[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib das lieber bei geizhals.at als Bewertung und nicht hier!

@all
Reichen denn Small FFTs als Test?

Small soll laut einigen Aussagen hier kaum was taugen. Wenn Prime, dann V. 26.4 (64 bit) und Custom mit dem bekannten Häkchen setzen.

Mal was anderes:

Welche Spannung sollte ich erhöhen, wenn ich mein nun stabiles 24/7-Setting mit RAM @ 1600 @ 7-8-7-24-2T @ 1,55 Volt (RAM s. Signatur) statt dessen mit RAM @ 1866 @ 9-9-9-24-2T betreiben möchte? VRAM hatte ich ca. 1,575 V eingestellt, was auch ohne Probleme im Memtest 4.20 läuft, aber bei Prime stoppen Worker bei den größeren FFT's (720K, 800K ..).

VCCIO und VCSSA sind auf die Standardwerte fixiert - muss ich hier mehr Saft geben? Oder ist es doch zu wenig Vdimm?

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,,,

hoffe mir kann jemand helfen habe das P67-UD7 mit nen 2600k

und versuche grade den prime stable zubekommen auf 4,7ghz!

der small run ist gelaufen...

aber nun wenn ich custom run machen möchte mit vollen ram gibt es immer einen Blue Screen!!

vcore habe ich nun auch schon um 4stufen angehoben!

weiss nicht welche spannung ich anheben sollte oder darf!

jedenfalls gibs immer nen BS bei custom und bei small ist er gelaufen!!!

gruss kasi
 
Vllt solltest du uns deine Spannungen auch angeben und so. :)
 
Wieso taugt Small eigentlich auf einmal nichts mehr? Hatte man doch vorher auch immer die Vcore getestet oder nicht? Dann sollte ja Custom auch fürn Hintern sein, weil da auch Small FFTs drin vorkommen. Dann müsste ich ja eigentlich nur noch Blend testen, aber da sind die Daten so groß das sie nicht mehr in den Cache passen und im RAM abgelegt werden. Also so kenne ich das noch.

Und jetzt ist alles anders?
 
VCCSA auf 0,9500 V setzen, wenn höherer RAM-Takt in den größeren FFTs zu Kernabbrüchen führt, oder VCCIO erhöhen?
 
Bin gerade am anfang zu testen ist gerade erst bei 8K
teste im laufe des Nachmittags.
Scheint aber kühl zu bleiben hat so 51 Grad unter last.
Gekauft bei Anobo hatte den letzten bekommen.
Die konnten auch nicht nach der Batch gucken weil das Lager woanders ist.


Edit:Vid müsste 1.16 gewesen sein.
 
Die scheint ganz frisch zu sein, L047.... die würde ich mal einlegen und testen, dann wissen wir ob die neue Produktion der Sandy´s besser oder schlechter wird...

ich finde die neuen gehen besser zumindest in meinem fall,
hatte 4 Stück hier: 2x L041B und 2x L050A
Die L050A gehen beide um einiges besser als noch die Bs
 
Bin gerade am anfang zu testen ist gerade erst bei 8K
teste im laufe des Nachmittags.
Scheint aber kühl zu bleiben hat so 51 Grad unter last.
Gekauft bei Anobo hatte den letzten bekommen.
Die konnten auch nicht nach der Batch gucken weil das Lager woanders ist.


Edit:Vid müsste 1.16 gewesen sein.

ok habe ich mir gedacht ,mmh meine ist näher an die stock vid dran und bleibt kühler ,abe vielleicht teste ich noch ein
 
Vllt solltest du uns deine Spannungen auch angeben und so. :)

also wie gesagt small läuft!

aber custom mit vollen ram nicht und ich weiss nicht weiter vcore habe ich auch schon um 3-4 stellen angehoben!!!

custom bringt jedesmal nen BS nach 5-10min

gruss kasi
 

Anhänge

  • new.jpg
    new.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 59
So Prime läuft bei mir gerade mit 4,2GHz auf 1,24V Last seit 60 Minuten.

Habe jetzt auch gleich nochn paar Fragen.
Habe im Bios 1,3V eingestellt an VCore, Easytune zeigt mir im Idle 1,33V an, im Idle taktet die CPU aber nur mit 1600Mhz, geht die VCore dann auch automatisch runter und der Wert der von Easytune angezeigt wird ist falsch oder dümpelt die CPU mit den 1,33V bei 1600MHz rum?

Habe bis jetzt nur den Turbomulti erhöht und die Vcore auf 1,3V fixiert, alles andere ist auf Auto, stellt mein UD3 da jetzt irgendwelche schädlichen Spannungen ein? Soll ich mehr fixieren? Gibts für die anderen Spannungen schon Richtwerte?

Hoffe diese Fragen kann mir noch jemand beantworten.
 
also wie gesagt small läuft!

aber custom mit vollen ram nicht und ich weiss nicht weiter vcore habe ich auch schon um 3-4 stellen angehoben!!!

custom bringt jedesmal nen BS nach 5-10min

gruss kasi

Heb mal testweise die System Agent Spannung um 2-3 Stufen an. Wenn du 4 RAMs drin hast, könnte das die Systemstabilität erhöhen.

EDIT:

@ mangaman:

Nein, ET6 zeigt korrekt an. Du musst mit dem DVID arbeiten, damit du im Idle @ 1600 MHz auch die gesenkte Vcore erhälst! Wenn du die Vcore manuell einstellst, liegt sie immer an (abzüglich Vdrop).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft nicht so gut habe auch einen hier 047 A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh