[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte man also dann nur noch diesen Test machen? Wobei hier meine Temps sogar um 1-2 °C niedriger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm lässt sich die CPU Spannung präzise auslesen?
CPU-Z neuste Beta Version?
 
Ja meinte wie lange der 960k jetzt läuft...... also 15min xd die sind auch um.

Dann sehen die Werte ja nicht ganz so schlecht aus 4,8GHz@1,440v

Dann teste ich mal mit weniger
 
Häkchen bei Custom und FFTs in Place und Go 1,5 Stunden laufen lassen bist dann bei 16K wenn er durchläuft hast nen Eintrag in der Liste....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

Ich habe am ud4 Turbo auf disable

ich bei all meinen runs auf Enabled....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie stellst du den dann den Multi ein ,du kannst dir Turbo Multi alle einzelln einstellen und haste noch ein normalen Multi
 
Finde den 576K/224K bei Large besser als den 960K Test,der ist viel empfindlicher was zu geringe VCore angeht.
 
wie stell ich das ein das prime mit 960k läuft ?
 
danke, ja geht alles so fix hier ^^
 
@ColeTrickle: Mit welchem Progamm überprüfst Du die Vcore unter Windows?
 
Häkchen bei Custom und FFTs in Place und Go 1,5 Stunden laufen lassen bist dann bei 16K wenn er durchläuft hast nen Eintrag in der Liste....

Joa läuft bin aber dennoch am zweifeln da ich seit tagen verzweifel :)
 
im MP ist gerade eine Perle verkauft worden, 4,5 @1.2v, die CPU schafft locker 5Ghz @1.35v, leider zu spät...
 
@ColeTrickle: Mit welchem Progamm überprüfst Du die Vcore unter Windows?

CPU-Z 1.56.3,da nur diese Version mit dem UD5 geht,dazu noch EasyTune und HWInfo32.
Was ich irgendwie kaum glauben kann,meine CPU soll laut HWInfo32 93Watt maximal verbrauchen bei 4Ghz,bei 4,5Ghz 108W,egal ob nun diese Absolut Werte stimmen,das wären aber gerade mal 15 Watt mehr.

Was meint ihr,habe denke ich mein Setting für 4,5Ghz gefunden.
VID ist 1,3700,somit auch die Vcore normal,dazu DVID +0,045V,sind im Idle 1,032V und unter Last 1,296V.Temps im idle 30Grad +-3 Grad,Last um die 58-62 Grad.1,296V Last sind auch nur 5% mehr Voltage als die Standard Vcore ohne Multi bei Stock Takt (1,2360V) bzw. +0,06V.

Was meint ihr,geeignet für 24/7h Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr,habe denke ich mein Setting für 4,5Ghz gefunden.
VID ist 1,3700,somit auch die Vcore normal,dazu DVID +0,045V,sind im Idle 1,032V und unter Last 1,296V.Temps im idle 30Grad +-3 Grad,Last um die 58-62 Grad.1,296V last sind auch nur 5% mehr Voltage als die Standard Vcore ohne Multi bei Stock Takt (1,2360V).

Was meint ihr,geeignet für 24/7h Betrieb?

Klar ist das geeignet. Wirst du noch mehr testen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh