[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt Offset +0,1V
d.h. 1,37V unter Last
~1,1V im idle
und 1,192(stock-VID)+0,1V=1,29V im Bios/UEFI

Keine so berauschende CPU, (mein alter E8400 ging auch nicht auf 4GHZ, hatte auch nicht so einen guten erwischt, ging nur 3,7Ghz)

Aber ich denke aktuell ist es schonender für die CPU:

2500K:
load:1,37V
idle: 1,1V

E8400:
load:1,31V
idle: 1,33V

Beide hatten/haben LLC aus bzw das Board beim E8400 hatte gar keine LLC.


Also lieg ich doch jetzt mit 1,1V idle zu 1,33V idle besser und habe dann noch 4,5Ghz statt 3,7ghz :bigok:
 
Du kannst beide CPUs nicht vergleichen DC und der andere QC und dann kannst du dir sandy nicht mit anderen QC vergleichen vom vcore her
 
Das es so ist wie im Laden gekauft, quasi auf Standard-Einstellungen oder worauf immer sich das in dem Moment bezieht. ´
 
Hi Männer,
habe ein Gigabyte UD4 mit Bios F3 und ne 2600k Batch L036B125T 4X2GB Ram.

Habe mit alles Stock Turbo aus LLC aus mit Prime meine Vid ermittelt.
Core Temp sagt 1.2410v
Hardware Monitor sagt 1.16v
CPUZ v1.56.3 sagt 1.164v also Vid ist 1.16v richtig ?

Habe dann im Bios Multi auf 45 gesetzt und den Turbo wieder angestellt, VCORE auf normal Bios CPU Vcore sagt nun 1.360v in DVID nichts eingestellt.
Winows geladen und nen Test mit Linx gemacht, CPUZ sagt 1.272v,
HW Monitor sagt 1.27v Core Temp sagt 1.3761v, Prime den 960k Test gemacht und nach ca. 20sec blue gesehen mit Fehler 124 also Vcore richtig ?

So nun meine Frage:
Was soll ich unter DVID nun einstellen,
die Differenz zwischen Core Temp vid er zeigt 1.3761v und Bios CPU Vcore 1.360v ?
Wäre dann bei DVID +0.20 richtig ?

Danke....
 
siehste doch ,im prime ordner in results

[Wed Jan 26 02:30:59 2011]
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!

das steht bei mir drin,danach fehlt alles, also ist er beim 24K abgekackt. mit fehler 101, was könnt das sein ?
nutzt ihr eigentlich diese stromsparfunktion von sb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben wurde mir gesagt dass das entweder VCore oder was mit dem RAM ist.
 
bin ich grad dabei rauszufinden ;)
ich schätze mal der hier braucht 1,27-1,28V

die erste CPU braucht 1,29-1,3V
 
Zuletzt bearbeitet:
[Wed Jan 26 02:30:59 2011]
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!

das steht bei mir drin,danach fehlt alles, also ist er beim 24K abgekackt. mit fehler 101, was könnt das sein ?
nutzt ihr eigentlich diese stromsparfunktion von sb ?

Ja klar es steht nur darin welche Test liefen ,also im nächsten Test nach 24K ist es passiert ,jetzt musst du nur raus finden was danach kommt und wie lange lief es
 
gut ich probiere es mal aus. hab hier mal meine settings gepostet, wäre für jeden tipp dankbar ;)



da wo überall auto steht, hab ich die festen Standard spannungen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein neuer




@n0ti

Stelle mal die Vccio eine Stufe hoch.Dann teste nochmal den Test wo er ausgestiegen ist,wenn die Cpu sich immer noch verabschiedet noch eine Stufe hoch.
Wenn das nicht hilft Vcore eine Stufe hoch.

Das ist nur noch einen Tick an Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verliert man eigentlich die garantie auf die CPUs wenn man übertaktet? oder ist das bei den k modellen anders gereglt?

So die 8k sind durch also ist es schonmal halbwegs stabil

4,6ghz@1,28V


die temps gefallen mir :)

Eventuell werd ich die CPu behalten, obwohl ich eigentlich eine bessere will -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg wir können auch batch tauschen und du kannst mein so richtig testen :-)
ich glaub so ein batch haben noch net viele ^^ batch steht in meiner sig vid ist: 1.2310
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du ich bin versorgt mit Cpus,glaube mir.
 
4,6GHz@1,28V


hab ihr noch ein paar tricks wie ich eventuell die vcore noch eine stufe runter bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am Limit bist kann das was bringen.
Ich glaube eine Woche bleibt das Paaket auf der Post.
 
verliert man eigentlich die garantie auf die CPUs wenn man übertaktet? oder ist das bei den k modellen anders gereglt?

So die 8k sind durch also ist es schonmal halbwegs stabil

4,6ghz@1,28V


die temps gefallen mir :)

Eventuell werd ich die CPu behalten, obwohl ich eigentlich eine bessere will -,-

Lol, sei doch froh das er so gut läuft^^ Ich brauch für 4,5GHz 1,33V und ohne LLC läuft da garnichts. Wir können ja tauschen^^
 
Wie lange liegt eigl bei Nachmahme die Sendung bei der Post bevor sie zurück geht? Und hat man kosten wenn man die garnicht abholt?

7 Tage ab Zustellversuch. Viele berechnen es nicht, da man aber heute nichts an hardware verdient waere es wohl merh als unfair den Haendler drauf sitzen zu lassen. |Einige Haendler sperren dich dann auch fuer NN etc...:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh