[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt ihr zu den Daten?

4,5Ghz
1,368-1,376V (variiert ja leicht)
960K test. Pass.
Temperatur CPU 57-58°C
Wassertemp 26°C

EDIT: Offset ist im UEFI auf 0,1

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Radiatorlüfter auf angenehmen 660RPm und die Pumpe von 3000RPM auf 2200RPM runter geregelt hatte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt ihr zu den Daten?

4,5Ghz
1,368-1,376V (variiert ja leicht)
960K test. Pass.
Temperatur CPU 57-58°C
Wassertemp 26°C

EDIT: Offset ist im UEFI auf 0,1

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Radiatorlüfter auf angenehmen 660RPm und die Pumpe von 3000RPM auf 2200RPM runter geregelt hatte.


Lass mal Large 2h laufen :)
 
Jo, mit dem Setting werd ich mal einen Eintrag in die Liste mit dem 1,5H Test anstreben.
Morgen Vormittag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den mit 4,5GHz einfach nicht stabil! 4,2GHz geht soweit, aber bei 4,5 steigt er eine Sekunde nach dem 950K Custom direkt aus. Ich habe versucht mit dem Turbo aus zu arbeiten, hab PLL Overvoltage aktiviert, LLC aus gemacht... hat einer eine Idee dazu? Entweder er startet erst garnicht oder er bekommt bei der ersten Belastung einen blauen.
 
Ich bekomme den mit 4,5GHz einfach nicht stabil! 4,2GHz geht soweit, aber bei 4,5 steigt er eine Sekunde nach dem 950K Custom direkt aus. Ich habe versucht mit dem Turbo aus zu arbeiten, hab PLL Overvoltage aktiviert, LLC aus gemacht... hat einer eine Idee dazu? Entweder er startet erst garnicht oder er bekommt bei der ersten Belastung einen blauen.

960K ist vcore
 
Die hatte ich einmal auf Auto und einmal manuell auf 1,35V gesetzt. Sollte ja eigentlich reichen oder...

Der Bluescreen zeigt garkeine Nummer an, sondern 0x00000101 und danach noch so ein paar Hexadezimalzahlen. Sagt mir leider nichts... Ich habe grad nochmal Fail-Safe-Einstellungen geladen und nur die Turbo-Ratios verändert, da kam das auch wieder. Jetzt mal auf 4,2GHz gesetzt, damit läuft zumindestens Prime 15min durch (klar reicht nicht, aber so um zu sehen das es prinzipiell geht).
 
101 wäre aber Ram
Und 1,35V muss nicht ausreichen sein. Bei mir sind es 1,376V im CPU-Z damit es ungefähr stabil ist.
 
Mmh also das zeigt er jedenfalls an. Aber daran verändere ich doch garnichts wenn ich den Multiplikator hochsetze oder? Sollte ich da mal einen Memtest machen?
 
Also das 101ram ist hab ich von yoshimura (sry kan den Namen jetzt am Handy nicht nachschlagen)
Aber der 960k Test soll Cpu bzw. Vcore seib wie gamer68 ja sagt. Und an meiner Cpu sieht man ja, dass 1,35 V nicht ausreichen müssen. (ich brauche etwa 1.37V)
 
Wenn es der RAM wäre dann würde er beim 720 oder 800k aussteigen zumindest ist es bei mir Bus jetzt so gewesen und 960K immer vcore
 
101 kann glaub ich auch VCore sein, hatte ich jedenfalls bei meinem W3520 öfter, da half dann auch nur VCore hochsetzen.
 
haba gerade nen blauen bekommen mit fehler 101, ist das jetzt der ram oder cpu ? ram läuft laut hersteller angaben DDR3-1600 CL9 bei 1.50v
konnt jetzt leider net vom pc sitzen und schauen welcher test es war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage. Ich hab mit meinem i5 2500k nun auf nem asus p8p67 4.5ghz auf 1.32V 6h Prime stable bekommen mit den Custom Settings wie hier im Forum beschrieben.
Wenn ich aber nun zocke kommt es vor das sich der PC einfach aufhängt, also ohne Bluescreen, sondern einfach einfriert.
Dann hab ich mal auf 1.35v angehoben, war wieder Prime stable, aber nen Tag später wieder freeze.

Nun les ich hier zum ersten mal was von offsetmode +0.09v und wollte mal wissen ob man sowas auch bei den SB beachten muss bzw. was es genau macht ?

Im Moment läuft der i5 auf 4ghz mit 1.19v seit gestern nacht prime stable, aber ob ich dem trauen kann ?
 
Wenn das Bild einfriert könnte es ja auch die Graka sein oder? Läuft die 100% stabil?

Mit dem Offset mode hat das nichts zu tun, der ist dafür da, das die Spannung im Idle gesenkt wird. Musst mal bei CPU-z schauen, wenn du die Spannung auf manuell hast, geht der Takt zwar auf die 1600MHz runter aber die Spannung nicht, das macht sie aber im Offsetmode. Aber wenn du jetzt noch am Testen bist ist die manuelle Option ganz gut.
 
Also das mit dem Einfrieren des Bildes kam jetzt ein zweites Mal, jedoch kam dann auch direkt der Bluescreen. An der Graka habe ich eigentlich nichts verändert, die läuft soweit ziemlich gut.
 
Such mal beim Ram bzw imc den Fehler
 
So grade 2 unbekannte Batches hier angekommen
2x L050A863 :fresse:

mal schauen ob die was können
 
ja die sind fast noch warm :d
werd gleich mal einen auf Board schnallen
 
Jetzt kam bei mir auch 124... ich habe die Multis auf 45 gestellt, TDP auf 120W und VCore manuell auf 1,37V. Mach ich was falsch? Irgendwer meinte doch mal über 1,35V sollte man SB nicht laufen lassen, weil die auch schon mit 1,325V 4,5GHz erreichen :( Ich habe übrigens L041B517.
 
wenn vcore nicht reicht,dann reicht eben die vcore nicht.bei mir war 0x00000124 immer zu geringe vcore.
 
Du scheinst aber nicht gerade eine gute CPU erwischt zu haben...schon 1.325VCore finde ich per. etwas viel für 4.5Ghz.
 
Daran sieht man aber mal, dass man auf die Batches nicht zu viel geben kann. Denn ich habe auch einen L041B517 und der läuft bei 4,5GHz bedeutend besser.
 
Wo lest ihr eigentlich die Spannungen im OS ab? Bei mir zeigen die Tools alle was anderes an (habe das UD4).

Wenns wirklich am Prozessor liegt fänd ich das aber extrem sch****. Naja noch ein bisschen ausprobieren... ansonsten muss es halt mit 4,2GHz laufen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh