[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wie kann ich unterbinden das mein Mobo (Asus P8P67 Deluxe) Automatisch die vcore anhebt?
Ich Primel grade 4700mhz@1.366v laut cpuz 1.4v alles@auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Cpus werden immer schlauer....

@Hotzi1

Ich denke vllt baue ich mal einen ein.Mal sehen.
 
Laufen denn die 2600K im Schnitt besser als die 2500K? Überleg obs mir den Aufpreis für HT wirklich wert ist.
 
Ja, laufen sie, nicht viel, aber ein bissl weniger Spannung brauche sie für den selben Takt meist schon, aber ob es der Aufpreis nun wert ist...?!
 
Würde gerne mal mehrere 076 testen, die scheinen wirklich gut zu gehn.

Mir sind persöhnlich 4,5ghz bei 1.224V noch zu viel.Welche mit 1.20V bei 4,5ghz gehn gute 1.356V bei 5ghz. 1.224V dabei schon mehr als 1.386V.
Meiner den ich hier habe ist ein 074 brauch 1.236V bei 4,5ghz und bei 5ghz 1.428V,und wird dabei doch ziehmlich warm.Vid 1.18V

Werde den wohl Anfang Feburar in den MP schieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage wie gut die nach oben gehen.
Teste die CPU gerade mit 960k da lief sie mit 1.368 durch 5GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
960K sagt nix aus, zumindest reagieren die CPUs da unterschiedlich.
 
das ist richtig,aber man kann schon ungefair sagen wo die Reise hin geht und ich habe nicht gesagt das sie damit läuft ist ein unterschied.
 
Habe jetzt auch welche da gehabt die liefen die 960K durch und bei 640K nach drei Threads nen blauen....
 
Lasse ihn gerad laufen wenns läuft geil,wenn nicht auch nicht schlimm.
Alles was unter 1.40 die 5Ghz läuft ist doch Top solange die Temps stimmen.


Edit:
Wie ich die 4.5 geprimelt habe hatte ich vorher auch 960K durchlaufen lassen.
Beim 1 mal abgeschmiert Vcore ne Stufe höher und sie lief durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch welche da gehabt die liefen die 960K durch und bei 640K nach drei Threads nen blauen....
Genau das hab ich nämlich auch desöfteren feststellen müssen ;)

Meine aktuelle CPU braucht z.B. im gegensatz zu meinen anderen auch mehr CPU PLL um stabil zu laufen..

Mit standard PLL bekomme ich 4.2GHz nichtmal bei 1.184v stable, mit 1.825v läufts nun knapp 2std @ 1.144v ;)
 
ist soviel ppl net schädlich für die cpu ?
 
Die pll ist bei einigen wichtig,wenn man ans minimum geht was Vcore angeht.
 
Genau das hab ich nämlich auch desöfteren feststellen müssen ;)

Meine aktuelle CPU braucht z.B. im gegensatz zu meinen anderen auch mehr CPU PLL um stabil zu laufen..

Mit standard PLL bekomme ich 4.2GHz nichtmal bei 1.184v stable, mit 1.825v läufts nun knapp 2std @ 1.144v ;)

interessant :)
werd dann mal testen ob das bei mir auch was bringt :)
 
@Hotzi1

Nicht bei allen....so schlecht ist sie gar nicht,der 047er mmh seltsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh