[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 300rpm ist das doch supi

Haste über Turbo oder normal gemacht, und used im Idle dann Stromspar/C1E usw. oder 4,2 fixed? ^^

P.S: Bei mir ist mit Passiv/Semi-passiv Setting das Lauteste die Hawk, obwohl die echt leise ist.

Turbo hab ich deaktiviert, alles an Stromspargedöhns ist an...im Idle taktet die CPU auf 1,6GHz @ 0,82V bei angenehmen 23 Grad :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.also ich habe standard 3,4ghz,somit wohl eher der 1275!

Schon, nur hast Du den Preis gesehn? Das wird eh wieder 1:1 umgelegt. Und 450€ für ne CPU, bei der man nicht weiss, wie gut sie geht? Gut, bis jetzt war es so, dass die Xeon meistens sogar besser gingen, aber das muss ja keine allgemein gültige Regel für die Zukunft sein.
 
hab mein neuen 2500er nur mal kurz angetestet. Ich weiß, es sind nur wenige Minuten, aber ich glaube etwas Luft nach oben ist noch. Trau mich halt nicht so richtig mit Luftkühlung. 60 Grad möchte ich nicht überschreiten
 
Um die 1,25V für die 4500 .
Wenn du Deinen abgibst sag Bescheid .

mach ich :d nächste Woche sollte wieder eine Lieferung kommen, eventuell ist da eine Ablösung dabei :fresse:

hab mein neuen 2500er nur mal kurz angetestet. Ich weiß, es sind nur wenige Minuten, aber ich glaube etwas Luft nach oben ist noch. Trau mich halt nicht so richtig mit Luftkühlung. 60 Grad möchte ich nicht überschreiten

was für eine batch hat die CPU?
 
die gleiche Batch wie meiner ^^ hast du die CPU von Mindfactory?

deiner scheint aber noch eine ecke besser zu laufen...ich schaffe nur 4,6Ghz@ 1,28V, was im endeffekt 4,5Ghz @ 1,25V sein sollten :(
 
die gleiche Batch wie meiner ^^ hast du die CPU von Mindfactory?

deiner scheint aber noch eine ecke besser zu laufen...ich schaffe nur 4,6Ghz@ 1,28V, was im endeffekt 4,5Ghz @ 1,25V sein sollten :(
Jo,von Mindfactory. Die können von meiner Kohle mittlerweile Betriebsurlaub machen :-)
Na ja, meiner lief nun auch nur kurz. fürs OC Thread muss er 6h CPU Zeit durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,von Mindfactory. Die können von meiner Kohle mittlerweile Betriebsurlaub machen :-)
Na ja, meiner lief nun auch nur kurz. fürs OC Thread muss er 6h CPU Zeit durchhalten

das sollte die CPU schaffen wenn die 8K erstmal durch sind dann kackt er in den nächsten 2 Stunden eigentlich meistens nichtmehr ab ^^
Temps sehen doch bis jetzt super aus, ich denke 4,7 solltest du noch locker packen und das eventuell sogar bei knapp unter 1,3V
 
Was ist nun besser ne hohe Stock VID oder ne niedrige.

Ne hohe geht halt net so gut ins extreme.... man braucht halt viel VC, im Verhältnis zur Stock warscheinlich gleich viel wie bei der mit der niedrigen.
Ne niedrige lässt sich offt besser OCen was die "End-VC" betrifft

Meine sehr hohe 1,245V Stock brauch für 4,9MHz über 1,500v@Bios
Im Momendt läuft der 960k genau mit 1,510v@Bios (Last ist das 1,476V) Evtl hält er durch .....

Wenn ich von meiner Stock ausgehe ist es eigl. recht gut.


4,5MHz laufen mit 1,330V@Bios den 960k durch. Das sind gerade mal 7% mehr VC zur Stock
(Ich weiss es ist kein Full aber halt nen Anhaltpunkt zum auslooten)



Morgen bekomme ich noch 2 2600k..... welchen würdet ihr behalten. Den mit der niedrigsten Stock oder mit der höchsten. Was ist ne ideale Stock VID?
 
Zuletzt bearbeitet:
960K sagt garnichts aus ob es stabil ist oder nicht.
Ist nur richtwert.Hatte gestern mit 960K getestet und danach Custom laufen lassen.
Rate mal was passiert ist----->genau ein blauer.
 
Ja schreibe Anhaltspunkt zum Auslooten. Zumindest bin ich nah dran.

Alles@Bios

Stock VID 1,245
x45@1,330 = 7%
x46@1,380 = 11%
x47@1,415 = 13,5%
x48@1,450 = 16,5%
x49@1,510 = 21,5% oder mehr weiss noch net.

Das interessante ist der Unterschied zwischen 48 und 49. 5% mehr VC statt 3% mehr wie bei den anderen Multis. Ab 49 wird es bei meiner schwer. Brauche unverhältnismässig viel VC im Vergleich zu den anderen Werten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Wasn mit meiner Frage?

Was ist nun besser ne hohe Stock VID oder ne niedrige?

Morgen bekomme ich noch 2 2600k..... welchen würdet ihr behalten. Den mit der niedrigsten Stock oder mit der höchsten. Was ist ne ideale Stock VID?
 
Zuletzt bearbeitet:
960K sagt garnichts aus ob es stabil ist oder nicht.
Ist nur richtwert.Hatte gestern mit 960K getestet und danach Custom laufen lassen.
Rate mal was passiert ist----->genau ein blauer.

die 960K sind auch nur ein Anhaltspunkt ob die vcore in etwa passt. wenn dann ein blauer kommt bist mit der vcor nicht weit entfernt meistens eine Stufe höher...

die nächste ist drin und das scheint eine riesen Schnecke zu sein und vor allen Dingen bleibt sie sehr kühl....

 
riesen Schnecke zu sein und vor allen Dingen bleibt sie sehr kühl....

Kann ja langsam net mehr sein das ihr immer so gute bekommt. Preis? xD


Wasn mit meiner Frage?

Zitat:
Was ist nun besser ne hohe Stock VID oder ne niedrige?
Zitat:
Morgen bekomme ich noch 2 2600k..... welchen würdet ihr behalten. Den mit der niedrigsten Stock oder mit der höchsten. Was ist ne ideale Stock VID?
 
die 960K sind auch nur ein Anhaltspunkt ob die vcore in etwa passt. wenn dann ein blauer kommt bist mit der vcor nicht weit entfernt meistens eine Stufe höher...

die nächste ist drin und das scheint eine riesen Schnecke zu sein und vor allen Dingen bleibt sie sehr kühl....




Jo stimmt ne stufe höher und sie lief durch.
Wo holst du die ganzen super teile immer her?
Schöne CPU.
 
Habe da nen Shop um die Ecke der sortiert mir die Sandy´s schon nach Batch....;)

lol so ein Luxus würde ich auch gerne haben.Mal ebend zum Shop um die Ecke. Ein paar Perlen abholen xD

Ich sollte mal bei uns hier nachfragen,ob er das auch macht^^
 
Was ist nun besser ne hohe Stock VID oder ne niedrige?

Morgen bekomme ich noch 2 2600k..... welchen würdet ihr behalten. Den mit der niedrigsten Stock oder mit der höchsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh