[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomme demnächst auch ein 1155 Bundle, am liebsten hätte ich ein i7 der 5Ghz @1.35v & 5,5Ghz @1.5v schafft, ich will eine Golden Batch :d zahle auch 400-450,- für so eine CPU wenn jemand sowas hätte^^

Das versuche ich schon die gaaanze Zeit!
:(
 
@ersguterjunge
besondere CPUs gibt es trotzdem, einige Nehalem schaffen 4800 @1.35v und das in 45nm ;) frag mal Dancop.
Ich will ein 5Ghz SB der nur 1.35v braucht, vielleicht geht das aber erst mit einem neuem Stepping...

Bench oder Primestabil? :d



Naja, denke du meinst schon Primestabil.. ;)

Denke, dafür brauch es kein neues Stepping, einfach nur etwas Glück.
Ich würde ja eher paar CPUs kaufen und selbst selektieren. Kostet eben Zeit..
 
Bench oder Primestabil? :d



Naja, denke du meinst schon Primestabil.. ;)

Denke, dafür brauch es kein neues Stepping, einfach nur etwas Glück.
Ich würde ja eher paar CPUs kaufen und selbst selektieren. Kostet eben Zeit..

Und was machst du mit den anderen, die du nicht nimmst? Zurück schicken?
Wenn ja, geht das ohne Probleme ?
 
Was sagt Ihr zu der CPU? Top, Gut, Medium, English oder Crap? :asthanos:


Medium bis Gut durch. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Und was machst du mit den anderen, die du nicht nimmst? Zurück schicken?
Wenn ja, geht das ohne Probleme ?

Naja verkaufen. Es kann ja sein, dass nicht nur ein Sahnestück dabei ist und man am Ende noch Gewinn macht. Zurückschicken wenn die Verpackung geöffnet (entsiegelt) wurde geht mal gar nicht.. also ist kein feiner Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medium bis Gut durch. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------



Naja verkaufen. Es kann ja sein, dass nicht nur ein Sahnestück dabei ist und man am Ende noch Gewinn macht. Zurückschicken wenn die Verpackung geöffnet (entsiegelt) wurde geht mal gar nicht.. also ist kein feiner Zug.

Ja eben, das ist ja bei CPU's immer so ein Ding. Na ok das ist es mir dann doch nicht Wert, nur um jetzt 100Mhz mehr raus zu holen oder das ich den mit 1,30V statt 1,35V laufen lassen kann.
 
Medium bis Gut durch. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------



Naja verkaufen. Es kann ja sein, dass nicht nur ein Sahnestück dabei ist und man am Ende noch Gewinn macht. Zurückschicken wenn die Verpackung geöffnet (entsiegelt) wurde geht mal gar nicht.. also ist kein feiner Zug.

Macht nix,bin grad auf der Jagd nach nem 2600K 4500 @ 1.25 bis 1.26 Volt...:hail:
 
Macht nix,bin grad auf der Jagd nach nem 2600K 4500 @ 1.25 bis 1.26 Volt...:hail:

Das kann ja auch zur "Sucht" werden ;) die beste CPU zu suchen :d
Auch wenn es völlig egal ist ob er nun mit 1,26V oder 1,3V läuft.
Aber ich hatte das vor einem Jahr auch mal mit der 5870 gemacht, da sind bestimmt 8 Karten durch meine Hände gewandert, obwohl da die Unterschiede viel krasser sind( da geht es von, geht garnicht zu übertakten bis super geil) Und die Graka's konnte man wenigstens wieder zurück schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja auch zur "Sucht" werden ;) die beste CPU zu suchen :d
Auch wenn es völlig egal ist ob er nun mit 1,26V oder 1,3V läuft.
Aber ich hatte das vor einem Jahr auch mal mit der 5870 gemacht, da sind bestimmt 8 Karten durch meine Hände gewandert, obwohl da die Unterschiede viel krasser sind( da geht es von, geht garnicht zu übertakten bis super geil) Und die Graka's konnte man wenigstens wieder zurück schicken ;)

Naja ist mir jetzt Latte.:fresse:
Will einmal im Leben ne ultra geile CPU haben...:hail:
 
@skmCry

Danke das war schonmal hilfreich :) Teste grade wieder ein bisschen, die 4,5 hab ich jetzt endlich hinbekommen und schau mal wie weit ich da mit der Vcore runter kann (offset)

Mit Fester Vcore ging nämlich gar nix mit 4,5 Ghz. Wenn noch was ist meld ich mich :)
 
/edit:

4500Mhz, VCore 1.320 im BIOS: BSOD nach 5 Sekunden Prime.
4500Mhz, VCore 1.350 im BIOS: Bootet sauber ins Windows, Prime läuft seit 2 Minuten.. ah, Multidrop auf 42 (Vcore 1,288)... verstehe ich nicht, was habe ich überlesen?

Moin Janic, alter BC2 Haudegen, gehst wohl auch im HWluxx fremd? :fresse:

Was heißt BSOD? Blue Screen of Death? xD

Hast du die Wattzahlen hochgeregelt?

Weil wenn die Watt-Einstellung Default sind, regelt er den Multi(Turbo) automatisch runter. Short Time Duration (oder wie das heißt) hab ich 180W und Long *** auf 150W.
 
Machts eigentlich nen Unterschied, ob ich mit 16GB oder 8GB Ram, also 4x4 oder 2x4 Primel? Wen ja, sollte man evtl drüber nachdenken die Liste nochmal danach zu splitten, und ich sollte nochmal mit 8GB Primen. :d
 
@ersguterjunge
besondere CPUs gibt es trotzdem, einige Nehalem schaffen 4800 @1.35v und das in 45nm ;) frag mal Dancop.
Ich will ein 5Ghz SB der nur 1.35v braucht, vielleicht geht das aber erst mit einem neuem Stepping...

Ne die sind schon im Kasten,meine läuft aktuell 5 Ghz mit 1,38Vcc



Das muss ich aber nochmal was machen,ich denke die läuft auch mit weniger.:d
 
@Nightspider:

Thx, jetzt klappt es!

i5-2500K L036B112T@4,4Ghz@1,26VCore
Extreme4 Bios 1.3
Im BIOS 1.35 eingestellt, unter Last 1,264!
Prime Custom FFT in Place 960 bestanden!
Temps alle Kerne 48-55°C!
Reicht mir erstmal, voll zufrieden, getweakt wird später :)




CPU-Z Validator 3.1
 
Ne die sind schon im Kasten,meine läuft aktuell 5 Ghz mit 1,38Vcc



Das muss ich aber nochmal was machen,ich denke die läuft auch mit weniger.:d

Du stellst beim testen den Speicher immer etwas runter. Hat das Einfluss auf die Stabilität? Bei dem Test jetzt hast du 533MHz laufen, oder hab auch schon gesehn, dass du 666MHz mit 2T laufen hattest.
 
Nein das hat keinen Einfluss,wollte nur sicher stellen,das der Speicher nicht die Fehler Quelle ist.

Habe auch schon getestet mit Voll Belegung,und höheren Takt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Das versuche ich schon die gaaanze Zeit!
:(

Aktuell gibt es nur zwei Cpus die den Wert erreichen könnten.
Vllt noch zwei die aber sehr wenig Posten.......:d
 
Tja...wer sowas kann, darf von mir wissen, dass ich seeeehr gut zahle für so ein Schmuckstück!
 
Was kann er denn?Bitte Pn wer das war.:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

Also macht die Speichermenge auch keinen Unterschied? Bzw Voll- oder Teilbestückung?

Ich konnte keinen Underschied feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh