[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da man aber heute nichts an hardware verdient waere es wohl merh als unfair den Haendler drauf sitzen zu lassen.

Da frage ich mich wie HWV und Co überleben können....

Sitzen lasse ich niemanden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was setzt ihr eig. alle so für rams ein, da ich gelesen hab das timings sowohl takt eig. vollkommen wayne beim SB sind. Die frage ist ob 4 GB, 8 GB, oder doch bestimmte rams :)
 
Viele werden wohl die Ripjaws-X verwenden, ich benutze jedoch Corsair Dom mit 1600MHz, CL9 und 8GB. Geht auch soweit gut... ja Takt ist ziemlich unwichtig, ich würde mir im Bezug auf die Zukunft an deiner Stelle aber 8GB holen, RAM ist grade so günstig, mit 80€ bist du da glaube ich schon dabei.
 
Ich nutze 8GB Gskill Ripjaws X DDR 1333MHz CL7...die passen farblich so gut ^^

mal ne andere Frage


4,6Ghz@1,28V


ist der wert gut oder nur mittelfeld? ich überlege ob ich die CPU abgebe und weiter mein Glück versuche...redet mir das mal bitte aus ^^
 
yoshimura kannst du mir bitte meine fragen beantworten vom #578
brauche etwas hilfe

Danke
 
Also bei den L051A872 kann man zuschlagen :d



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Ich nutze 8GB Gskill Ripjaws X DDR 1333MHz CL7...die passen farblich so gut ^^

mal ne andere Frage


4,6Ghz@1,28V


ist der wert gut oder nur mittelfeld? ich überlege ob ich die CPU abgebe und weiter mein Glück versuche...redet mir das mal bitte aus ^^

Ist ok , net saugut aber gut .
Wenn du denn mal verkaufen willst sag Bescheid , ich würde den mal untern Chiller schnallen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshis CPU rennt ganz gut...nur seine Werte bekomme ich einfach net hin!
 
@Daniel:

Mit Chiller?
 
Kann es sein, daß Opera etwas empfindlich für Prime Runs reagiert? Es baut sich nämlich alles nur noch halb auf, aber der IE funzt ganz normal.

Edit: Passiert anscheinend nur, wenn Opera Turbo aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch einfach dann weist du es.
 
Hi,

weiß jemand wie der Batch L041B230 ist?
 
Soeine hab ich hier, meine geht mit 4Ghz standart Spannung (1,2v) bei 1,28 - 1,3v macht se 4,6 Ghz hab leider nur Luftkühlung deswegen hab ich se net über 65° gejagt.. hab auch net ewig auf beste Voltage getestet.. bei mir läuft se einfach default mit Turbo auf 40x, meistens idelt sie leider bei 16x multi und 30 Grad :P das arme Ding hat nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt noch auf 1,320V runtergekommen mit dem neuen Bios. Mehr geht leider nicht, aber ich denke so ists ok für 24/7.

 
Kommt auf deine Stock VID an wie hoch die ist.... hab ich schon hier gelerne. +10% ist OK

Ich finde es aber eh OK habs ja auch so xd
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin auch seit kurzem hier angemeldet und werde demnächst auch mal rangehen mit testen.

Meine Batch ist L036B112T =) mal schauen was der kann.

Ein paar fragen hab ich noch.

Ich hab das Gigabyte GA-P67A-UD4, BIOS Version ist F3...soll/muss ich das updaten?
Dann find ich sind die Temps ziemlich hoch (whsl zu viel WLP benutzt) im IDLE (runtergetaktet auf 1,5GHz) hab ich nach einer weile des nichtstuns max 45°C, auf Last sinds 55°C...als Kühler kommt ein Mugen2 @max zum Einsatz (RPM: ca. 1350)...soo jetzt kommt der Knaller...das selbe System hat ein Freund auch mit der selben WLP und allem drum und dran....im IDLE hat er max 34°C wtf?! Versteh die Welt nicht mehr =(
 
Nachher entsteht hier noch ein neuer Trend, einer kauft sich die Teile, testet die und je nach Güte werden die für ein vielfaches des Wertes wieder verkauft^^
 
Nachher entsteht hier noch ein neuer Trend, einer kauft sich die Teile, testet die und je nach Güte werden die für ein vielfaches des Wertes wieder verkauft^^

Diesen "Trend" gibt es schon seit S775 CPUs und ist im gewissen Rahmen ok, wird aber in meinen Augen auch sehr übertrieben, aber das Thema hatten wir hier schon und sollten damit nicht schon wieder anfangen.
 
Erhöhen hier manche:

1. CPU PLL ? Was bringt das?
2. QPI / Vtt ? Was bringt das?

Wenn ja welches von beidem oder beides und wenn ja um wie viel....

Nicht nur kurz zum Benchen sondern als 24/7

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh