[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VTT, falls sie das ist, auf 0.975V

standart ist bei mir 1,050

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

System Agent Voltage ist das evt bei dir?! Da ist 0,925v standart bei mir
 
Meiner laüft auch 1.236V bei 4,5ghz und bei 5ghz 1.428V

Wobei ich das nicht mehr mit Luftgekühlt bekomm 79° . Darum gibs im Sommer eine Wakü ;) Mit einem Mora 3 Pro .sollte sich das sicherlich Regeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
standart ist bei mir 1,050

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

System Agent Voltage ist das evt bei dir?! Da ist 0,925v standart bei mir

Ja, sorum. Die VTT sollte aber nicht über 1.1 angehoben werden, laut Intel Datasheet, ich lass die eigentlich auf 1.05, da hat anheben gar nichts gebracht.
 
Die VCCIO (VTT) hilft nur bei RAM-OC und z.B. bei einer Vollbestückung aus 4 Riegeln.

VCCIO: more commonly known at QPI/VTT voltage, this is the VTT voltage. Formally known as
Processor Power for I/O it is the voltage for the integrated memory controller as well as the PCI-E
controller. While Intel’s Maximum is 1.05 +/- 3% = 1.08v, you can go higher, much higher. I would
recommend staying below 1.2v for 24/7 use, but depending on the quality of the IMC on your chip, I
have seen 2133 MHz done on as little at 1.1v. I used 1.12v for overclocking my Dominator 1600 MHz to
1866 MHz, and it did it without any problems. Do realize that this voltage contributes heat as well to the
whole thermal package.
 
Wie Flash ich jetzt das Bios von F6b auf F6? Einfach @Bios und F6 nehmen oder muss ich erst auf F2 zurück oder ähnliches.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Bis her bin ich immer mit F2 gestartet.... gehts auch so direkt?
 
hat das bios f7h für das p67a ud4 auch die ppl oc funktion zum erreichen den hohen multiplikatroen?

oder ist eher ein anderes bios zu empfehlen?
 
Was heißt den AA im Display auf dem Deluxe Board?
 
sagt mal jungs, ist es auf dauer schlecht für die cpu, ohne llc zufahren, weil wenn ich mal auf cpu-z gucke, schwankt die vcore stäntig
 
@Gamer68:
Mit LLC gibt es Spannungsspitzen! Ohne LLC ist es gesünder!
 
Meine CPU läuft mit 4Ghz und 1,128 V bei 48 Grad. (12 Stunden Custom)
Gekühlt wird mit der H70 @2x700RPM.

Mehr als 4 Ghz braucht doch momentan niemand.
Bei Photoshop oder Premiere macht meine Festplatte eher schlapp.
Außer ich hau alles auf die SSD :-)
 
Wie gibst noch andere Platten außer SSD ,Leistung kann man immer gebrauchen ,ich drossle doch auch nicht mein Auto ,nur weil ich nicht immer 280 fahre
 
Was ist denn VCCSA?

VCCSA: More commonly known as System Agent Voltage. Intel’s maximum System Agent Voltage (Vccsa) is 0.971v and minimum is 0.879v. Stock is 0.925v. System Agent Voltage should NOT be touched, it is supposed to be a fixed voltage, and it powers many things that the VCC does not power
 
Zuletzt bearbeitet:
@subsist

schau mal aufn Marktplatz ;D deine Threads sind zu ;) hast wohl preise zu hoch angesetzt ;)
sry für offtopic
 
Hi Leutz,
DFI T2RS, q9550 und DDR2 sind verkauft... Hab nen MoRa und will jetzt von 4 auf 5 Ghz :) umsteigen, daher die Frage: Bringen es die 8MB Cache des 26k oder merkt man keinen/kaum Unterschied zum 25k beim zoggn? Hyperthreading braucht man doch auch net zum zocken, oder?
 
So, der erste L042B076 ist schonmal ganz gut :) Die Temps sind okay, ich hab die Lüfter nur auf 50% gehabt, weil ich daneben TV geschaut habe ;) Schade nur dass der 3. Core so warm wird im Vergleich zu den anderen

Das ganze ist mit Vcore Offset -0,05V

 
Zuletzt bearbeitet:
achso aber 360-380 von anderen sind ok oder wie? es gibt onlineshops die für diesen preis verkaufen muss man hier immer nach dem günstigsten shop verkaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh