wie geh ich jetzt vor?
Nach nicht mal 10 Minuten kam ein Bluescreen mit Code 124 bei 4,5 Ghz und 1,33V
Einfach noch mehr VCore drauf, mit dem + offset einfach experimentieren, richtig?
 
Der Kühler sitzt richtig sonst wäre die CPU schon zu Asche bei 1,47 vcore, evtl. die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen....
 
teste die 960K wenn die 15 Threads durchlaufen, stimmt schonmal die vcore und das Sys läuft auch die 1,5 Stunden Prime Custom durch....

Wo stelle ich des im Prime ein...

Für ne Wakü hast du aber nicht wirklich gute Temps. Sitzt der Kühler richtig drauf?

Gehe ich von aus vielleicht zu wenig Wärmeleitpaste? Hab nur ganz dünn verteilt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

evtl. die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen....

Gehe ich von aus vielleicht zu wenig Wärmeleitpaste? Hab nur ganz dünn verteilt....

:)

Bischen mehr? Ist jedenfalls gleichmässig verteilt nur halt ganz super dünn

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Hab jetzt im Idle bei 1,464V ohne Vdrop knapp 38-40C
 
Hast du nach dem festmachen des Kühlers, ihn nochmal abgenommen und geschaut, ob die Paste an der Kühlerplatte auch leicht bedeckt ist? So mach ich es immer.
 
@subsist
du kannst doch den Kühler demontieren und gucken ob der CPU Kühler einen abdruck von der WLP hat, es gibt HS die nicht plan sind^, vielelicht hast du auch zuwenig WLP aufgetragen...
 
Custom - RUN FFTs in Place - in den beiden Fenstern drüber 960 eintragen und laufen lassen....:d
 
JA hatte ich schon mal und WLP war drauf auf dem Cooler nur halt nicht in der kompletten Fläche wie die CPU hergibt...
 
Bei mir ist die Fläche oval und ungefähr 2/3 auf der CPU bedeckt (mach immer einen Strich in Mitte, aber NICHT gegen die Kerne). So langt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funzt thx wegen paste gucke ich nachher mal... mach halt wiklich nur son tropfen stecknadelkopfgross und verteile den über die cpu. Das Kupfer schimmert dann nich durch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

So mal gucken obs durchhällt

http://img703.imageshack.us/img703/3126/unbenanntbk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich denn bei mir meine DVID nicht verändern? Hab das UD4 und einen i5-2500K... muss ich da vorher irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen?
 
@subist: Also für ne Wakü sind die Temps eindeutig zu hoch.

Was soll ich machen?! Prüfe halt jetzt mal die Paste ansonsten ist der HK3 ja schon nen guter. Und das uch ihn seitlich montieren musste soll nicht viel Kühlleistung verschlechtern vielleicht 1-2c
 
@yoshimura: Danke!

Jetzt weiß ich nicht, übertaktet ihr nun dynamisch mit Turbo oder "normal"? Gibt mir keiner eine Antwort drauf :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh