[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist das geeignet. Wirst du noch mehr testen?

Glaube nicht.

1.Ziel war wie beim Quad 9650 4Ghz als Standard Setting.
2.Ziel war,nchdem ich gesehen habe,dass oft auch 4,5Ghz bei Lukü möglich sind diese zu realisieren,wenn ihr meint mein Setting ist ganz Okay,auch das Verhältnis von Vcore Differenz zu original VID und auch Temps bin ich sehr zufrieden.
3.Wenn sie linear skaliert brauch sie um die 1,45V für 5Ghz ist mir zuviel für Lukü,an die temps möchte ich hier garnicht denken.
 
War der beste den ich bisher hatte, meine Neue läuft gerade sind allerdings welten zu meiner EX....:fresse2:
 
ja ist immer Glückssache, habe 4x GTX580 Karten getestet und eine behalten, obwohl ich das eig. nicht nötig habe :shot:
jetzt muss ich wieder CPUs testen...
 
ich hoffe das ich mit dem Gigabyte UD7 glücklich werde, bis AM3+ kommt ca. Juni werde ich das als Basis behalten -.- zwischendurch einige CPUs testen^^
 
Das Geld hättest Dir sparen können, denn bei Sandy kommt es nicht mehr auf´s Board an, scheiss egal ob 12 Phasen oder 20 Phasen, es kommt nur auf ne gute CPU an....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Muss ich morgen früh nach der Arbeit testen

Hehe nimmst Dir wieder die Nachtschichtzulage mit.....:d
 
ich weis, wollte eig. das UD4 kaufen, aber das UD7 hat eine bessere Optik :d & ist immer noch günstiger als das MaximusIV
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist immer Glückssache, habe 4x GTX580 Karten getestet und eine behalten, obwohl ich das eig. nicht nötig habe :shot:
jetzt muss ich wieder CPUs testen...

Jop...hatte ich auch. 4 580er und die beste lief 1070 im vantage :d das ist meine... nun hab ich 4 2600er durch und morgen kommt yoshis perle :p
 
Welches board würdet ihr fürs extreme benching empfehlen? Wichtig is mir min 3x SLI, 4x SLI wäre natürlich hammer. Platz von der kompressorhaltung+isolierung wäre auch noch nen grund, deswegen geht die frage eher an die overclocker hier :)

Bin leider blutiger anfänger in sachen sandy... brauch mal was neues als immer i7 :)

Desweiteren gilt es an ram riegeln, hab leider nur noch tripple channel kits in gedanken... da sind die domis ja übelst abgegangen :)
 
Das Geld hättest Dir sparen können, denn bei Sandy kommt es nicht mehr auf´s Board an, scheiss egal ob 12 Phasen oder 20 Phasen, es kommt nur auf ne gute CPU an....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------



Hehe nimmst Dir wieder die Nachtschichtzulage mit.....:d

Ja klar
 
Hi,
ich versuche gerade die 4,5Ghz stabil zu bekommen.
Mich wundert es:
1,192V VID auf standardtakt
offsetmode: 1,192+0,08= sind auch 1,27V im UEFI
bei 4,5Ghz sind es im Prime dann 1,352V
Damit hatte ich im 960K Test nach 8 Minuten einen Bluescreen

Was mich nun aber wundert, als ich den Offset wieder erhöht habe auf 0,09
(es lagen dann in Prime 1,36V an) hatte ich den Bluescreen schon nach 3 Minuten :confused:
 
Hi,
ich versuche gerade die 4,5Ghz stabil zu bekommen.
Mich wundert es:
1,192V VID auf standardtakt
offsetmode: 1,192+0,08= sind auch 1,27V im UEFI
bei 4,5Ghz sind es im Prime dann 1,352V
Damit hatte ich im 960K Test nach 8 Minuten einen Bluescreen

Was mich nun aber wundert, als ich den Offset wieder erhöht habe auf 0,09
(es lagen dann in Prime 1,36V an) hatte ich den Bluescreen schon nach 3 Minuten :confused:

Also ich lande bei meiner CPU und Offset + 0,010V sowie LLC auf Medium (25%) bei 1,264-1,280 V @ Last. Das ist bei jeder CPU verschieden.

Ehe die Anmerkungen kommen: Warum LLC Medium und nicht aus? Weil ich etwas experimentiere. Ohne LLC brauche ich mindestens Offset + 0,035 - 0,040 V. Dagegen spare ich mir mit dem bisschen LLC (Medium) also Vcore im Idle - außerdem wirkt es aktuell etwas stabiler.

PS: Schwankt die Vcore bei euch Asus-Usern unter Prime auch zwischen verschiedenen Werten? Z.B. 1,272 - 1,264 - 1,272 - 1,280 ....
 
Hey Leute,kennt einer folgende Batch (i7 2600K)

L037B214 ???
 
google spuckt nichts aus, in der OC Liste kein eintrag, austesten, hop hop!

@ColeTrickle
ja ist ähnlich, aber die Heatpipe mit Gold sieht besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman
Ja die schwankt bei mir auch.
Während eines Prime-Laufs, ist sie zb. 10% der Zeit auf 1,36V, 60% auf 1,352V und 30% auf 1,344V
 
google spuckt nichts aus, in der OC Liste kein eintrag, austesten, hop hop!

@ColeTrickle
jup, aber die Heatpipe mit Gold sieht besser aus :)

Stehe aber auf blau,sonst hätte ich das UD7 genommen,das kam zu meinem Kaufzeitpunkt 270€,mein UD5 250€.Würde es sogar besser finden,wenn die gesamte Heatpipe blau wäre...
 
kann sein, dass donnerstag die nächste perle in mp kommt und dann wissen wir auch ob die neue perle die 5,0 mit 1,35V macht :d
 
@ColeTrickle
ich hasse diese blauen Heatpipes, besonders die von Asus sehen schlecht aus :fresse: Ansichtssache
 
google spuckt nichts aus, in der OC Liste kein eintrag, austesten, hop hop!

@ColeTrickle
ja ist ähnlich, aber die Heatpipe mit Gold sieht besser aus :)


Die Batch hab ich noch nicht hier,sondern liegt noch bei Jörg:d
Ich bräuchte ne CPU die 4.5@Lukü unter einer guten VID mitmacht...:d
 
Die Batch hab ich noch nicht hier,sondern liegt noch bei Jörg:d
Ich bräuchte ne CPU die 4.5@Lukü unter einer guten VID mitmacht...:d

Im Endeffekt ist alles Glückssache,kauf sie einfach.
Ist zumindest eine der frühen Genearation.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

@ColeTrickle
ich hasse diese blauen Heatpipes, besonders die von Asus sehen schlecht aus :fresse: Ansichtssache

Finde diese gerade nice...hast aber Recht Ansichtssache
 
@Cole: Wenn ich schon mehr zahle,dann würde ich auch gerne ne CPU haben,die meinen Wünschen entspricht,ansonsten hätte ich bei vielen anderen Shops bestellt und dann gewartet,bis irgendeiner liefert :)
Aber du hast Recht,sowas ist natürlich Glückssache :)
 
@Cole: Wenn ich schon mehr zahle,dann würde ich auch gerne ne CPU haben,die meinen Wünschen entspricht,ansonsten hätte ich bei vielen anderen Shops bestellt und dann gewartet,bis irgendeiner liefert :)
Aber du hast Recht,sowas ist natürlich Glückssache :)

Dann mußt du warten oder pretestet kaufen,klar ist JZ bissel teurer,aber man bekommt Wunschbatch wenn da,lagernd ist lagernd.Keiner garantiert Dir,das die CPU so läuft wie du willst.Aber lebe einfach nach No Risk no Fun xD!Im Notfall reichen auch 4Ghz oder 4,2Ghz,aber ich denke die 37Weeks CPU's gehen doch alle recht gut mit 4,5Ghz und maximal 1,35V!
Lieber ne CPU mit z.B. Original VID von 1,28 und 1,33Vcore für 4,5Ghz als VID von 1,15 und 1,29Vcore für 4,5Ghz.Erstens bleiben hohe VID's eig. kühler und sind für normales OC unter Lukü besser (nicht im Extremebereich) und zweitens ist z.B. eine Vcoreerhöhung zur Original VID von z.B. 0,05V besser als niedrige VID und Erhöhung um über 0,1V!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit habe grade ein Problem bekommen. Habe nach dem Schritt 1 hier exakt so übertaktet: Overclocking Sandy Bridge in 3 Schritten - OC Thread für Mainboards mit CPUs von Intel - GIGABYTE Forum

Grade im Office-Betrieb hat sich dann auf einmal der PC aufgehangen, nichts mehr, keine Reaktion auf irgendwelche Eingaben oder sonst was. Musste ihn neu starten, da kam eine Bootschleife, war dann mal im Bios um nochmal alles nachzuschauen, raus ohne was zu verändern da ist er dann normal gestartet. Woran kann das liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh